Festplätze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab eine kleine Idee für die festplätze! Wie wäre es wenn bei der Bewerbung dabei stehen würde wieviel Fahrgeschäfte für eine gewisse Kategorie zugelassen sind.

      Als Beispiel:
      Braunschweig 50 Plätze davon werden zugelassen:
      33 Reihengeschäfte
      4 Rundfahrgeschäfte
      4 kinderfahrgeschäfte
      1 Achterbahn
      1 Wildwasserbahn
      4 Laufgeschäfte
      1 Geister Bahn
      1 Riesenrad

      Lg Privado
    • Privado schrieb:

      Ich hab eine kleine Idee für die festplätze! Wie wäre es wenn bei der Bewerbung dabei stehen würde wieviel Fahrgeschäfte für eine gewisse Kategorie zugelassen sind.

      Als Beispiel:
      Braunschweig 50 Plätze davon werden zugelassen:
      33 Reihengeschäfte
      4 Rundfahrgeschäfte
      4 kinderfahrgeschäfte
      1 Achterbahn
      1 Wildwasserbahn
      4 Laufgeschäfte
      1 Geister Bahn
      1 Riesenrad

      Lg Privado
      Als Premium um einen weiteren Vorteil zu haben ;)
    • Ich bin da etwas skeptisch - eine solche Liste würde viele Support-Tickets auslösen. Wenn nämlich weniger Geschäfte aus einer Kategorie auf dem Platz stehen, als in der Liste angegeben ist, werden Spieler mit Absagen sofort den Grund wissen wollen.


      Zudem ist die Anzahl der Geschäfte pro Kategorie eigentlich eine technische Ebene des Spiels. Es steht dem Veranstalter frei, welche Geschäfte er zulassen möchte. In Funfair Tycoon ist der Veranstalter aber eine KI und keine echte Person - deshalb gibt es eine solche Logik erst überhaupt.


      Eine Alternative wäre z.B. anzuzeigen, wie viele Geschäfte aus einer Kategorie sich für den Platz bereits beworben haben - so könnte man die Konkurrenz ggf. etwas besser einschätzen. So etwas wäre für mich aber wenn dann ein Premium Feature. Ist nur schwer zu sagen, ob dieser Vorteil schon unfair gegenüber anderen Spielern wäre.
    • Octandor schrieb:

      Eine Alternative wäre z.B. anzuzeigen, wie viele Geschäfte aus einer Kategorie sich für den Platz bereits beworben haben - so könnte man die Konkurrenz ggf. etwas besser einschätzen. So etwas wäre für mich aber wenn dann ein Premium Feature. Ist nur schwer zu sagen, ob dieser Vorteil schon unfair gegenüber anderen Spielern wäre.
      Sowas würde ich interessant finden, vilt für später sinnvoll wenn wir mehr Spieler sind :)
    • Also spieler sind wir ja schon einige oder bzw spieler die mehrere geschäfte haben kann man ja anhand der plätze und deren belegung sehen, (da diese ja zum größten teil voll sind) oder aber auch an hand der sofortigen verträge die man ja noch bis zur letzten Sekunde einsehen kann ganz zu schweigen an hand der absagen.

      Nun stelle ich mir die Frage wieso werden die Plätze mit den einzelnen Geschäftskategorien nicht ein wenig angehoben?

      Bestes beispiel wo es noch zu sehen ist bei Gossau und Bad Kissingen Gossau wünscht kein Rundfahrgeschäft und Bad Kissingen wünscht sich 1. was soll ich dann jetzt mit ein Rundfahrgeschäft wenn 20 Spieler ausser mir eins haben und ich vll 2 mal im jahr ein platz bekomme?

      desweiteren ist mr schon bewusst das auf Festplätzen mehr Buden stehen als Fahrgeschäfte und auch das wir noch am anfang stehen auch das man nicht immer mit einer zusage rechnen kann darum geht es auch gar nicht aber finde das man bei der aufteilung und der größe der Festplätze vll was machen sollte.

      zu mal werden wir ja nicht weniger spieler und viele reisen ja schon mit 3,4 oder 5 Geschäfte ;)
    • BigBoss schrieb:

      Also spieler sind wir ja schon einige oder bzw spieler die mehrere geschäfte haben kann man ja anhand der plätze und deren belegung sehen, (da diese ja zum größten teil voll sind) oder aber auch an hand der sofortigen verträge die man ja noch bis zur letzten Sekunde einsehen kann ganz zu schweigen an hand der absagen.

      Nun stelle ich mir die Frage wieso werden die Plätze mit den einzelnen Geschäftskategorien nicht ein wenig angehoben?

      Bestes beispiel wo es noch zu sehen ist bei Gossau und Bad Kissingen Gossau wünscht kein Rundfahrgeschäft und Bad Kissingen wünscht sich 1. was soll ich dann jetzt mit ein Rundfahrgeschäft wenn 20 Spieler ausser mir eins haben und ich vll 2 mal im jahr ein platz bekomme?

      desweiteren ist mr schon bewusst das auf Festplätzen mehr Buden stehen als Fahrgeschäfte und auch das wir noch am anfang stehen auch das man nicht immer mit einer zusage rechnen kann darum geht es auch gar nicht aber finde das man bei der aufteilung und der größe der Festplätze vll was machen sollte.

      zu mal werden wir ja nicht weniger spieler und viele reisen ja schon mit 3,4 oder 5 Geschäfte
      Naja jeder Festplatz hat halt eine andere Größe des Platzes.... auf einem kleinen Platz wird halt nur 1 Rundfahrgeschäft zugelassen und auf einem größeren Platz halt 8. Genau das macht das Spiel doch dann erst mal interessant, wenn man eben nicht überall eine Zusage erhält ;) Da musst du dich halt auf 10 Plätzen bewerben, damit du 1 Zusage bekommst. Des weiteren ist man dadurch ja auch mehr oder weniger gezwungen nicht nur Fahrgeschäfte zu haben, sondern auch Buden etc. Sonst würde in paar Monaten jeder nur noch mit Fahrgeschäfte reisen und keiner mehr mit Buden.... Buden sind des weiteren sowieso immer mehr Stellplätze wie mit Fahrgeschäften... ich finde das wie es jetzt ist völlig ok. Wird halt nicht einfacher in der Zukunft, aber genau das reizt ja dann weiter an, überhaupt nen Platz zu bekommen ;)
    • Ich denke mal das wird mit fortlaufendem Spiel etwas angepasst.
      Denn so gut wie jeder Spieler möchte großmöglichste Gewinne erzielen und die liegen derzeit bei Fahrgeschäften.
      In der Tat muss man natürlich schauen, das irgendwann nicht nur Fahrgeschäfte auf den Plätzen sind.
      Hier könnte man Änderungen einführen.
      Zb. Betrieb 1 und 2 können nur mit Reihengeschäften besetzt werden.
      Diese könnte man dann Leveln das dort auch höhere Einnahmen möglich sind.

      Nagelt mich nun nicht fest. Ist grad nur ne spontane Idee , die JETZT nicht zuende gedacht ist :)