Meine ersten Eindrücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine ersten Eindrücke

      So jetzt habe ich endlich Zeit etwas ausführlicher zu schreiben und möchte euch meine ersten eindrücke schildern :) !
      Erst einmal danke das ich das Spiel mit Testen darf. Wie viele andere es auch schon geschrieben haben, finde ich das Spiel bis jetzt auch sehr gelungen und muss sagen man merkt wie viel Herzblut wieder in diesem Projekt steckt. Es wurden sehr viele Ideen die in KT V2 gesammelt wurden verwirklicht und es wird bestimmt noch viel passieren. Die ersten Fehler wurde gefunden und schon behoben, und wir werden bestimmt noch einige finden. Muss aber sagen das das Spiel bis jetzt erstaunlich ruhig läuft. Was vielleicht noch wichtig zu sagen ist ich Spiele überwiegend vom Handy aus!

      Quest:
      Zu beginn mit verschieden Quest zu starten finde ich super. Man bekommt gleich erst einmal einen Überblick vom Spiel und lernt die wichtigsten Aufgaben im Spiel kennen.

      Schichtpläne:
      Finde ich persönlich ebenfalls sehr gut, da ich im 3 Schichtbetrieb Arbeite und so vorweg schon mal eine Schicht vorplanen kann. Allerdings gestern am 13.10. ging der Versuch mit einem Schichtplan gleich erst mal daneben. Mitarbeiter wurde für 11.00 zur Arbeit eingeplant als ich um 13.30 geschaut habe ob alles Funktioniert, bekam ich eine Nachricht das mein Mitarbeiter gerade eine andere Tätigkeit nach ging (Er hat scheinbar gegessen oder sich gewaschen). Mal sehen wie es heute ist!

      Mitarbeiter Bedürfnisse:
      Finde ich ein sehr spannendes Thema und glaube das es nicht so leicht wird zu steuern, die Mitarbeiter bei Laune zu halten. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

      Preise:
      Ebenfalls ein sehr spannendes Thema wie ich finde. Ich glaube das wir zur Zeit alle noch Höchstpreise Verlagen können, da wir ja alle alleine auf einem Stadtfest stehen. Spannend wird es wenn wir Plötzlich mit der Konkurrenz auf einem Platz stehen.

      Forum:
      Ein besonderes Lob hat das Forum hier verdient, eine klasse Umsetzung. So viele Möglichkeiten echt super :thumbsup: .

      muss jetzt erst mal leider weiter Arbeiten...! Werde immer wenn ich Zeit habe Positive wie negative Erfahrungen vom Spiel hier nieder schreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privado ()

    • Hallo.

      Ich habe mich eben angemeldet und wollte schonmal ein erstes Feedback geben.

      Zu allererst ist mir das nette Toutorial aufgefallen was ich sehr schön finde da es den einstieg sehr viel leichter macht wie beim Vorgänger.

      Bei mir läuft am Laptop bisher alles stabil.

      Jedoch muss ich mitteilen das ich mobil keinen zugang habe obwohl ich ein relativ gutes Handy habe aber ich denke mal das ist in einer Alpha zu verschmerzen.

      Aber ansonsten ist alles gut bisher.
    • "bekam ich eine Nachricht das mein Mitarbeiter gerade eine andere Tätigkeit nach ging"

      Das Problem habe ich schon den 2. Tag hintereinander. Da frage ich mich doch warum das so ist. Der Arbeiter hat 4 Std. Pause. Aber erst kurz vor der neuen Schicht isst der dann und somit fällt die letzte 3Std Schicht komplett aus.
    • Danke für euer Feedback bisher und auch für das Lob! :)

      Bzgl. der Sache mit der nicht erfolgreich gestarteten Schicht: Ich habe schonmal erwähnt, dass ein Schichtplan keine Einnahmen generiert, man kann die Verantwortung nicht ganz abgeben. Die Mitarbeiter wachen zumindest rechtzeitig zur Schicht auf (und haben dann für die Dauer hoffentlich genug Energie). Beim Essen versuchen sie, die Mahlzeit mit der geringsten Dauer zu nehmen, um die Schicht nicht zu gefährden. Jedoch sind sie (noch) nicht ganz so schlau um früher mit dem Essen zu beginnen, sondern erst dann wenn der Hunger kommt ;)


      @kurt86 Welches Handy und welchen Browser nutzt du? Was meinst du mit "kein Zugang"? Funfair Tycoon ist bereits für mobile Geräte optimiert und unterstützt eigentlich alle modernen Browser. Deshalb wäre es interessant zu wissen, wo es noch Probleme gibt.
    • kurt86 schrieb:

      Es wäre gut wenn man die Preise wie in V2 sehen kann bei Geschäften, Fahrzeugen und Wohnwagen
      Wenn du auf den Button "kaufen" klickst, öffnet sich ein neues Fenster, wo du auch den Preis erkennen kannst ;)

      kurt86 schrieb:

      Ich glaube mein Handy kann das einfach nicht das hängt sich komplett auf sobald ich mich einlogge.
      Welches Handy mit welchem Betriebssystem benutzt du?
    • Octandor schrieb:


      Bzgl. der Sache mit der nicht erfolgreich gestarteten Schicht: Ich habe schonmal erwähnt, dass ein Schichtplan keine Einnahmen generiert, man kann die Verantwortung nicht ganz abgeben. Die Mitarbeiter wachen zumindest rechtzeitig zur Schicht auf (und haben dann für die Dauer hoffentlich genug Energie). Beim Essen versuchen sie, die Mahlzeit mit der geringsten Dauer zu nehmen, um die Schicht nicht zu gefährden. Jedoch sind sie (noch) nicht ganz so schlau um früher mit dem Essen zu beginnen, sondern erst dann wenn der Hunger kommt ;)
      solange man aber manuell die Mitarbeiter nicht Essen lassen kann ist das ganze hier mit dem Schichtplan nicht anders als wie früher sich alle 4Std einzuloggen.