Neues Geschäft gekauft - Mein Motivation gesunken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Geschäft gekauft - Mein Motivation gesunken

      Meine Motivation ist von 100% auf 70% gesunken,

      also ein Geschäftswechsel ist ja noch wie bei KT - am Markt beim kauf steht da noch: "Alle Transporte deines neuen Geschäfts werden nach dem Kauf direkt an den ausgewählten Ort geliefert". Aber Auswahl hat man keine!!!

      Muss man mit dem Geschäft einen Tankstop einlegen und man hat das Auto betankt, muss man wieder das Geschäft transportieren sonst bleibt das Geschäft an der Tanke stehen. Wer hängt beim Tanken seinen Hänger ab??? Nicht mal ein Sattelzug macht das!

      Ich werde also beim Spiel dann nicht mehr in Wien beginnen, das hat keinen Sinn. Zu 90% sind die Veranstaltungen in Deutschland.
      Bei jedem Geschäftskauf hunderte KM nach Wien fahren und Zeit verschwenden um das neue Geschäft zu holen bzw MA kündigen neu einstellen danach auch noch zu leveln -- Nein, Danke

      Wir wollten doch eine realistische Wirtschaftssim, aber da sind ja nicht mal Standards mit einbezogen, wie Mitarbeiter Führung/Verwaltung -- KFZ Verwaltung -- Buchhaltung etc. So wie hier würde man im realen niemals eine Firma führen.
      Wenn ich schon eine Firma mit mehreren Geschäften habe, dann kann ich doch selber bestimmen welche Mitarbeiter an welchen Geschäft arbeiten soll und muss nicht einen MA kündigen und einen neuen MA einstellen, weil ich wo anders einen neuen brauche. Ebenso verhält es sich mit Fahrzeugen. Wozu hab ich eine Zentrale, da hab ich doch im realen Abstellplätze für nicht benötigte Fahrzeuge und hole mir das KFZ das ich brauche wo ich es benötige. Buchhaltung gibt es auch keine - kann man sich nur zu Hause selber machen. Im Spiel hat man keine wirkliche übersicht wieviel mir das einzelne Geschäft kostet bzw bringt. Daher kann man keine Kosten/Nutzen Rechnung anstellen. Man braucht also eine einfache Buchhaltung für jeden einzelnen Betrieb und eine eigene Kasse von der nicht nur die BK vom Geschäft und Wohnwagen ersichtlich sind, sondern auch was die MA kosten und was der benötigte bzw vorhanden Fuhrpark kostet. Da sollte es ein Hauptkonto geben, da kann ich dann Geld von den einzelnen Betrieben in beide Richtungen transferieren. Dazu fehlt auch eine Bank bei der ich die Geldkonten verwalten kann.

      Ansich hat sich zu KT nichts wesentliches geändert, bis auf mehrere Geschäfte haben zu können.

      Dazu kommt noch das der Höchstpreis den man auf dem Fest haben darf erst NACH Vertragsabschluß bekannt gegeben wird. Ich kenne niemanden mit einem Geschäft der das nicht VOR Vertagsabschluß klärt. Da weis ich zwar nicht wie es im realen gehandhabt wird, sollte das so sein ist es akzeptiert.
    • In der Regel haben größere Betriebe die Mitarbeiter und Maschinen eine Zuordnung zu einem Geschäft. Hin und wieder helfen die dann mal da aus aber das ist die Ausnahme. Mehr Plätze im Ausland wird es geben, wenn man die alle auch vorschlagen würde. Für Österreich liegt ja trotzdem einiges aus Süddeutschland bereit. Das mit der Lieferung zum Firmensitz ist bedingt in Ordnung. Sein Geschäft holt man normal beim Händler ab und kommt nicht zur Firma. Wagen und LKW dagegen bekommt man an vielen Städten auch gerne mal vor Ort. Das auswählen des Standorts scheint wohl aber vorgesehen zu sein? Denke deswegen kann man es ja anklicken. Eine Art Buchhaltung ist aber tatsächlich glaube Ich schon vorgeschlagen worden und Stoß auf positive Resonanz :)
    • Man darf nicht vergessen das das Spiel noch in den Kinderschuhen steckt. Wir testen das Spiel noch, es wird geschaut ob der Server stand hält ob Bugs auftreten und natürlich auch ob man einiges noch optimieren kann! Ich finde da Vorschläge wichtig! Vieles wurde sich die letzten Jahre gewünscht und vieles davon ist in funfair umgesetzt wurden. Es kommen fast wöchentlich neue Catchs im Spiel und vieles ist noch geplant!

      Mir persönlich fehlen auch noch einige Statistiken. Ich würde es auch toll finden wenn man z.b. sieht wieviel Gewinn ich mit allen Abzügen gemacht habe u.s.w.


      Ich kann sagen wenn man mit mehr Fahrgeschäften reist wird es auch noch interessanter und anspruchsvoller

      Wer wie ich schon in der ersten Version dabei war ist funfair überhaupt nicht mehr zu vergleichen! Das können alle bestätigen die von Anfang an dabei waren.
    • Ich gebe euch mit allen Recht, ich wollte nur aufzeigen was mir, als Kaufmann, für eine Wirtschaftsimulation an grundlegenden fehlt. Ich habe bereits in früheren Kommentaren auch bereits meine Begeisterung für das Spiel bekundet, aber es fehlt halt ein wenig. Und man hat doch ein wenig Frust, wenn das Spiel angaben macht die nicht verfügbar sind. So musste ich das neue Geschäft in Wien abholen und da beim Kauf die Angebe ist das es zum gewünschten Ort geliefert wird einfach fehl ist und so musste ich eben 17 Stunden und rund 1000km fahren.
      Ich bin ebenso begeistert was hier bislang geleistet worden ist, aber man darf doch fehlende Komponenten erwähnen. Ich wollte auf keinen Fall das Spiel schlecht machen, denn das ist es trotz der fehlenden Komponenten nicht. Aber man darf hoffen! ;)

      Was ich auch noch damit aufzeigen wollte, ist das in späterer folge mit Geschäften höherer Level die aufbauzeiten länger werden und mir dadurch die Zeit knapp werden kann.
      zB: wenn ich mit einem neuen Geschäft am Hamburger Dom teilnehmen möchte muss ich vom aktuellen Spielplatz nach Wien fahren und dann nach Hamburg. Da wäre dann schon ein Tag dahin, wobei man schon am Aufbauen sein könnte. Daher nach heutigen Stand wäre also eine Zentrale die nicht in DE wäre ein absolutes Handicap und würde dann nicht genutzt werden. Also de facto im Spiel unnötig. Ich hoffe die Situation einigermaßen verständlich dargestellt zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PierreCartier ()

    • Im RL fährst Du zum Hersteller von dem Geschäft da steht es in der Regel aufgabaut und Du musst es abbauen und auf die Hänger verlasten sei froh das das hier nicht auch noch ist und Du Dein Geschäft fix und fertig mit allen Hängern bekommst und nicht nur das Geschäft ohne Hänge bekommst wie es die Regel ist wenn Du im RL ein neues Geschäft kaufst.

      Übrigens große Geschäfte werden in der Regel als erstes aufgebaut die werden bestimmt nicht so knapp umsetzen das zur Spielzeit nur 1-2 Tage bleiben wenn Du hier schon realismus willst dann müsste man das auch einbauen
    • Kritik ist gut und wichtig und Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen - ich denke man merkt auch, dass Feedback umgesetzt wird. Es kommt aber auch auf den Ton drauf an und ich finde deinen ersten Beitrag diesbezüglich echt daneben.


      Ich gehe trotzdem kurz auf ein paar Punkte ein:


      Firmensitz außerhalb von Deutschland:
      Es kommt darauf an, wo man reisen möchte. Wir hatten schon einige Plätze in Österreich, aber oft fehlen mir Daten zu den Veranstaltungen. Da sind Vorschläge gerne gesehen. Ich würde nicht pauschal sagen, dass man seinen Firmensitz nur in Deutschland haben sollte. Aber geographisch gesehen ist es nunmal die Mitte und kann dadurch ein Vorteil sein. Und natürlich gibt es in einem großen Land insgesamt mehr Plätze als in einem kleinen Land.


      Lieferort:
      Ich finde die Option im Markt nicht problematisch, denn man sieht sehr deutlich, dass es derzeit nur eine Option als Lieferort gibt und das ist der Firmensitz. Dieses Feature wurde entwickelt mit dem Hintergedanken, dass wir später noch Lager haben und damit mehr Optionen hinzufügen können. Bisher gibt es das Lager Feature einfach nur noch nicht.


      Statistiken/Buchhaltung:
      Ich habe es bereits mehrfach erwähnt, Finanzstatistiken sind wichtig und fest geplant, sie werden kommen.


      Mitarbeiterführung/Verwaltung:
      Du sagst, das fehlt dir - aber nicht konkret, was fehlt. Mach einen konstruktiven Vorschlag und wir können darüber diskutieren. Sich allgemein zu beschweren hilft uns allen nicht weiter.


      PierreCartier schrieb:

      Dazu kommt noch das der Höchstpreis den man auf dem Fest haben darf erst NACH Vertragsabschluß bekannt gegeben wird. Ich kenne niemanden mit einem Geschäft der das nicht VOR Vertagsabschluß klärt. Da weis ich zwar nicht wie es im realen gehandhabt wird, sollte das so sein ist es akzeptiert.
      Diese Aussage ist falsch. Nach Bewerbungsende erhältst du ein Angebot des Veranstalters, in dem der Höchstpreis, den du nehmen darfst, festgehalten ist. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn du das Angebot akzeptierst.

      PierreCartier schrieb:

      Ansich hat sich zu KT nichts wesentliches geändert, bis auf mehrere Geschäfte haben zu können.

      Tut mir leid, wenn du das so siehst. Ich sehe das ganz anders, Funfair Tycoon hat wesentlich mehr Spieltiefe und das nicht nur durch die zusätzlichen Betriebe.


      Allgemein möchte ich betonen: Dieses Spiel befindet sich in einer Beta, ist also noch nicht fertig. Als Tester seid ihr dazu eingeladen worden, euer Feedback abzugeben und Vorschläge oder Wünsche zu äußern. Wer das Spiel danach beurteilt, ob alle Funktionen vorhanden sind, hat das nicht verstanden. Deshalb die eindringliche Bitte: Auch wenn euch was nicht gefällt, beteiligt euch und bleibt dabei sachlich. Danke.
    • Ohhh, die Lager Funktion wurde Zum Thema gebracht :) Klasse!
      Ich kann dem auch nicht zustimmen, Kirmes-Tycoon und Funfair-Tycoon haben wirklich nur noch sehr wenig Ähnlichkeiten. Was mir bei Mitarbeitern aber zum Beispiel noch fehlt, wären ein paar Damen und nicht nur (in klammern) Weiße Mitarbeiter. Allein schon aus dem Aspekt, dass es sonst in Zukunft mal rechtliche folgen aufgrund von diskriminierung kommen könnte.

      Ich bin ja nun schon über einem Jahr hier in der Testphase, bin für meine begriffe schon sehr weit gekommen. Mir fehlen nur noch ein paar Geschäfte und Ich würde mir mehr Auswahl an Designs wünschen. Dann Betriebe wie Gastronomie fehlt hier eindeutig etwas. Imbiss betriebe, Ausschank, Biergarten und Festzelte gab es in Kirmes-Tycoon schon so gut wie gar nicht und wäre super wenn das aber hier anders kommt. generell der Ausbau der Reihengeschäfte sollte größer werden, auch mit größerem Level damit man nicht nur auf Attraktionen gelenkt wird. Verlosungen zum Beispiel im Bereich Level 20, größere Spielgeschäfte gibt es ja auch. Auch Kindergeschäfte weiter oben wäre gut. Den Kiddy Coaster zum bsp., würde Ich auch eher im Bereich Level 17-20 ansetzen, um die Kinderspate zu erweitern.

      Was uns auch eindeutig fehlt, wir wollen mehr Quest :P