Start der Closed Beta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Octandor schrieb:


      Die Anzahl der Spieler pro Spielwelt ist noch nicht festgelegt, es hängen sehr viele Faktoren daran. Im Prinzip wird es erst nötig sein, eine neue Spielwelt zu öffnen, wenn wir alle verfügbaren Veranstaltungen aus der Realität im Spiel auch verwenden und dennoch die Nachfrage deutlich höher ist (also zu viele Absagen verschickt werden).


      Aber es kann natürlich auch andere Gründe geben, eine neue Spielwelt zu öffnen, unabhängig davon ob man es muss oder nicht :)

      Der Sinn und Zweck von verschiedenen Spielwelten leuchtet mir noch nicht so ganz ein :whistling:

      Wenn du jetzt 1000 Anmeldungen für die Closed Beta hast, und davon 300-400 freischaltest, kommen in den nächsten Wochen einige Hundert Reihengeschäfte auf die Plätze.
      Wenn die neuen User genau so begeistert sind wie wir, haben viele spätestens im Juni/Juli 2 Betriebe! Wenn du die Betriebe der alten Hasen dazu rechnest, kommen schnell 600-800 Betriebe zusammen.
      Da sind die ersten Absagen ja schon vorprogrammiert ;)

      Und später dann wirklich einmal 1000 User hier 6-8 Monate online sind, kommen ganz schnell 2.000 bis 3.000 Betriebe zusammen.
      Wie viele Veranstaltungen willst du da denn Woche für Woche aufstellen?
      Aktuell gibt es in KT bei 6 Veranstaltungen 510 Stellplätze.

      Also würdest du nun eine neue Spielwelt öffnen, um den Spielern eine Möglichkeit zum Spielen zu geben.
      Viele werden dann vermutlich in der 1. Spielwelt bleiben, und weiterhin versuchen Taler zu verdienen, da man sein bisherigen Betriebe nicht aufgeben möchte. Gleichzeitig beginnt man in der 2. Spielwelt mit der Gründung eines neuen Betriebs.
      Das geht dann 1 Jahr gut, bis dann wieder zu viele Betriebe Absagen bekommen, und das ganze deiner Meinung nach mit einer 3. Spielwelt ausgemerzt wird.

      Da sehe ich aber das Problem, das viele nicht mehrfach bei 0 anfangen wollen. Aber auch keine Lust auf Absagen haben! Nicht das es in der Closed oder Open Beta so passiert wie aktuell hier im Spiel.

      Jetzt könnte man sagen, ok, dann reicht es ja von den übrigen Usern auch für eine Spielwelt.
      Ja, für diejenigen die in der 1. Spielwelt durchgehalten haben. Wenn ich aber auf Grund von vielen anfänglichen Usern in der 2. Spielwelt durchstarte, und dort erfolgreich bin, aber kaum noch User nachkommen, weil im laufe der Zeit alle nur in der 1. Spielwelt spielen wollen, da dort mehr los ist, dann macht es in der 2. Spielwelt mit nur ein paar Übrigen oder neuen Usern auch nicht so richtig fun. Man bekommt dann vermutlich jeden Platz, nimmt dadurch mehr Geld ein, und vergrößert schneller sein Konto. Macht aber alleine auch nicht so richtig Spaß ^^

      Solange die einzelnen Spielwelten separat für sich stehen, ist das so wie aktuell mit KT und FT.

      Deshalb, so richtig kann ich mir das noch nicht so ganz mit mehreren Spielwelten vorstellen....
    • Denke nicht das man die spiel welt wechseln kann wenn man sich für eine entschieden hat (zumindest kenn ich das so von anderen Browser spiele)

      Einen 2ten Acc erstellen darfst du nicht ist gegen die Regel. Müsste man aber wenn man in einer Neuen spielwelt bei Null anfangen will.

      Das wird bestimmt noch dauern bis man eine 2te Spiel Welt erstellt es müssten ja erstmal so viele Spieler kommen das die ganzen Plätze in Europa nicht mehr reichen für die User Anzahl und deren Betriebe.

      Das mit den spiwlwelten hat mehrere Vorteile, es bleibt eine gewisse Übersicht in der Server stucktur bei vielen User wenn wenn man die Spieler aufteilt.
      Das hat bestimmt auch noch was mit der Performance des Server zu tun. Und noch viele andere Dinge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shakur23 ()

    • Man kann mit einem Account auf mehreren Spielwelten spielen, wenn man das möchte. I.d.R. sollte man aber auf einer Welt alleine schon beschäftigt genug sein, ich schätze, dass nur die wenigsten parallel auf mehreren Welten spielen werden.


      Eine zweite Welt wird natürlich nur dann eröffnet, wenn sie auch benötigt wird, sodass es nicht dazu kommen wird, dass jemand dort "alleine" spielt. Es gibt die Möglichkeit, eine Spielwelt für neue Spieler zu sperren, sodass sie auf einer weniger vollen Spielwelt anfangen.


      Die Anzahl der Plätze in KT ist übrigens noch lange nicht das Maximum, es gibt viel mehr Veranstaltungen allein schon in Deutschland.


      Und auch wenn es schön ist, dass viele von euch so lange dabei bleiben: In der Realität gibt es mit der Zeit immer inaktive Spieler. Sicherlich wird es viele Betriebe geben, aber nicht jeder wird die 5, 6 oder mehr Betriebe erreichen.


      Absagen sind übrigens Teil des Spiels. Nur wenn es zu viele werden und der Spielspaß darunter leidet, muss man dagegen steuern. Und da gibt es mehr Instrumente als nur Welten dazu zu schalten.


      Dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, mehrere Spielwelten zu betreiben, ist schon ein großer Gewinn. Das Spiel ist bei einem möglichen Wachstum dadurch besser abgesichert und wir können uns erlauben, Werbung für das Spiel zu schalten. Darüber hinaus können sich dadurch in den nächsten Jahren auch gameplay-technisch interessante Dinge ergeben. Aber dazu dann mehr, wenn es wirklich mal soweit ist.