Fazit aus Crange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fazit aus Crange

      Der Winterzauber ist vorbei und nun mein Ergebnis mit "Willy der Wurm". Ich habe mir mal die Kosten und Einnahmen notiert. Crange hatte Kosten von 79.940,00 (Platzmiete) und 68.600,00 (Betriebskosten), Personal nicht berechnet. Einnahmem ca. 110.000 Taler über die ganze Spielzeit, heißt Ich habe drauf gezahlt auf dieser Veranstaltung. Was auch heißt, dass Ich 2020 da nicht mehr hin will. Mit Willy auf alle fälle nicht mehr :D

      Ich habe das Wetter nicht immer zu 100% verfolgen können, aber Ich glaube 2019 hatten wir schon sehr viel gute Tage. An den Einnahmen sollte nicht geschaut werden, aber Kalkulation der Platzmiete oder Betriebskosten im höherem Bereich sollten mal zumindest beobachtet werden. Hätten wir jetzt 70% Regen und nur Kälte gehabt, fände Ich das gar nicht mal so tragisch 8)

      Nur mein Feedback 8)
      Aer auch in London finde Ich, der Kristall Palast ist deutlich stärker dort als der rest. Abwarten nächste Woche :D :thumbup:
      Und Ich bin ehrlich, Ich habe Angst, mit dem Coaster nun nach Quickborn zufahren. Hohe Kosten, gleicher Fahrpreis von 3 Taler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ()

    • Danke für dein Feedback. Ja, der Coaster hat es im Winter schwer, aber ich stimme zu: Die Einnahmen sind in Ordnung.


      Was das Thema Platzgebühren anbelangt, erwartet uns im nächsten Patch bereits eine größere Änderung. Im Vergleich zahlen größere Geschäfte momentan zu hohe Gebühren gegenüber kleineren Geschäften (die teilweise etwas zu wenig bezahlen). Bis zum nächsten Patch also noch ein wenig Geduld - für deinen nächsten Platz ist es dafür aber ohnehin schon zu spät ;)
    • D_Tabea schrieb:

      OllydeWolf schrieb:

      Naja. Sich von seinem Eisgeschäft zu trennen, jetzt wo die Temperaturen steigen, finde ich irgendwie nicht so schlau. Vielleicht wäre es schlauer gewesen sein Eisgeschäft über den Winter "Einzumotten" und sich dafür sagen wir mal eine Glühweinbude anzuschaffen??? Nur ein Gedanke von mir, ohne Wertung.
      Und wo bekommst Du das Lager zum Einmotten her ?
      Gute Frage, wär vielleicht ein tolles Feature ;)
    • Ganz Deiner Meinung Olaf, Sinn würde momentan machen, wenn man z.B. neue Geschäfte vorübergehend am Firmensitz parken könnte.
      Nähmlich dann, wenn man wechseln will, hat man ja derzeit das Problem, das man sich mit einem neuen Geschäft erst dann für einen neuen Platz bewerben kann, wenn das alte verkauft ist und mann das neue gekauft hat, was demnach für z. B. betrieb 1 ein paar Wochen Stehzeit bedeutet. Optimaler wäre wenn man das neue kauft, am Firmensitz parkt, sich damit um einen Festplatz bewirbt, das alte nach Beendigung des laufenden Platzes abbaut- verkauft- das neue holt und zum Anschlußplatz fährt. Da hätte man dann keinen Leerlauf.