Wetter und Verdienste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi
      Ja die frage ist es den ganzen tag über 27 Grad im Sommer wenn ja werden die Meisten spieler abspringen die von KT beim Start rüber wandern
      das werden 90 % der Spieler nicht mitmachen .Regen und bei den meisten ab 27 Grad keine Einahmen plus nur bei absolutem Top Wetter und Platz gute Einahmen OH OH OH das wird hart der KT Gemeinde das zu Erklären .Ich bleibe hier nur die meisten spieler werden das lange nicht mitmachen wenn wirklich den ganzen tag 27 grad sind .ist nur meine Meinung
      gruss
    • Ich kann sagen das es letztes Jahr nicht wirklich soviele Tage waren! Wo man gar nichts mehr verdient hat! In den Abend Stunden sinkt meistens auch die Temperatur! Was man noch wissen sollte ich das die Betriebskosten dann nicht abgerechnet werden wenn man nichts verdient! Ich bin auch der Meinung das die Temperatur Grenze trotzdem um die 30 Grad liegen sollte! Oder man beobachtet es dieses Jahr noch mal
    • Nach dem letzten Sommer wurden alle Temperaturgrenzen bereits einmal angepasst, d.h. in diesem Sommer sollte die Lage insgesamt entspannter sein.

      Vor einem Jahr hatten auch nicht alle slush und Eis und haben trotzdem gut verdient. Habe nie gehört, dass jemand aufgeben musste, weil es zu warm war.

      Die Temperaturgrenzen gehören zum Spiel dazu und gibt es auch in KT. Sich jetzt schon zu beschweren obwohl man gar nicht betroffen ist, ist doch einfach zu früh.

      Neue Geschäfte hinzuzufügen ist immer eine Frage von Zeit und Geld. Sätze wie "schon traurig, dass es xy nicht gibt" lässt meine Augen rollen. Natürlich wird es noch weitere Geschäfte geben, die über 30 Grad Umsätze machen können, aber das jetzt in einer Beta als selbstverständlich zu erachten ist einfach daneben, sorry.
    • Ich finde das es auch nicht wirklich realistisch ist das manche Geschäfte dann ab 27°C oder 28°C gar nix mehr verdienen. Letztes Jahr als es so heiß war kamen auf die realen Festplätze auch Nachmittags noch genügend Besucher da war kein Platz leergefegt. Aber natürlich kamen die großen Menschenmengen erst am Abend als es etwas kühler wurde.

      Könnte man nicht anstatt das die Geschäfte bei der überschreitung der Temperaturgrenze gar nix mehr verdienen es so regeln das einfach wie beim Regenszenario die Einnahmen deutlich einbrechen? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigMonster ()

    • Gut, am abend wird es kühler, aber zb habe iuch nun die erfahrung gemacht, daß das Kinderkaruseel ab 21 Uhr keine einnahmen generiert.

      Und ich beschwere mich nicht und das ich es schade finde das eben nur ein Geschäft zur verfügung steht ist halt meiner meinung nach wenig.
      Ja, es gibt einige Geschäfte die über 30° in Betrieb sein werden, aber die sind in höheren level zu finden.

      Ich habe mir einfach nur mal gedanken darüber gemacht, wie ich weiter tun soll, denn ich möchte nicht mit 2 neuen Geschäften wegen der Temperaturen keinen Umsatz machen.wenn es kühler ist, ist es meist regnerrisch. so war mein resultat, das ich in gefahr komme
      nur ausgaben zu haben.
      und weil immer von realem gesprochen wird, letztes jahr gab es in Frankreich einige Zeit mehr als 40° und über wochen hinweg mehr als 30°.

      Wenn aber jeder meint, das meine Gedankenwege irrealistisch sind und meine fragen zum Spiel mit der Realität nichts zu tun hat, dann kann ich auch ruhig sein und ihr werdet in Zukunft nichts mehr von mir lesen.
    • Es kommt drauf an, wie man seine Kritik formuliert. Ich bin immer offen für eine sachliche Diskussion, aber wenn man - egal ob absichtlich oder unabsichtlich - provoziert, muss man eben mit einem Konter rechnen.

      PierreCartier schrieb:

      Gut, am abend wird es kühler, aber zb habe iuch nun die erfahrung gemacht, daß das Kinderkaruseel ab 21 Uhr keine einnahmen generiert.

      Dass Kinderkarussells am späteren Abend keinen Umsatz mehr machen, liegt aber daran, dass um diese Zeit ihre Zielgruppe - Kinder - üblicherweise nicht mehr auf dem Platz ist ;)



      PierreCartier schrieb:

      und weil immer von realem gesprochen wird, letztes jahr gab es in Frankreich einige Zeit mehr als 40° und über wochen hinweg mehr als 30°
      Das mag sein, aber nur weil an einem Tag die 30°C erreicht werden, ist noch nicht der ganze Tag verloren. Hohe Temperaturen kommen meistens zusammen mit gutem Wetter. Wenn am Abend dann die Temperaturen sinken und es noch immer schön ist, sprudeln die Einnahmen auch entsprechend. Da macht es dann nichts aus, wenn man 2-3 Stunden keine Einnahmen hatte am Mittag. Das sind natürlich Erfahrungen, die jeder selbst mal machen muss.


      Im Prinzip gibt es im Spiel nicht das perfekte Geschäft - alle haben ihre Vor- und Nachteile. Das ist bewusst so gemacht.
      Es gibt Geschäfte, mit denen verdient man im Schnitt etwas weniger, dafür sind sie weniger anfällig für schlechtes Wetter oder extreme Temperaturen und gleichen das somit aus. Würden wir die Temperaturgrenzen als Feature rausnehmen, wäre das Spiel meiner Meinung nach weniger interessant.



      Zuletzt möchte ich sagen, dass ich durchaus Überlegungen habe, wie man das weiter entschärfen könnte, wenn die Sommer wirklich heißer werden (Stichwort Klimawandel) und entsprechend der Frust steigt und Verlustängste überhand nehmen. Das Spiel soll ja insgesamt trotzdem Spaß machen. Dazu gibt es 2 Ideen:
      • Je nachdem wie stark der Himmel mit Wolken bedeckt ist, könnte man die obere Temperaturgrenze dynamisch verschieben (im Schatten ist es angenehmer)
      • Ab Sonnenuntergang könnte man das im gleichen Maße berücksichtigen


      Solche Ideen machen das Spiel dann aber auch wiederum komplexer und schwerer zu verstehen. Schon jetzt verstehen viele die Regel mit den Temperaturgrenzen nicht, obwohl es explizit bei jedem Geschäft einsehbar ist. Solche Entscheidungen sind also auch immer ein Abwägen ;)


      Ich hoffe, dass man meine Ansichten zu dem Thema jetzt etwas besser nachvollziehen kann.
    • Also ich beobachte das mit dem Wetter auch recht intensiv. Und jetzt grade in Berlin, der Platz vorab ebenfalls, mit massigen Wetterwechseln...teilweise verdiene ich desöfteren am Tag grade mal 100 Euro. Das läuft einfach zu zäh, das muss zackiger gehen. Auch wenn ich hier lese, ein Geschäft läuft nur optimal zwischen 27 und 29 Grad dann sehe ich da kein wirklich gutes Balancing.

      Also ich sags ganz ehrlich, wenn da nicht bald Kohle in die Kasse kommt, dann seh ich da schwarz für ein langes Spielvergnügen.

      Realismus ist für Spiele nicht brauchbar. In Spielen muss man deutlich voran schreiten und belohnt werden, für das, was man tut.

      Hier sollte man nochmal dringend die Wetter Regeln ausbalancieren.