Frage zur Funktionsweise des "Freunde Feed" auf der Startseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Funktionsweise des "Freunde Feed" auf der Startseite

      Frage zum Freunde Feed auf der Startseite:

      In meinem Profil kann ich eine Mitteilung (Feed?) schreiben. Standardmäßig ist "nur für Freunde" eingestellt. Man kann aber auch "für alle Spieler sichtbar" auswählen.

      Wenn ich jetzt eine Mitteilung "nur für Freunde" schreibe, wird diese allen Freunden im "Freunde Feed" auf der Startseite angezeigt.
      Wenn ich "für alle Spieler sichtbar" eine Mitteilung schreibe, wir diese dann nur in meinem Profil angezeigt, und nicht auf dem Freunde Feed. Ist das soweit richtig?

      Ich bin vielleicht schon etwas zu alt für das Thema, aber so richtig verstehe ich es nicht ^^
      So wie ich es sehe, werden im Freunde Feed doch nur Mitteilungen angezeigt von Usern mit denen ich befreundet bin.
      Wenn ich jetzt als User noch nicht so viele "Freunde" habe, macht es doch keinen richtigen Sinn eine Mitteilung zu schreiben, da diese von der Mehrheit nicht gelesen wird, da ich entweder nicht mit der Mehrheit befreundet bin, oder kaum ein User, mit dem ich nicht befreundet bin, durch Zufall meine Nachricht in meinem Profil ließt.

      Macht es da nicht Sinn die Mitteilungen mit der Standard Einstellung "für alle Spieler sichtbar" voreinzustellen, und im jetzigen Freunde Feed testweise für ein paar Wochen alle Mittteilungen anzuzeigen?
      So könnte man die Kommunikation, gerade auch unter den vielen neuen Usern, doch extrem vereinfachen :rolleyes:
    • Das sind im Prinzip simple Privatsphäre-Einstellungen wie man sie von manchen Social Media Plattformen kennt.


      Excalibur schrieb:

      In meinem Profil kann ich eine Mitteilung (Feed?) schreiben.
      Wir nennen das einen "Post".


      Excalibur schrieb:

      Wenn ich jetzt eine Mitteilung "nur für Freunde" schreibe, wird diese allen Freunden im "Freunde Feed" auf der Startseite angezeigt.
      Richtig. Und zusätzlich sehen sie deine Freunde auch, wenn sie dein Profil besuchen.
      Wer nicht mit dir befreundet ist, kann den Post nicht sehen.


      Excalibur schrieb:

      Wenn ich "für alle Spieler sichtbar" eine Mitteilung schreibe, wir diese dann nur in meinem Profil angezeigt, und nicht auf dem Freunde Feed. Ist das soweit richtig?
      Nicht ganz. Deine Freunde sehen diese Meldung auch in ihrem Freunde-Feed. Zusätzlich können aber Spieler, die nicht mit dir befreundet sind, diese Meldung sehen, wenn sie dein Profil besuchen.



      Excalibur schrieb:

      So wie ich es sehe, werden im Freunde Feed doch nur Mitteilungen angezeigt von Usern mit denen ich befreundet bin.
      Das ist der Sinn eines "Freunde"-Feeds :D


      Ich verstehe aber, was du meinst. Man könnte ggf. eine Option hinzufügen, um auf der Startseite alle öffentlichen Posts anzuzeigen, also wie ein zweiter Feed und einer Möglichkeit, zwischen beiden zu wechseln.


      Die Idee mit der Standardeinstellung, alle öffentlichen Posts aller Spieler zu sehen, fände ich nicht gut. Ein paar hundert Spieler mehr auf dem Server und man wäre schnell überfordert.