Wichtige Informationen zur Alpha

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtige Informationen zur Alpha

      Ich freue mich sehr, dass wir heute die Funfair Tycoon Alpha starten können!

      Dieses Thema richtet sich an alle Tester, die das Spiel nun zum ersten mal sehen. Bitte beachtet folgendes:


      Testversion

      Die Alpha von Funfair Tycoon ist eine frühe Testversion. Es fehlen noch einige Features, wir rechnen mit Fehlern und auch optisch wird das ein oder andere nicht ganz passen. Wer mit der Erwartung, ein fertiges Spiel testen zu können, hier mitmacht, den muss ich leider enttäuschen.
      Was jedoch fertig ist, ist das Grundprinzip von Funfair Tycoon: Man kann seinen Betrieb aufbauen und mit seinen Attraktionen durch Deutschland und benachbarte europäische Länder reisen.

      Während der Alpha beobachten wir:
      - Spieler Feedback
      - technische Abläufe / Performance / Probleme
      - Balancing (Zusammenspiel der einzelnen Komponenten, Preisgestaltung usw.)


      Updates

      So oft wie möglich möchte ich Updates einspielen, die Fehler beheben oder neue Funktionen und Inhalte hinzufügen. Über die Änderungen werdet ihr in einem Changelog informiert.


      Feedback

      Wir erwarten von unseren Testern Feedback. Was haltet ihr von Funfair Tycoon? Wie lief der Einstieg? Welche Probleme gibt es, wo sind Unklarheiten?
      Und natürlich möchten wir auch über Fehler bescheid wissen und sind hier auf eure Mithilfe angewiesen.


      Kommunikation und Support

      Das sind unsere Kommunikationskanäle:

      - Funfair Tycoon Forum (jeder Spieler ist automatisch registriert)
      - Funfair Tycoon Discord Server (Text- und Sprachchat, erfordert kostenlosen Discord Account)
      - Funfair Tycoon Facebook Seite (erfordert kostenlosen Facebook Account)


      Dauer der Alpha

      Wir wissen noch nicht ganz, wie lange die Alpha Version dauert. Das ist abhängig davon, wie das Spiel von technischer Seite aus läuft und wie euer Feedback ausfällt.


      Tester

      Tester werden persönlich und aus dem Pool an Voranmeldungen ausgewählt. Ab dem 12.10.2018 werden die Registrierungskeys versendet. Es werden nicht alle auf einmal versendet, wir schicken die Einladungen nach und nach raus, auch in den Tagen nach Start der Alpha. Nachfragen nach Keys werden in der Regel nicht beantwortet, bitte habt Verständnis dafür.


      Resets

      Bitte beachtet, dass bei schwerwiegenden Fehlern oder (nicht geplanten) großen Änderungen ein Reset der Spielwelt und damit von allen Accounts möglich ist. Seid euch bewusst, dass euer Spielstand nicht von Dauer ist. Dies ist eine reine Testphase, deshalb werden wir zum Start der Open Beta (wenn das Spiel für alle zugänglich ist), alle Accounts aus Fairnessgründen ebenfalls wieder zurücksetzen.


      Stream

      Es ist geplant, dass ich Funfair Tycoon in einem Live Stream auf der Plattform Twitch zeige und währenddessen auch eure Fragen beantworten werde. Wann genau das passiert steht noch nicht fest, wird aber in den News, auf Discord und Facebook angekündigt.


      WICHTIG
      Bitte nutzt dieses Thema nur für allgemeine Fragen zum Ablauf der Alpha! Für Feedback, Bug Reports etc. gibt es jeweils eigene Forenkategorien.


      Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit Funfair Tycoon und freue mich auf euer Feedback! :)
    • Guten Morgen,

      Habe gestern schon mal angespielt und muss sagen, dass die Einleitung, das Tutorial, echt gut gemacht ist. Nette Idee und Umsetzung.

      Ich lese jedoch schneller, als die Texte der beiden Tutorial-Schausteller sich schreiben. Eine Möglichkeit den Text sofort anzeigen zu lassen wäre cool. Oder man erhöht die Geschwindigkeit, wie sich der Text darstellt.

      Heute wird weiter angespielt. Schönen Sonntag.