Lageplan erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lageplan erstellen

      Hey Ho,

      ich bin total begeistert von dem Erstellen der Lagepläne, mega gut!

      Jetzt habe ich bereits mal ein paar erstellt und mitten beim bauen fällt mir auf, dass die Größe der Karte die ich anfangs gewählt habe auf einmal doch nicht ausreichend ist.
      Schade finde ich es wenn man dann alles wieder löschen muss und somit neu anfängt.

      Wird es eine Funktion geben die Größe der Karte noch im Bauprozess anzupassen?

      LG, Seb. :thumbup:
    • Nachtrag:

      Eine Funktion in form eines Auswahlwerkzeuges zum verschieben von Objekten wie Wohnwagen oder Fahrgeschäfte wär auch echt toll, so muss man nicht immer alles löschen. Sowie wenn man mit der Maus über ein Fahrgeschäft, Wohnwagen oder ähnliches geht die Möglichkeit einer Einblendung des Namens für eine leichtere Koordination der Elemente.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sievers ()

    • So ich muss auch mal ein riesiges Lob aussprechen für diese neue Funktion, es macht wahnsinnig viel Spaß die Plätze möglichst originalgetreu nachzustellen und funktioniert auch schon ziemlich gut! :thumbsup:

      Ein paar Sachen könnte man aber noch verbessern/hinzufügen:

      - Wenn man beim malen direkt ein Raster ziehen könnte anstatt jedes Feld immer einzeln auszumalen, vor allem bei großen Plätzen ist das sehr zeitaufwändig. :whistling:
      - Einige Geschäfte haben ja nicht alle Transporte im Geschäft integriert, wäre schön wenn man Packwagen u.s.w auch abstellen könnte. ^^
      - Habe beim Lageplan erstellen mal eine benutzerdefinierte Größe ausgewählt, beim nächsten Mal bearbeiten war dann aber ein Teil wie abgeschnitten und nicht mehr sichtbar. ?(
    • Da sind ein paar gute Ideen dabei von euch :)


      Das Ändern der Größe eines Lageplans ist leider nicht so leicht umsetzbar. Ich habe mich bereits eine Weile damit beschäftigt und sehe noch keine gute Lösung dafür.


      Ich habe eure anderen Vorschläge aber gerne mit aufgenommen.



      AlFLOe2000 schrieb:

      Habe beim Lageplan erstellen mal eine benutzerdefinierte Größe ausgewählt, beim nächsten Mal bearbeiten war dann aber ein Teil wie abgeschnitten und nicht mehr sichtbar.

      Danke fürs Melden! Das ist natürlich ein Bug - es wird zwar alles richtig gespeichert, jedoch tritt beim Laden des Lageplans ein Fehler auf. Ich habe den Bug gleich mit aufgenommen und wahrscheinlich wird er auch schon im nächsten Patch mit drin sein :)
    • Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag:
      Ich habe beim erstellen nicht die Möglichkeit das Auto, die Anhänger dem richtigen
      Geschäft zu zuordnen.
      Bei meinem Lageplan musste ich mir extra aufschreiben wer welche Geschäfte hat um
      irgendwie ansatzweise ordentlich stellen zu können.
      Denn wenn dann möchte ich ja auch Mein Wohnwagen an meinem Geschäft haben.

      Also sollte man beim erstellen gleich sehen können zu welchem Geschäft von welchem Spieler
      was gehört um es dann auch passend platzieren zu können.
    • Also Ich finde die Funktion eines Lageplan-Baukasten echt super, nur ist er hier viel zu umständlich. Hier einen sauberen Plan zu erstellen dauert so Stunden. Durch das setzen einzelner Quadrate, vergeht einem die Lust. Dann muss noch abgestimmt werden, wo man sich dann auch fragt, wieso habe Ich das gemacht ?
      Das mit dem abstimmen kann ja gerne bleiben, aber bei dem aktuellen Aufbau Verfahren reizt es wenig. Auch das langziehen eine Straße ist nur mit Maus-Führung entlang eines Lineals möglich ohne plötzlich abzurutschen. Ich habe mir vorgenommen Oberhausen zu bauen. Da schon mal Respekt an den User, der es fast Original geschafft hat. Das setzen der Wege brachte mich so zur Weißglut, dass Ich es einfach beendet habe. Das Platzieren und die Navigation muss sich irgendwie doch noch etwas verändern. Eventuell auch so, dass man im Baufenster Schon die Auswahl zum drehen, löschen und Co hat und nicht die Buchstaben auf der Tastatur suchen sollte. Denke es schreckt einige User ab, einen Plan zubauen ;)

      Tolle Sache mit den Plänen, aber leider nicht so :/
    • Ich versteh auch nicht so richtig, wann man das machen kann. Bei der Kät konnte ich das neulich noch nicht, weil das Nachrückverfahren noch nicht abgeschlossen war. Logisch. Und jetzt kann ich aber auch nicht, bzw. finde keine Option, aber es gibt einen Plan zum abstimmen. Ein Rätsel?

      Ah, ich habs gefunden. Die Option ist nicht wirklich dort, wo ich sie suchen würde.