Realisitscher Vorschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Realisitscher Vorschlag

      Ich habe gehört das einige es hier jetzt schon kompliziert finden aber wenn wir das hier schon realistisch gestalten wollen dann richtig.

      Wie wäre es wenn wir hier auch zum Beispiel Steuern zahlen müssen ? Versicherung für die Maschinen und Autos.

      Unsere Leute müssten angemeldet werden, versichert werden usw..

      Vielleicht könnte man das als Tabelle gestalten wo man eine komplette Übersicht über die Mitarbeiter und deren Beiträge hat.

      Eine Tabelle über alle Rechnungen.
      Oder Daueraufträge über eine Bank einrichten

      zum beispiel :

      Maschine A - Versicherung HUK COBURG - Monatliche kosten : 150 - nächste fällig am 15. Februar.

      Sowas kann man dann vielleicht auch abmelden für den Winter zum Beispiel.

      MASCHINE A abmelden am ........ bestätigen.

      Bei Fahrgeschäfte muss man eine Jährliche TÜV abnahme machen. nach jedem aufbau kommt die bauabnahme.

      usw. das man das alles vielleicht noch tabellarisch mit einbringt.

      Mein Motto: Wenn realistisch dann richtig :P :thumbsup:

      ansonsten ist das spiel hier wirklich wirklich Toll !
    • Joa, wenn die gekündigt haben kosten die ja kein Geld. Ich möchte eigentlich ungern laufende Kosten, weil sicherlich kommt irgendwann der Punkt, wo ich einfach keinen Bock habe und ne Weile nicht spiele. In paar Jahren so. Und ich kenns noch von Feuerwache.net mit Berufsfeuerwehr so, dass dir da laufend Personalkosten abgezogen werden und du bist wirklich Pleite wenn du nach ner längeren Pause wieder online kommst. Zumal deine Feuerwehrleute da auch abhauen. Da finde ich die pausieren Idee eigentlich gar nicht so schlecht, dass man einfach mal ne Zeit den Spielstand einfrieren kann. Irgendwann machste ja vielleicht auch mal Urlaub und kannst nicht online kommen, da scheint es mir dann sogar zwingend notwendig so eine Funktion zu haben. Und dann kannst du auch die Versicherung machen. Wenn die denn auch für mein Fehlbetanken aufkommt, gerne.
    • Ich würde einen "Offline" oder "Frozen" Button vorschlagen.

      Wenn das System erkennt das man 2 Wochen offline ist, könnte das System den Spieler für max. 4 Wochen "einfrieren". Gleichzeitig sendet das System eine Infomail mit einem Freischaltcode, falls man in den 4 Wochen wieder weiter Spielen möchte.

      Die Überlegung/Diskussion sollte man meiner Meinung aufnehmen, da das Spiel schon Anzeichen von Suchtpotential hat! Man hat immer Angst alles mühsam aufgebaute zu verlieren :D

      Und auch wenn man unvorhersehbar mal einen längeren Zeitraum offline ist, wäre irgendwann alles essen + Duschgel verbraucht, und die hochgelevelten Mitarbeiter kündigen alle. Da sind bei mehreren Betrieben und höheren Leveln schnell mal 150.000 bis 200.000 Taler für Weiterbildung der Mitarbeiter fällig.
      Das dann Frust aufkommt, dürfte jedem klar sein!
    • Hi
      Ja wenn ich ein Wirtschaftsstudium brauche um FT zu spielen hör ich auf .Realismuss in aller Ehre aber zu Realistisch solte es meiner Meinung dann bitte nicht werden kann ich ja gleich Börsen Tycoon spielen mir Persönlich reichen eigentlich die Aufgaben hier vollkommen aus da ich und andere schon am tanken gescheitert sind will ich nicht wissen wie viele dann Pleite gehen wenn alles Versichern muss und anmelden bei den Börden usw
      Gruss