Patch #33

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit diesem Patch sind wir ab sofort feature-complete für die Closed Beta von Funfair Tycoon! :thumbup:

      Das bedeutet, dass wir alle Features fertig haben, die wir für den Start der Closed Beta eingeplant haben. Genauso wurden alle Bugs behoben, deren Priorität so hoch war, dass sie bis zur Closed Beta gefixed werden mussten.


      Zunächst der Changelog:


      • [feature] Man kann nun Wohnwagen und Fahrzeugen im Betrieb einen benutzerdefinierten Namen geben. Das ist praktisch, wenn man mehrere Fahrzeuge/Wohnwagen des selben Typs hat und trotzdem den Überblick behalten möchte. Dieses Feature ist mit einem Premium-Account verfügbar.
      • [feature] Man kann nun Mitarbeitern einen Spitznamen geben, dieser wird dann überall anstatt des richtigen Namens angezeigt. Dieses Feature ist mit einem Premium-Account verfügbar.
      • [feature] Auf der Startseite werden nun alle aktuell laufenden Veranstaltungen angezeigt.
      • [feature] In der Detail Ansicht einer Attraktion wird nun bei der Temperatur-Anzeige jede Grad-Stelle angezeigt.
      • [angepasst] Die Temperaturbereiche aller Attraktionen wurden angepasst.
      • [angepasst] Fahrzeuge, die E10 tanken, können nun auch Super tanken. Zuvor führte dies zu einem Motorschaden, jetzt nicht mehr. Fahrzeuge, bei denen Super angegeben ist, dürfen aber weiterhin nicht E10 tanken.
      • [angepasst] Tankstellen können ab sofort nicht mehr ausfallen. Dieses Feature war sehr unbeliebt und ich habe mich deshalb entschlossen, es vorübergehend abzuschalten. Es ist geplant, das Tankstellen-Feature in Zukunft weiter auszubauen und dann eine Alternative zu den defekten Tankstellen zu implementieren. Das marode Tankstellen-Netz war auch nicht gerade realistisch ;)
      • [neu] Neues Familiengeschäft in Stufe 16: "Schunkler" (in 3 verschiedenen Ausführungen: Schunkler, Skipper, Super Hupferl)
      • [behoben] Der Wert von Geschäften und Fahrzeugen sank zu schnell. Eine neue Berechnung behebt das Problem.
      • [behoben] Man konnte den Aufbau des Geschäft starten, wenn die berechnete Aufbauzeit nach Beginn der Spielzeit lag. Das ist nun nicht mehr möglich. Teilweise aufgebaute Geschäfte erhalten zu Beginn der Veranstaltung eine Vertragsstrafe und können dann abgebaut werden.
      • [behoben] Manche Spieler haben auf Bewerbungen keine Benachrichtigung erhalten. Die Absagen werden nun wieder korrekt verschickt.
      • [behoben] Die täglichen XP wurden nicht gutgeschrieben, wenn das Geschäft am ersten Spielzeittag aufgebaut wurde.
      • [behoben] Die Nutzung von Schichtplan-Vorlagen führte zur massenweise Löschung von Schichtplänen anderer Spieler.
      • [behoben] Der Kontostand wird nun im richtigen Format angezeigt
      • [behoben] Auf schmalen Bildschirmen wurden die neuesten Forenbeiträge auf der Startseite manchmal nicht richtig dargestellt


      Außerdem wurden 2 neue Account-Sperren hinzugefügt, die uns erlauben, Spieler bei Regelverstößen zu sperren.

      Und das Beste zum Schluss:

      Allen (aktiven) Alpha Testern wurden 200 Credits gutgeschrieben!
      Ich möchte mich auf diesem Wege bedanken, dass ihr so lange dabei geblieben seid und dazu beigetragen habt, dass Funfair Tycoon kurz vor Start der Closed Beta so viel besser geworden ist als es im Oktober 2018 noch war. Danke! :)

      Mit den Credits könnt ihr machen, was ihr wollt. Alle Premiumfeatures des Spiels funktionieren und dürfen ebenso gerne getestet werden. Oder vielleicht ist bei der nächsten Anschaffung eine hübsche Ausführung dabei, die euch gefällt? 8)


      Es sind nun weniger als 2 Wochen bis zum Start der Funfair Tycoon Closed Beta! Ich hoffe, ihr seid genauso gespannt darauf wie ich :)
    • Danke für die Credits, dennoch werde Ich investieren da dieses Projekt Unterstützung verdient ;)
      Hätte Ich mal gewartet, der Hupferl wäre mir lieber als die Geister Villa :D
      Danke auch für das abschalten der Tankstellen :D ,Öffnungszeiten wäre eine gute Alternative finde Ich. Was mir aber am meisten gefällt, dass das Wetter nun direkt auf der Startseite zusehen ist sowie die anderen Veranstaltungen. Ab morgen teste Ich dann mal den Premium Account in Sachen Schichtplan und Co.




      Also auch ein großes danke an Dir/DasTeam für diese einzigartige Arbeit ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ()

    • Nachdem ich nun ein wenig gestöbert habe, noch 2 Anmerkungen.


      In meinen Augen das beste Feature seit Wochen ist die Anzeige der laufenden Veranstalltungen (inkl. Wetter) auf der Startseite :thumbsup:

      Im Gegensatz erschließt sich mir als Premium Kunde die "Anzeige Berichte" unter Geschäft Berichte noch nicht so ganz ?(
      Was kann/soll mir die Liste der Berichte der letzten Monate, in denen alle 3 Tage immer das gleiche steht, aktuell bringen?
    • Danke für euer Feedback :)


      Excalibur schrieb:

      Wenn ich mit dem Premium Account den Fahrzeugen oder Mitarbeiter die Namen anpasse, bleiben diese Anpassungen auch nach dem Ende des 14 Tägigen Premium Accounts bestehen? So wie in KT mit den Lagerorten?
      Nein, nach Ablauf des Premium Accounts werden die vorherigen Namen wieder angezeigt. Sobald man jedoch den Premium Account wieder aktiviert, sind die selbst gesetzten Namen auch wieder da und müssen nicht nochmal neu gesetzt werden.



      Excalibur schrieb:

      Im Gegensatz erschließt sich mir als Premium Kunde die "Anzeige Berichte" unter Geschäft Berichte noch nicht so ganz
      Na dann warte doch mal ab bis sich mehr in den Berichten tut, vielleicht erschließt es sich ja dann ;)
      Bisher haben wir sehr wenig Ersatzteile im Spiel und nur die wenigsten Geschäfte verlangen danach. Das wird sich natürlich noch ändern und dementsprechend werden auch die Inspektionsberichte noch an Bedeutung gewinnen.
    • Auch von mir ein Riesen Dankeschön für die Credit :)

      Ich finde den Patch auch sehr gelungen und das man seine Fahrzeuge/Mitarbeiter umbenennen kann einfach genial, macht einiges leichter jetzt :thumbsup:

      Das man das wetter auf der Start seite sieht finde ich auch sehr gelungen.

      Zum Thema Tankstelle wäre ich auch für Öffnungszeiten, als Ersatz für den Defekt könnte man es ja so machen das diese Betroffene Tankstelle grad Nachschub bekommt und das man erst wieder in 20-30 min tanken kann ^^

      Ich bin sehr gespannt in knapp 2 Wochen kommen mehr Spieler und es wird endlich mal voll hier :) dann drücke ich die Daumen das alles gut läuft und der Server stabil bleibt :thumbsup:

      Von mir auch nochmal Danke für das Spiel und die Zeit die in das Spiel gestscjt wird werde auch aufjeden fall das Spiel weiter unterstützen finanziell wenn dies bald möglich ist :thumbup: