Start der Closed Beta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Start der Closed Beta

      Ich freue mich wahnsinnig, euch heute diesen Termin bekanntgeben zu können:


      Die Funfair Tycoon CLOSED BETA startet offiziell am 06.03.2020!




      Die wichtigsten Infos zum Start der Closed Beta:



      Registrierung / Voranmeldung

      Das Spiel befindet sich weiterhin in einer geschlossenen Testphase und ist noch nicht für jeden zugänglich. Um an der Closed Beta teilnehmen zu können, ist ein Registrierungs-Key nötig. Um diesen zu erhalten, muss man sich mit seiner E-Mail Adresse hier voranmelden:

      funfairtycoon.com/de/release.php#becomeTester

      Die Voranmeldung ist natürlich keine Garantie dafür, einen Key zu erhalten. Die meisten Einladungen verschicken wir nach dem Zufallsprinzip aus dem Pool der Voranmeldungen.

      Wichtig: Es werden nicht alle Einladungen am 06.03. verschickt! Auch in den Tagen und Wochen danach werden wir noch Einladungen versenden.

      Spieler, die bereits in der Alpha mitgespielt haben, müssen sich nicht neu registrieren.

      Spieler, die einen Alpha Key bekommen, aber nicht genutzt haben, können diesen nur noch bis zum Start der Closed Beta nutzen. Danach werden alle Alpha Keys ungültig.


      Umfang der Testphase

      Funfair Tycoon ist seit dem Start der Alpha stark gewachsen. Wir haben bereits viele Verbesserungen, Fixes und neue Features umgesetzt. Bisher war das Spiel nur für einige wenige Tester zugänglich, und genau das möchten wir mit der Closed Beta ändern. In dieser Phase möchten wir u.a. die Belastbarkeit des Spiels testen.

      Wir haben aktuell über 1000+ Voranmeldungen und planen, im Laufe der Closed Beta mehrere hundert Tester einzuladen.

      Neben der Durchführung von Performance-Tests werden wir außerdem im Laufe der Closed Beta weitere Features entwickeln und durch euer Feedback das Spiel kontinuierlich verbessern.

      In der Closed Beta wird es das erste mal möglich sein, in unserem Shop die Premiumwährung Credits käuflich zu erwerben. Damit kann man z.B. den Premiumaccount freischalten oder verschiedene Ausführungen von Fahrzeugen, Wohnwagen und Attraktionen kaufen.

      Ihr könnt diese Möglichkeit nutzen, uns schon in der Closed Beta finanziell zu unterstützen.
      Bitte beachtet aber, dass bei einem Reset der Spielstände die mit Credits erworbenen Gegenstände im Spiel ebenfalls zurückgesetzt werden.
      Als besonderes Dankeschön für alle, die uns auf diesem Wege unterstützen möchten, schenken wir euch zum Start der Open Beta (wenn Funfair Tycoon für alle spielbar sein wird) 25% der in der geschlossenen Testphase erworbenen Credits.


      Dauer der Closed Beta

      Die Dauer der Closed Beta ist nicht festgelegt. Es kommt darauf an, wie die Testphase läuft, wie das Feedback der Tester ausfällt und wie schnell wir alle fehlenden Features, die wir für die Open Beta benötigen, umsetzen können.


      Feature "Nachrückverfahren" noch nicht dabei

      Wer im Spiel eine Absage für seine Bewerbung erhält, sieht in der Benachrichtigung einen Hinweis auf das Nachrückverfahren. Dieses Feature ist noch nicht implementiert und wird voraussichtlich im Laufe der Closed Beta entwickelt werden.


      Soll ich an der Closed Beta teilnehmen?

      Funfair Tycoon ist mit seiner aktuellen Version schon weit fortgeschritten und das bisherige Feedback unserer Spieler ist sehr positiv. Wir glauben also fest, dass unsere Closed Beta auf jeden Fall Spaß machen wird. Dennoch bleibt es eine Testphase und das solltest du im Hinterkopf behalten. Unser Spiel ist noch nicht komplett fertig und nicht fehlerfrei. Außerdem bedeutet die geschlossene Testphase, dass dein Spielstand nach Ende der Closed Beta gelöscht wird. Wir möchten zum Start der Open Beta (wenn jeder mitspielen darf) faire Startbedingungen schaffen und werden daher alle Spielstände unserer Tester zurücksetzen. Falls du damit nicht einverstanden bist, solltest du auf die Open Beta warten.

      Es gibt noch keinen Launch Termin für die Open Beta.


      Information für Alpha Tester

      Liebe Alpha Spieler, dank eures wertvollen Beitrags hat sich Funfair Tycoon zu einem ausgereifteren Spiel entwickelt und ist endlich bereit für viele neue Spieler!
      Eure Accounts und Spielstände aus der Alpha bleiben in vollem Umfang erhalten, ihr könnt wie gewohnt weiterspielen. Das Spielen in höheren Leveln ist für uns weiterhin ein wichtiger Langzeittest und ich freue mich, noch mehr Feedback, Ideen und Kritik zu bekommen.


      -------------

      Ich freue mich sehr auf den baldigen Start der Closed Beta! :)
    • Hört sich langsam nach „Finale“ an :)

      Ich freue mich jetzt schon auf den Neuanfang. Meine ganzen Fehlentscheidungen werden dann nicht noch einmal passieren :D

      Mehr gespannt, bin Ich aber auf das Feedback der neuen User. Zudem hoffe Ich dann auch, mal zusehen ob es einen positiven Unterschied gibt, nicht immer den vollen Preis zu nehmen wie aktuell.

      An alle anderen User, seid nett zu unseren Neulingen :D
    • DiscoveryKirmes schrieb:

      Zudem hoffe Ich dann auch, mal zusehen ob es einen positiven Unterschied gibt, nicht immer den vollen Preis zu nehmen wie aktuell.
      Das wird mathematisch meiner Meinung nach nicht möglich sein!
      Du wirst immer weniger Einnahmen haben, wenn Du den Preis senkst!

      Die Rechnung hatte ich hier im Forum ja schon mal gepostet, und es konnte bisher keiner das Gegenteil nachweisen.