Verbesserungsvorschlag Aufstieg Level 2 in der Alpha Phase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbesserungsvorschlag Aufstieg Level 2 in der Alpha Phase

      Besteht die Möglichkeit in der Alpha Phase die Schwelle von Level 1 auf Level 2 auf 60 oder 70 Punkte zu verringern?

      Aktuell bekommt man durch das Tutorial 23 Punkte, und durch jeden Spieltag 5 Punkte.
      Es konnte ja nicht jeder am Freitag gleich loslegen, und einige Einladungen werden ja auch noch versendet. Denen würde es dann genau so ergehen wie mir.

      Wenn ich jetzt jeden Tag mein Geschäft öffne, wovon ich ausgehe, habe ich am 22.10 erst 78 Punkte. Zum erreichen des Level 2 (Level 1 Geschäfte gibt es ja nicht), muss ich also noch einen Platz besuchen.
      Der nächste Platz wäre dann vom 26.10 bis 30.10. Am 01.11 würde ich dann Abbauen und das Geschäft zu meinem Firmensitz Transportieren, es verkaufen und mir ein Level 2 Geschäft kaufen. Dabei muss ich mich aber spurten, da ich mich ja erst auf dem neuen Platz mit einem neuen Geschäft bewerben kann, wenn es in meinem Besitz ist, und man sich auf die nächsten Plätze bis spätestens 04.11 9:00 Uhr beworben haben muss.
      Falls ich eine Zusage bekomme, wäre der erste Platz mit dem neuen Geschäft am 10.11.
      Sind meine Gedankengänge bisher so richtig?

      Sinn der Alpha soll doch sein die Performance des Spiels zu testen. Das alle mit ihrem Level 0 Geschäft ihre Schichten abarbeiten, sollte der Server und die Software vor nicht so große Probleme stellen. Gleichzeitig können wir aber auch nicht die weiteren Schritte im Spiel zeitnah testen.
      Wenn wir vom oben beschriebenen Szenario ausgehen, dürften fast alle gleichzeitig von Level 0 auf Level 2 wechseln.
      Ich denke die zuünftige Spielrealität sieht eine Mischung aus Auf / Abbau und Spielzeit vor.

      Mit der Verringerung von Level 1 auf 2, könnten diejenigen die hier schon ein paar Tage aktiv sind, gleich die nächsten Level angehen und die Fehler beim Geschäftswechsel, Transport usw. angehen. So könnte man die evtl. aufgetretenen Fehler step by step 8)

      P.S. Wenn man jetzt noch die Möglich hätte, vorab für max. 7 Tage ein neues Geschäft am Firmensitz einzulagern, könnte man sich während der Spielzeit mit Level 0 Geschäft schon mit einem Level 2 Geschäft bewerben, und hätte keine Woche Zeitverlust zum Testen der Software und Server Performance....
    • Octandor schrieb:

      Du vergisst bei der Rechnung, dass du mit 20.000 Talern den 2. Betrieb freischalten kannst und damit während das eine Geschäft noch Spielzeit hat, bereits das nächste kaufen und parallel reisen kannst.


      Die nötigen XP für Level 2 runterzusetzen ist so einfach leider nicht machbar.
      Könntest du dann evtl. 5 XP - Punkte an jeden extra verteilen? - Oder habe ich irgendwo XP Punkte nicht eingesammelt?
      Alle die wegen Startschwierigkeiten nicht am Freitag mit der ersten Schicht starten konnten wäre dies Ärgerlich, eine Woche extra Warten auf Level 2 ;(

      Das mit dem Betrieb 2 habe ich schon verstanden, aber in 10 Tagen Spielzeit bekomme ich nicht das passende Startkapital zusammen ;)
    • Octandor schrieb:

      Also bei unseren letzten (internen) Tests kam man relativ schnell auf die Summe, lieber mal abwarten :)

      Ich möchte in der Alpha so wenig wie möglich verändern, weil auch ein Unterschied von 5XP die Testergebnisse verfälscht, das hinterher rauszurechnen ist irgendwann kaum noch möglich.
      Wie weiter oben bereits beschrieben, mir fehlt nach dem letzten Spieltag 2 XP Punkte (23 Tutorial + 55 Spielzeit = 78)
    • Es handelt sich um keinen Fehler, deshalb muss auch nichts angepasst werden. Du warst einfach langsamer als die anderen... ;)

      Die meisten haben ihren Wohnwagen und ihr Geschäft noch am Freitag aufgebaut und dann die nächste Quest bekommen, durch die der Start der Veranstaltung auf den aktuellen Tag vorverlegt wird. In deinem Fall warst du aber erst am Samstag morgen bei dieser Quest, sodass dir offiziell ein Tag "fehlt". Durch die Quest wird nur der Beginn der Veranstaltung geändert, das Ende bleibt gleich.

      Je nachdem wann man die Quest macht ist das aber auch relativ. Denn wer am Freitag Abend zu spät dran war, hat zwar einen Tag mehr im Tourplan stehen, da aber die Öffnungszeit schon vorbei war, hat man in dem Fall ebenso keine Einnahmen.#

      Ich hoffe die Erklärung hat es jetzt verständlich gemacht.