Wertverlust beim Verkauf von Geschäften zu hoch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wertverlust beim Verkauf von Geschäften zu hoch?

      Sorry das ich wieder ein Thema aufmache. Aber wir sind hier zum intensiven Testen des Spiels eingeladen worden.
      Und dazu gehört meiner Meinung nach auch mal das ein oder andere Unschlüssige zu hinterfragen, und auch mal über den Tellerrand drüber schauen....

      Ich persönlich finde den Wertverlust der Fahrgeschäfte aktuell ein wenig zu hoch, und nicht realitätsnah!

      Kristall Palast nach 45 Tagen London einen Wertverlust von 30%
      Omni nach 3 Monaten einen Wertverlust von 60%
      Willy der Wurm" nach 5 Monaten einen Wertverlust von 80%

      Bei den unteren Level Geschäften mag das ja noch verkraftbar sein, aber je höher das Level, desto höher auch die Verluste in Taler!

      Ist da in Zukunft eine Anpassung angedacht?
    • Der Wertverlust wird durch den deutlich höheren Wertschöpfungsgrad relativiert, sprich: In Funfair Tycoon bezahlt sich ein Geschäft deutlich schneller ab, als in der Realität.

      Auf 0 kann der Wert niemals sinken. Wenn das Geschäft in sehr gutem Zustand ist, kann man dafür immer mind. 25% des Neupreises durch den Verkauf wiederbekommen. Ist dein Kiddy Coaster in gutem Zustand, sollte der Wert also nicht um 80% gesunken sein.

      Eine Anpassung ist momentan nicht geplant. Ggf. wird es aber in Zukunft noch weitere und attraktivere Arten geben, ein Geschäft zu verkaufen.
    • Octandor schrieb:

      Auf 0 kann der Wert niemals sinken. Wenn das Geschäft in sehr gutem Zustand ist, kann man dafür immer mind. 25% des Neupreises durch den Verkauf wiederbekommen. Ist dein Kiddy Coaster in gutem Zustand, sollte der Wert also nicht um 80% gesunken sein.
      So langsam solltest du mich kennen! :D

      Wenn ich schreibe das der Kiddy Coaster nach 5 Monaten nur noch einen Wert von 22.000 Taler anzeigt, dann sind das 80% Wertverlust.
      Und ja, der Verschleiss liegt bei 0%. Das sollte ja als sehr guter Zustand durchgehen :thumbup:

      Aber von der Zeit her hat man den mind. Verkaufswert von 50% nach 2,5 Monaten, und von 25% nach 5 Monaten erreicht. Ist das so richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Excalibur ()

    • Excalibur schrieb:

      Aber von der Zeit her hat man den mind. Verkaufswert von 50% nach 2,5 Monaten, und von 25% nach 5 Monaten erreicht. Ist das so richtig?
      Nein, der Wertverfall ist nicht linear.

      Ich habe mir das soeben nochmal angesehen und festgestellt, dass es tatsächlich eine ungewollte Abweichung gibt, durch die der Wert tiefer sinken kann als gewollt. Das geht bis zu einem Zeitpunkt, danach springt er wieder hoch auf die 25% des Kaufpreises.

      Ich habe den Bug mit ins Backlog aufgenommen. Die Berechnung des Wertverlusts für Fahrzeuge ist ähnlich und könnte ebenfalls betroffen sein, bei Wohnwagen ist die Berechnung sowieso eine ganz andere, sie sollten also nicht betroffen sein.

      Was sich so alles findet, wenn man das Spiel so lange laufen lässt :D
      Danke fürs aufmerksam bleiben ;)