Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich persönlich fände es spannender wenn nicht gleich der Wert angezeigt wird, sondern erst wenn man die Inspektion gemacht hat. Denn dann weiß man ja auch erst was für Schäden und Verschleiß das Geschäft wirklich hat und zweitens wird es dann spannender falls man nicht regelmäßig eine Inspektion macht. Jetzt macht man einfach eine Inspektion wenn die Prozentzahl hochgeht. Sonst müsste man selber dran denken.
    • BenSvenSon schrieb:

      Ich persönlich fände es spannender wenn nicht gleich der Wert angezeigt wird, sondern erst wenn man die Inspektion gemacht hat. Denn dann weiß man ja auch erst was für Schäden und Verschleiß das Geschäft wirklich hat und zweitens wird es dann spannender falls man nicht regelmäßig eine Inspektion macht. Jetzt macht man einfach eine Inspektion wenn die Prozentzahl hochgeht. Sonst müsste man selber dran denken.
      Klingt lustig und Spannend. Ich wäre dafür, im realen gibt es ja auch keine Anzeige.
      Vielleicht kann man da eine kleine und große Inspektion einführen, die etwas länger auch geht?

      Vielleicht kann man auch soweit rumspinnen, dass man 1x im Jahr zur großen Wartung zum Hersteller fahren muss? Den Termin, kann man dann wie die Veranstaltungen evtl. Anzeigen lassen, hat aber hier die Möglichkeit diesen Frei zu wählen innerhalb eines Monats, für einen Zeitraum, je nach Größe/Art des Geschäftes von einem Tag oder einer Woche.
    • BenSvenSon schrieb:

      Ich persönlich fände es spannender wenn nicht gleich der Wert angezeigt wird, sondern erst wenn man die Inspektion gemacht hat. Denn dann weiß man ja auch erst was für Schäden und Verschleiß das Geschäft wirklich hat und zweitens wird es dann spannender falls man nicht regelmäßig eine Inspektion macht. Jetzt macht man einfach eine Inspektion wenn die Prozentzahl hochgeht. Sonst müsste man selber dran denken.
      Nicht ganz richtig ich bekomme bei einem Geschäft schon mit wenn er verschleißt. Als Beispiele jetzt bei einem Verkäufer zum Beispiel sehe ich wenn die Lampen Kaputt gehen oder die das Glas Kratzer bekommt. Bei größeren Fahrgeschäften zum Beispiel bei Achterbahnen Höre ich wenn was an dem Geschäft ist so was wie ein Rollenlager oder auch hier die Lampen und wenn was mit den Verriegelungen oder ähnliches was ist merke ich es beim bedienen.

      Man kann es also nicht verallgemeinern aber grundsätzlich sieht man nicht direkt alles das ist richtig aber die Prozent anzeige macht schon sinn du siehst zwar nicht alles aber vieles kann man auch so sehen ohne es zu suchen.
    • Fr3K schrieb:

      BenSvenSon schrieb:

      Ich persönlich fände es spannender wenn nicht gleich der Wert angezeigt wird, sondern erst wenn man die Inspektion gemacht hat. Denn dann weiß man ja auch erst was für Schäden und Verschleiß das Geschäft wirklich hat und zweitens wird es dann spannender falls man nicht regelmäßig eine Inspektion macht. Jetzt macht man einfach eine Inspektion wenn die Prozentzahl hochgeht. Sonst müsste man selber dran denken.
      Nicht ganz richtig ich bekomme bei einem Geschäft schon mit wenn er verschleißt. Als Beispiele jetzt bei einem Verkäufer zum Beispiel sehe ich wenn die Lampen Kaputt gehen oder die das Glas Kratzer bekommt. Bei größeren Fahrgeschäften zum Beispiel bei Achterbahnen Höre ich wenn was an dem Geschäft ist so was wie ein Rollenlager oder auch hier die Lampen und wenn was mit den Verriegelungen oder ähnliches was ist merke ich es beim bedienen.
      Man kann es also nicht verallgemeinern aber grundsätzlich sieht man nicht direkt alles das ist richtig aber die Prozent anzeige macht schon sinn du siehst zwar nicht alles aber vieles kann man auch so sehen ohne es zu suchen.
      Ja dem stimme ich zu, da hast Du recht. Aber es gibt auch Verschleiß und Schäden die Du nur durch eine Inspektion erkennst. Außer wenn dieser schon so groß ist das man es hört, qualmt oder ähnliches. Außgenommen natürlich die Birnchen die wir zurzeit wechseln, die erkennt selbtst ein Laie. Ich fände eine Zusatzkomponente, die nicht so konstant und durchschaubar wäre, spannender. Vielleicht das nach einer Inspektion noch Schäden oder Verschleiß entdeckt wird, was auf den ersten Blick (z.B.2%) nicht sofort zu erkennen war und der Reperaturbedarf doch größer war (als Beispiel plötzlich 12%) und man mehr Ersatzteile und länger für die Instandsetzung benötigt. So sollte man z.B. Inspektionen nicht kurz vor Eröffnung machen etc. Aber nur meine Meinung. Vielleicht ist ja auch noch was geplant. Bisher hat man ja auch nur Birnchen zum auswechseln, denke da wird noch was dazu kommen.