Meine ersten Eindrücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt die Motivation blieb bei 100% :huh:
      Bei 100% Müdigkeit und dann Weiterfahrt könnte da ruhig etwas verloren gehen.
      Die Einnahmen sind auch gut so. Wenn ich das am Ende des Monats immer auf dem Konto hätte wäre ich sehr zufrieden :D

      In London hat man selbst bei Regen paar Hundert Taler. Solange wie es halt regnet, teilweise regen eher weniger :D
      In Waldkraiburg zum bsp waren die Einnahmen ganz anders. Viel viel weniger aber war ok. Ich bekomme das reale Leben der Schausteller mit und da gibt es auch hin und wieder so Plätze :)

      Meine Mitarbeiter funktionieren auch eigentlich im Vergleich zum Start sehr gut. Außer das die Müdigkeit weiter steigt beim schlafen :D

      Wenn das Wetter noch paar Tage gut ist, kann Betrieb 2 an den Start 8o
    • Vielen Dank für das frische Feedback! :)

      Privado schrieb:

      ein Fehler der nur am Handy vorkommt uns zwar bei einem Geschäft, Gebrannte Madeln Transport, kann ich die schrift hin und her schieben!
      Das ist kein Fehler, sondern ein Feature :P
      Der Text wäre an der Stelle sonst zu lang und abgeschnitten, dadurch dass du mit dem Finger wischen kannst, kannst du den vollständigen Text lesen.


      Privado schrieb:

      Das zweite als meine Mitarbeiter 24 stunden auf den Weg waren haben sie bei mir nicht an Motivation und an Ausdauer verloren, beide blieben bei 100 Prozent!
      Das liegt daran, dass sie beim Fahren auch nicht wirklich viel Energie verlieren. Der Fehler ist bereits bekannt :)

      Motivation verliert ein Mitarbeiter momentan nur, wenn seine Energie zu niedrig ist. Und nur mit der Motivation fällt auch die Ausdauer.
    • Mein Fazit nach den ersten Monaten.

      An sich macht es echt viel Spaß.

      Allerdings habe ich ein Problem und zwar kann ich mir noch 2-3 so Plätze leisten und dann bin ich Pleite trotz fast 10.000 Talern noch da ich so wie es aussieht mit einem Recht großen Minus aus Überlingen rausgehen werde. Seit dem beginn des Platzes hatte ich nur 2 Stellige betäge in der Kasse. Es wäre schön wenn man irgendwas machen könnte so das man nicht Durch sowas Pleite geht. Und ja ich weiß es ist realistisch Aber Trotzdem entäuscht es etwas wenn man am ende des Tages guckt und nichtmal 100 Taler in der Kasse hat.
    • kurt86 schrieb:

      Mein Fazit nach den ersten Monaten.

      An sich macht es echt viel Spaß.

      Allerdings habe ich ein Problem und zwar kann ich mir noch 2-3 so Plätze leisten und dann bin ich Pleite trotz fast 10.000 Talern noch da ich so wie es aussieht mit einem Recht großen Minus aus Überlingen rausgehen werde. Seit dem beginn des Platzes hatte ich nur 2 Stellige betäge in der Kasse. Es wäre schön wenn man irgendwas machen könnte so das man nicht Durch sowas Pleite geht. Und ja ich weiß es ist realistisch Aber Trotzdem entäuscht es etwas wenn man am ende des Tages guckt und nichtmal 100 Taler in der Kasse hat.
      Da wird sich der ein oder andere beim nächsten Platzwechsel noch wundern, wenn er die Betriebskosten noch zahlen muss 8)

      Warum zieht man die Betriebskosten, die ja ca. 20% Betragen, nicht von den Einnahmen ab? Man könnte doch die Einnahmen um 20% senken, um somit Autom. die Betriebskosten abzudecken. Somit hätte jeder in seiner Kasse den direkten Überblick über seine Finanzen ;)
    • mir Gefällt zwar das Spiel gut aber wie andere auch sagen das mit den Einnahmen muss sich was ändern heute der Letzte Tag in Neuffen da bleibt das Geschäft auch zu bei 2 Grad ich hatte an nur 4 Tagen Einnahmen. ich kann mir kein Platz mehr Leisten bei ca 5000 Talern.deswegen fahre ich ab Morgen mit meinem Geschäft nachhause und warte ab bis es Wärmer wird. wie es in Realen Leben auch ist. da müsste es doch bestimmt noch Änderungen geben sonst gehen viele Pleite. in diesem Fall finde ich V2 besser.
    • Dieter schrieb:

      mir Gefällt zwar das Spiel gut aber wie andere auch sagen das mit den Einnahmen muss sich was ändern heute der Letzte Tag in Neuffen da bleibt das Geschäft auch zu bei 2 Grad ich hatte an nur 4 Tagen Einnahmen.
      Dieter das kann dir im Richtigen Leben auch passieren! Mann muss halt vorsichtig sein beim Planen!Im Richtigen Leben ist ja auch keiner im Hintergrund der deine Einnahmen reguliert. Ich Krebse auch noch mit meinem ersten Geschäft durch das Spiel und es kann sein das es bis zun Frühjahr auch noch so bleibt!
    • Also ich glaube man braucht auch ein bisschen Glück! Aber ich bin trotzdem der Meinung das man an den Einnahmen nichts ändern sollte! Ich habe jetzt ein level 2 und ein level drei Geschäft und werde heute die 30000 Taler Marke durch brechen! wir haben zur Zeit winter im Frühjahr oder Sommer sieht es dann auch wieder besser aus! Und irgend wann kommen dann auch die weihnachtsmärkte ins spiel so das man dann auch bei niedrigeren Temperaturen Einnahmen hat!
    • Privado schrieb:

      Also ich glaube man braucht auch ein bisschen Glück! Aber ich bin trotzdem der Meinung das man an den Einnahmen nichts ändern sollte! Ich habe jetzt ein level 2 und ein level drei Geschäft und werde heute die 30000 Taler Marke durch brechen! wir haben zur Zeit winter im Frühjahr oder Sommer sieht es dann auch wieder besser aus! Und irgend wann kommen dann auch die weihnachtsmärkte ins spiel so das man dann auch bei niedrigeren Temperaturen Einnahmen hat!
      Du darfst deine Einnahmen in London nicht mit den der anderen Vergleichen!

      Zum 2. Betrieb hat es bei mir, und über 80% der anderen User, noch nicht gereicht!
      Ich habe ebenfalls gebrannte Mandeln, wie Du, komme aber aktuell "nur auf 23.000 Taler mit dem 1. Betrieb.
      Wenn es mit den Einnahmen wie die letzten 4 Wochen so weitergeht, benötige ich noch 25-30 Spieltage um mir ein 2. Geschäft zuzulegen :!: