Fehler bei Einnahmen in Rosenheim?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Octandor schrieb:


      Ein Berechnungsfehler liegt nicht vor.

      Allerdings haben wir noch immer den Bug, dass die Besucherzusammensetzung nicht immer korrekt ist, was evtl. leichte Schwankungen bedeutet. Das habe ich zuletzt in diesem Thema erwähnt:

      forum.funfairtycoon.com/index.…sen/&postID=2895#post2895
      Ja, bei diesem Thema ging es um die Besucherzusammensetzung von 9:00 Uhr an.
      Wir reden hier aber von einer Spielzeit von 11:00 Uhr an. Und diese Funktioniert ja seit Monaten einwandfrei.

      So viel Luft nach oben wird da Erfahrungsgemäß nicht mehr kommen, wenn nach 12:00 Uhr die Einnahmen sich verringern, ähnlich wie bei den Kikas.

      Ich habe von 11:00 bis 15:30 Uhr genau 2000 Taler eingenommen!
      Das macht am Tag bei 13 Stunden Spielzeit 5800 Taler. Wir reden hier von einem Samstag bei trockenem Wetter, unter 25 Grad. An den Wochentagen ist es ja bekanntlich weniger.
      Meine Ausgaben (Betriebskosten, Platzgeld, Mitarbeiterlohn) betragen Täglich 5.500 Taler.

      Wenn jetz theoretisch 16 Tage optimales trockenes Wetter wäre, würde ich mit den Einnahmen nicht mal meine Unkosten decken!
      Das ist glaube ich nicht so ganz im Sinne des Erfinders ;(
    • DiscoveryKirmes schrieb:

      Doch würdest du... alles richtig also warte mal ab
      Auf Deine Rechnung bin ich ja mal gespannt!

      Aussage Octandor in diesem Thread: Fahrpreis für Rosenheim "nur" 1 €?

      "Rosenheim hat im Schnitt 50% niedrigere Preise als vergleichbare Veranstaltungen und ist damit eine kleine Besonderheit.
      Für Schausteller lohnt sich der Platz aber aufgrund der hohen Besucherzahlen durchaus, die Veranstaltung gilt als äußerst beliebt.
      Das versuchen wir hier im Spiel abzubilden. Der Platz ist ein Extremum - deshalb mal sehen wie es so läuft"


      Und genau diese Aussage, in Verbindung mit dem hohen Platzgeld, sollte man doch annehmen das die Einnahmen ähnlich der anderen mittleren und beliebten Plätzen sind!
      Das Omni nimmt aktuell in Rosenheim rund 125 Taler die Stunde ein. Auf anderen Plätzen 600 bis 700 Taler die Stunde. Bei 50% niedriegeren Preisen, sollten aber doch min. 300 Taler beim Omni zusammen kommen.

      Deshalb verwundert mich doch die Aussage von Octandor "Ein Berechnungsfehler liegt nicht vor."

      Es wäre schön wenn man nicht immer alles verallgemeinert, sondern mal durchrechnet. Wir sind hier zum testen, deshalb kann man auch mal offensichtliche Fehler ansprechen!
      Und wie Octandor oben schon geschrieben hat, der Platz ist ein Extremum - deshalb mal sehen wie es läuft!
      Und wie man sieht, augenscheinlich läuft es noch nicht so wie angedacht ;)

      Lasse mich aber gerne von Eurer Berechnung überzeugen......
    • Platzgeld = 37.000 Taler geteilt durch 16 Tage = 2.300 Taler
      Betriebskosten pro Tag = 2.600 Taler
      Lohnkosten pro Tag = 260 Taler

      Ausgaben pro Tag = 5.160 Taler

      Einnahmen heute (Samstag) nach 10 Stunden Sonne = 4250 Taler
      Einnahmen heute (Samstag) nach 3 Stunden Regen = 180 Taler

      Alleine um die Unkosten zu Decken müssten täglich 12 von 13 Stunden die Einnahmen von Samstags und die Sonne scheinen!

      Da die Einnahmen Sonntag bis Donnerstag bekanntlich geringer sind, werde ich auch bei täglich 13 Stunden Sonnenschein, mit dem Kiddy Coaster in Rosenheim Verluste einfahren.

      Ich denke mal das ist nicht im Sinne des Erfinders.... :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Excalibur ()

    • Und jetzt mal zum Vergleich den Baby Flug in Rosenheim


      Platzgeld = 18.000 Taler geteilt durch 16 Tage = 1.100 Taler
      Betriebskosten pro Tag = 1.560 Taler
      Lohnkosten pro Tag = 260 Taler

      Baby Flug
      Einnahmen (Samstag) nach 10 Stunden Sonne = 3900 Taler
      Abzüglich der Unkosten von 2.600 Taler wird ein "Gewinn" von 30% eingefahren!


      Kiddy Coaster

      Einnahmen (Samstag) nach 10 Stunden Sonne = 4.250 Taler
      Abzüglich der Unkosten von 4.500 Taler wird ein "Verlust" von 10% eingefahren!

      An einem normalen Wochentag kommt der Baby Flug auf 0% Gewinn, und der Kiddy Coaster auf 40% Verlust.
      Wir können das gerne noch ein paar Tage weiter beobachten, aber es wird an den Einnahmen nichts ändern

      Der Kiddy Coaster ist in Rosenheim bei 1 Taler Fahrpreis nicht Wirtschaftlich zu betreiben :S

      P.S. Das hat man im realen Leben in Rosenheim ja auch schon bemerkt, deshalb dürfen die größeren Fahrgeschäfte statt 1,50€ auch 2,50€ verlangen.
      Wäre hier im Spiel auch eine Überlegung (Berechnung) wert, den Preis für die größeren Geschäfte etwas anzuheben :saint:
    • DiscoveryKirmes schrieb:

      Einfach in Zukunft Plätze meiden wo 1 Taler genommen werden darf :P
      Ich habe mich auf die Aussage von Octandor verlassen, das der geringere Fahrpreis durch mehr Besucher wett gemacht werden...

      Da die Aussage augenscheinlich nicht auf alle Geschäfte münzt, und um die "Verluste" so gering wie möglich zu halten, werde ich nur noch Stundenweise bei trockenem Wetter öffnen.

      Vielleicht hat die Verwaltung nach Überprüfung der Daten ja noch ein Einsehen, und erhöht den Fahrpreis ein wenig... :rolleyes: