Keine Einnahmen obwohl geöffnet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle hatten oder haben die gleichen Bedingungen. Da ändert es auch nichts, dass man Neuling ist. Der Anfang ist immer schwer. Ich kann ja verstehen, dass Neulinge verärgert sind, wenn es durchgehend regnet oder es jetzt mal ein Paar Tage zu warm ist. Aber das ändert sich doch auch irgendwann. Das Wetter ist und bleibt ein wichtiger Teil bei so einem Browsergame. In Kirmes Tycoon wurde sich beschwert, dass es zu schnell vorran geht und keiner mehr weiß wo hin mit seinem Geld. Nun ist es durch die verschiedenen Wetterlagen und Platzverhältnissen nun mal schwieriger geworden und das hat meiner Meinung nach auch sehr gut funktioniert. Doch nun wird sich beschwert, dass es mal eine Zeit lang nicht mehr vorran geht und nun kann es anscheinend nicht schnell genug gehen, Geld in die Kasse zu bekommen.
    • Jankru schrieb:

      Also ich bin immer noch sehr verärgert drüber, dass ich seit drei oder vier Wochen zwischen 16.000 und 17.000 auf dem Konto auf der Stelle trete und mich nervt das tierisch. Allerdings liegt das nicht an Temperaturen. Und der neue Platz nach Berlin, Annaberg, macht es nicht besser bisher.

      Und ich kann mich nur wiederholen, wenn ich was tuhe, ohne dass ich einen Erfolg sehe, dann ist das Spiel vorbei, bevor es begonnen hat.
      Das Spiel ist so wie das richtige Leben! Jeder ist seines Glückes Schmied 8)
      Wie Markus bereits geschrieben hat, wir haben alle bei Null angefangen.

      Dein Erfolg ist zum großen Teil auch von deinen persönlichen Entscheidungen, welches Geschäft, Veranstalltung, Fuhrpark, Mitarbeiter usw. abhängig.
      Du hast, wie viele andere auch, Anfang März angefangen und hast dich für das Ballonwerfen entschieden. Eine gute Wahl.
      Der Osterplatz in Bremen war, wie man so hört, ja auch sehr gut mit den Einnahmen.

      Warum Du dich dann nicht für einen 2. Betrieb entschieden hast, und stattdessen nach Braunschweig einen Crepes gekauft und nach Berlin und Annaberg gefahren bist, ist deine Entscheidung gewesen.
      Andere, die ebenfalls im März gestartet sind, haben sich für eine andere Strategie und Städte entschieden, und haben mittlerweile 3 Betriebe 8o

      Ich kann deinen Unmut verstehen! Auch ich hatte es am Anfang schwer. Bei mir hat es, durch einige schlechte Plätze, auch 3 Monate gedauert bis ich meinen 2. Betrieb starten konnte. Andere waren da viel schneller!
      Nachdem mich der Ehrgeiz gepackt hatte, habe ich versucht das Spiel etwas besser zu verstehen. Nach weiteren 3 Monaten konnte ich bereits vor allen anderen meinen 3. Betrieb gründen. Das ich bei meinem 3. Betrieb auch volles Risiko gefahren bin, und anstatt einer Level 0 gleich ein Level 4 Geschäft gekauft habe, und mit nur noch 150 Taler auf dem Konto eröffnet habe, gehört zum Kribbeln des Spiels. :D

      Wie oben bereits geschrieben, das hängt auch immer mit der Geschäftsauswahl, den Plätzen und zum Teil auch mit dem Wetter zusammen! Und wir hatten am Anfang nicht die Möglichkeit zu erkennen in welchem Temperaturgrenzen, Jahreszeiten oder Zielgruppen ein Geschäft geignet ist....

      Du hast auch jederzeit die Möglichkeit dir bei den "alten" Hasen den ein oder anderen Rat einzuholen.
      Der ein oder andere von den neuen Usern hat diese Ratschläge bereits erfolgreich umgesetzt :saint:

      Und noch mal auf das Thema Wetter Temperaturgrenze zurück zu kommen:
      Letzten Sommer hatte wir zum Teil mehrer Tage hintereinander über 30° bis in die späten Abendstunden. Da gab es zum Teil 0 Taler Einnahmen. Nach einem 10 Tages Platz hatte ich mit dem Omni nur 15.000 Taler Gesamteinnahmen.
      Auf einem anderen Platz waren es, bei ähnlichen Bedingungen, aber schon 40.000 Taler! Da der Platz von 10:00 bis 02:00 Uhr Nacht geöffnet hatte, konnten hier am Vormittag und in der Nacht noch Geld verdient werden, bevor die Temperaturgrenze erreicht wurde.

      Wenn Du natürlich Plätze wie Braunschweig oder Berlin mit Öffnungszeiten von 15:00 bis 22:00 Uhr anfährst, kannst du dir selbst ausrechnen das die Wahrscheinlichkeit von 3-4 Stunden Regen oder höhere Temperaturen zu puffern nicht so hoch sind wie auf anderen Plätzen mit Öffnungszeiten von 13:00 bis 24:00 Uhr.

      Wir mußten uns alle Umstellen, da es hier nicht die konstanten Einnahmen wie bei KT gibt.
      Hier kommen eben viele Faktoren zusammen, die man miteinander abwägen muss.

      Und ja, auch wir alten Hasen lernen auch immer wieder dazu. Bestes Beispiel ist Antwerpen.
      Der Platz geht 38 Tage, bei 10 bzw. 11 Stunden Spielzeit pro Tag. Hört sich eigentlich super an!
      Nach aktuell 16 Tagen Spielzeit habe ich mit dem Star Lift in Antwerpen die gleichen Einnahmen wie vorher in 5 Tagen Linz, oder 8 Tagen in Freiburg bei "nur" 9 bzw. 10 Stunden Spielzeit.
      Wie Du siehst, ein weiterkommen hier im Spiel ist nicht so stark Wetterabhängig wie hier einige immer meinen! Es hat auch viel mit den Geschäften, Veranstaltungen und der persönlichen Entscheidung jedes Einzelnen Users zu tun.

      Und nun viel Spaß beim austüfteln der nächsten Plätze und Geschäfte :thumbup:
    • Naja, ich hab halt grad ein Regenproblem, da machste halt nichts. Ich sollte dringend raus aussem Osten. :D

      PS: Ich finde übrigens nicht, dass man bei KT zu schnell Geld verdient. Habt öfter mal Mut zum Neustart, wenn ihr alles erreicht habt, oder macht mal ne Pause. Für 200.000 hab ich mit dem Airwolf zwei Plätze gebraucht. Ich hab bei KT aber immer bemängelt, dass es keine Kosten gibt. Und die Kosten hier find ich gut.