Keine Einnahmen obwohl geöffnet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JBalzer schrieb:

      Ich habe jetzt schon Angst das ich in Paris nur Ausgaben habe und kaum Einnahmen, gerade für Anfänger gibt es kaum Fahrgeschäfte bis 30 Grad. Ich finde das es überarbeitet werden sollte.
      Ich bin sogar der Meinung, da in Frankreich es allgemein schon teilweise andere Temperaturen gibt, als wie in Deutschland, müsste das ganze System Länderspezifisch gemacht werden.
      In Frankreich wirst du auf der Kirmes Menschen auch tagsüber bei über 30°C sehen, wohin in Deutschland das wirklich schon unwahrscheinlicher ist.
      Aber, da spreche ich selbst aus Erfahrung, habe ich bei hohen Temperaturen, noch keine Kirmes gesehen wo wirklich null Menschen mit etwas fahren oder essen.
      Da bin ich wie einige hier auch geschrieben haben, der Meinung das es dann halt wie bei Regen gewertet werden sollte.
    • DiscoveryKirmes schrieb:

      Wir haben Sonntag und selbst da kommt bei 29 grad keiner auf den Platz. Ich habe da kein Verständnis für, dass die Kasse bei 0 Taler stehen bleibt.
      Als ich vor 1 Jahr angeregt hatte die Temperaturen im Sommer anzupassen, wurde mir noch gesagt ich solle mich nicht so anstellen, das Spiel soll doch realistisch sein :whistling:
      Jetzt habt ihr es so wie gewollt, und siehe da, wenn das Geld im eigenen Geldbeutel fehlt, ist es dann doch nicht mehr so gut 8o

      Ob es jetzt 4 Stunden über 27°, oder 4 Stunden Dauerregen, das kommt doch auf gleiche raus!
      Der große Vorteil beim überschreiten der Temperaturgrenze, es werden die Betriebskosten nicht abgezogen :saint:
    • Die Temperaturgrenzen wurden bereits einmal angepasst und eine weitere Anpassung ist ebenfalls geplant. Wie gut oder schlecht das ganze dann funktioniert, müssen wir sehen.


      Alles was Einnahmen verhindert wird nicht gerne gesehen, klar. Aber es sind fürs Spiel wichtige Mechaniken, deshalb bin ich bei solchen Anpassungen vorsichtig und nicht so radikal wie es sich so mancher wünschen würde. Es gehört für mich zum Balancing des Spiels, Mechaniken und Werte solange anzugleichen, bis sie ein ausgewogenes Spielerlebnis ermöglichen.
    • Octandor schrieb:

      Die Temperaturgrenzen wurden bereits einmal angepasst und eine weitere Anpassung ist ebenfalls geplant. Wie gut oder schlecht das ganze dann funktioniert, müssen wir sehen.


      Alles was Einnahmen verhindert wird nicht gerne gesehen, klar. Aber es sind fürs Spiel wichtige Mechaniken, deshalb bin ich bei solchen Anpassungen vorsichtig und nicht so radikal wie es sich so mancher wünschen würde. Es gehört für mich zum Balancing des Spiels, Mechaniken und Werte solange anzugleichen, bis sie ein ausgewogenes Spielerlebnis ermöglichen.

      Ich würde die Grenzen so lassen, würde aber danach deutlich geringere Einnahmen geben und eine neue Grenze erschaffen, wo es dann nichts mehr gibt, nach oben und nach unten. Die könnte je nach Geschäft so bei 35 Grad liegen. Also von 27 Grad bis 35 Grad Einnahmen wie bei leichtem Regen, ab 35 Grad keine Einnahmen. Bei ner Eisbude vielleicht ab 40, falls man da überhaupt was ändern muss. Prinzipiell wäre zu überlegen, ob man nicht viele Temperaturgrenzen auf 30 Grad erhöht. Ausser vielleicht bei Geschäften mit warmen Speisen. Wo man sie auf 27 Grad verringert. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber bei 27 Grad wäre das letzte, was ich essen würde ein Crepé. Ein Eis würde ich noch bei 35 Grad essen. Aber warum sollte Fahrgeschäft bei 27 Grad nicht mehr besucht werden? Das ist absolutes Kirmeswetter. Erst ab der 30 Grad Marke wirds unangenehm.
    • Excalibur schrieb:

      DiscoveryKirmes schrieb:

      Wir haben Sonntag und selbst da kommt bei 29 grad keiner auf den Platz. Ich habe da kein Verständnis für, dass die Kasse bei 0 Taler stehen bleibt.
      Als ich vor 1 Jahr angeregt hatte die Temperaturen im Sommer anzupassen, wurde mir noch gesagt ich solle mich nicht so anstellen, das Spiel soll doch realistisch sein :whistling: Jetzt habt ihr es so wie gewollt, und siehe da, wenn das Geld im eigenen Geldbeutel fehlt, ist es dann doch nicht mehr so gut 8o

      Ob es jetzt 4 Stunden über 27°, oder 4 Stunden Dauerregen, das kommt doch auf gleiche raus!
      Der große Vorteil beim überschreiten der Temperaturgrenze, es werden die Betriebskosten nicht abgezogen :sainhängt ja
      Es ging bei mir schon immer darum, dass es bei über 30 grad eine grenze geben sollte
    • Harnack schrieb:


      Denke auch, das die Temperatur Regelung angepasst werden müsste.
      Im Schnitt bis 29 Grad normal.
      30-32 wie bei Regen.
      Ab 33 dann verständlicherweise, keine bis minimale Einnahmen.
      Das wäre doch realistisch. Natürlich müsste man dann auch die Balance vom Spiel dabei beachten. Aber ich denke wenn wir dann auch ein paar Reparaturen am Geschäft haben/kriegen und noch ein paar dekos für unser Geschäft dazu Kaufen könnten sollte das doch machbar sein
    • Erstaunlicher weise werden wenn das Geschäft wegen Hitze keine Einnahmen erzielt auch keine Betriebskosten fällig

      Von daher ist es nur halb so wild

      Stark regen wäre ärgerlicher

      da hat man auch Null Einnahmen aber trotzdem Betriebs kosten
    • Ja, aber das Problem ist doch:

      Wenn du jetzt, wie in den vergangenen Jahren Dauerhitze über mehrere Wochen hast, dann hilft dir das überhaupt nicht, wenn du einfach nur keine Betriebskosten zahlst. Und wir reden hier noch über normale Sommertemperaturen. Die Hitze geht ja erst bei weit über 30 Grad los. Und da ist der Fehler in der Matrix. Ein Sommer wo nicht täglich über 4 Monate um die 27 bis 29 Grad erzielt werden, gilt nicht als Sommer, sondern als Flop.