Lageplan Verbesserungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lageplan Verbesserungen

      Servus.
      Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag für die Lageplanerstellung.
      Zum einen wäre es praktisch wenn man den Lageplanausschnitt festlegen könnte, der dann beim öffnen direkt angezeigt wird. Hab für Versmold einen erstellt, jedoch aufgrund von Fehleinschätzung der Dimensionen und der möglichst detailgetreuen Nachbildung die Stadt mittig in der Map gebaut.
      Ersatzweise wäre es auch gut wenn man die platzierten Objekte komplett markieren kann und das als ganzes auf der Map verschieben könnte. So müsste man halt nicht wieder von vorn anfangen.
    • DiscoveryKirmes schrieb:

      Eine Funktion zum kommentieren fände Ich klasse, viele haben die Geschäfte falsch herum gestellt. Entweder Kinder Flieger und Samba Ballon mit der Kassenrückwand zur Strasse was sicher auf keinem Kirmesplatz so ist oder die Backfisch-Bude mit dem Rücken zum Gehweg :whistling:
      Oder ein Pfeil nach vorne so wie in Rollercoster-Tycoon :D
      Wieder bei einigen aufgefallen das auch der Backfisch, immer noch zum Rücken hin verkauft wird :D
    • Ich habe mich auch mal die Erstellung der Lagepläne getraut. Habe mir dazu zwei kleine Veranstaltungen gesucht:

      Chilbi, Brunnen
      Kiliankirmes Letmathe, Iserlohn


      Da dies zwei kleine und kurze Plätze sind, werden auch vermutlich die meisten diese Lagepläne gar nicht sehen. Was nicht unbedingt weiter schlimm ist, aber ich denke selbst die wenigen teilnehmenden Schausteller werden auch nicht immer nachschauen ob es ein Lageplan gibt, insbesondere da sich bisher kaum einer die Mühe macht einen Lageplan bei kurzen Plätzen zu erstellen.

      Wäre es denn nicht möglich das alle teilnehmenden Schausteller, Beschicker dieses Festplatzes, eine Info bekommen wenn ein Lageplan für den Platz eingereicht wird?

      Oder sogar eine Liste für alle neu eingereichten Lagepläne, die jeder auf der Startseite sehen kann.

      Bisher ist das Erstellen eines Lageplanes noch sehr umständlich, daher brauchte ich zum erstellen von einem kleinen Plan bis zu 3 Stunden. Natürlich wird man mit der Zeit schneller und es kommt auch darauf an wie detailgetreu man diesen nachstellen möchte. Daher meine Verbesserungsvorschläge:

      - gesetzte Objekte sollten verschoben werden können
      - scrollen vereinfachen, z.B. über Rechtsklick, Pfeiltasten oder automatisch am Rand
      - erweiterte Zoom-Funktion (das man für eine bessere Übersicht weiter raus-zoomen kann)
      - eine Funktion um die letzten Veränderungen Rückgängig machen zu können (z.B. Strg+Z)
      - Copy Paste Funktion (dann könnte man sich wiederholende Strukturen schneller setzen)
      - Straßen und Wege sollten einfach gesetzt werden können, z.B. in dem man den Startpunkt wählt, dann zum Endpunkt geht (dabei entsteht eine transparente Vorschau (grün wenn gesetzt werden kann/rot wenn es dort nicht gesetzt werden kann)) und beim erneuten Linksklick wird es erstellt oder bei Rechtsklick abgebrochen

      Nicht alles wird gleich leicht umzusetzen sein, manches für ein Browserspiel vielleicht sogar gar nicht.

      Aber mal sehen... ;)
    • Guten Ideen! :D
      Was ich auch noch vorschlagen würde, währe:
      Man kann Objekte aktuell nur Nördlich, Östlich, Südlich und Westlich stellen. Aber in Echt gibt es ja auch Plätze, die nicht kerzengerade Wege haben, sondern quere Wege. Da währe es cool wenn man die Geschäfte auch Nord-östlich, Süd-östlich, oder auch anders rum stellen kann. Bei meinem Lageplan für Paris kann man es gut sehen, dass der Weg der Kirmes nicht kerzengerade ist, sondern quer aber ich die Geschäfte nicht quer stellen konnte. :D

      Hier noch ein Beispielbild:
      Bilder
      • geschäfte quer.png

        12,19 kB, 580×415, 130 mal angesehen
      -Schaustellerbetrieb Semrik