Fähigkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skaterwolf schrieb:

      Der Vorschlag ist nicht so schlecht.
      Er hat Potenzial. Es würde halt Sinn machen so kann man die Leute auch weiter entwickeln mit seinem Geschäft zusammen.
      Die Mitarbeiter müssen ja schon weitergebildet werden ;)

      Wirst Du merken wenn du das nächste Geschäft kaufst und transportieren und aufbauen möchtest.....
      Denn die Mitarbeiter die du zum Aufbauen benötigst, benötigen das gleiche Weiterbildung Level wie dein Geschäft.

      Hört sich am Anfang noch nicht so viel an.
      Für ein Level 2 Geschäft kostet die Weiterbildung pro MA =450 Taler
      Für ein Level 10 Geschäft kostet die Weiterbildung pro MA schon 8.200 Taler
      Bei benötigten 3 MA zum Aufbau = 32.600 Taler Weiterbildung
    • DiscoveryKirmes schrieb:

      Aber man kann denen nicht sagen, mach jetzt den Führerschein. Das ist doch aktuell das Thema und nicht was du die ganze Zeit antwortest
      Wenn sich ein MA bei mir bewirbt, und der hat das LKW oder Kran Symbol, dann muss ich auch davon ausgehen das er schon den entsprechenden Führerschein hat! Dann muss ich nicht noch extra einen Führerschein machen :D

      Und die Level Weiterbildung der MA, was immer die auch umfasst, ist ja schon im Spiel vorhanden ;)
    • Das Thema ist etwas komplizierter und deshalb hab ich mich noch nicht abschließend dazu entschieden, ob ich dieses Feature haben möchte oder nicht.


      Im Prinzip kann man von Anfang an die "richtigen" Mitarbeiter einstellen, wenn man regelmäßig die Job Anfragen durchforstet und weniger interessante Mitarbeiter ablehnt.
      Auf der anderen Seite wäre es natürlich praktisch, einem beliebigen Mitarbeiter durch Weiterbildung eine zusätzliche Fähigkeit hinzuzufügen. Aber es ist für mich mehr ein optionales Feature, das eine Zeitersparnis und größere Flexibilität bringt, deshalb wäre es in meinen Augen auch eher ein Premium Feature.


      Zusätzlich würde man noch ein paar Bedingungen daran knüpfen müssen:
      Z.B. sollte ein Mitarbeiter nur den LKW Führerschein machen können, wenn er den PKW Führerschein schon hat. Und einen Mitarbeiter zum Rekommandeur weiterzubilden halte ich auch nicht für sinnvoll, da das eine Fähigkeit ist, die Talent benötigt und dafür wäre eine Schulung etwas albern :D


      Also im Prinzip ginge es um diese Fähigkeiten:
      • PKW Führerschein
      • LKW Führerschein
      • Techniker
      • Kranführer



      Für mich wäre es okay, wenn eine solche Weiterbildung keine Selbstverständlichkeit wäre, sondern ein besonderes Feature. Das bedeutet, es muss etwas kosten:
      • Erhöhte Fortbildungsdauer, in der der Mitarbeiter nicht zur Verfügung steht
      • Lohnerhöhung aufgrund gestiegener Kompetenz
      • Credits (im Falle eines Premium Features)



      Seht ihr das ähnlich, also würdet ihr eine Umsetzung dieser Art befürworten, oder eher nicht?
    • Ich für meinen Teil finde, man kommt super mit den sich bewerbenden Kandidaten klar. Ob das weiterhin so bleibt in höheren Stufen, wenn mehr Aufgaben zu erledigen sind, kann man aktuell wohl schlechter einschätzen oder vorhersehen. Da die Bewerber aber prinzipiell eigentlich alle Aufgabenbereiche abdecken, die für das Geschäft auch benötigt werden (ich hab da nie händeringend abgewiesen oder gesucht, weil was Spezielles nicht verfügbar war), sehe ich das mehr als nebensächlich oder unwichtig.