Patch #39

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat es jetzt endlich mal n Entwickler selbst getroffen in dem
      Er bei Hitze zu wenig verdient hat

      sonst wenn ein User was gesagt hat hat es niemanden interessiert da es ja in echt auch so ist

      und auf einmal gehts dann Doch

      sorry das ist mir etwas zu hoch
    • Raklo schrieb:

      Hat es jetzt endlich mal n Entwickler selbst getroffen in dem
      Er bei Hitze zu wenig verdient hat

      sonst wenn ein User was gesagt hat hat es niemanden interessiert da es ja in echt auch so ist

      und auf einmal gehts dann Doch
      Irgendwie amüsant, dass du denkst, ich ändere das Spiel um für mich Vorteile zu erlangen. Musste lachen, danke :D
      Ich habe nicht das Ziel, der beste Spieler zu sein, sondern das beste Spielerlebnis zu bieten. Abgesehen davon ging es all meinen Betrieben trotz der Hitze ganz gut, falls es jemanden interessiert^^

      Die Anpassung der Temperaturen war übrigens nicht die erste, wir hatten schon einmal eine Anpassung aller Werte und daraufhin beobachte ich das Geschehen immer eine Weile, bis ich nochmal etwas ändere. Wenn ich jedes mal sofort reagiere, weil jemand über zu wenig Taler in seiner Kasse jammert, dann wäre das Spiel alles andere als ausgewogen und würde auch wieder keinen Spaß machen.

      Man kann mit mir immer diskutieren, ich bin auch nicht beratungsresistent. Solange man das auf sachlicher Ebene tut und versucht, objektiv beide Seiten zu sehen, klappt das gut. Viele Features/Änderungen sind beeinflusst durch die Community, und das ist gut so.

      Dass solche Vorgänge nicht für jeden nachvollziehbar sind, ist mir schon klar. Als Dev ist man immer der Bösewicht, daran hab ich mich schon gewöhnt :D


      Bzgl. neuer Geschäfte:
      Die Achterbahn war schon eine ganze Weile in Arbeit. Ich erstelle mittlerweile alle Grafiken für die Geschäfte selbst und habe mich auch an neuer Technologie ausprobiert, also ein wenig in die Zukunft des Spiels investiert. Sobald sich das einspielt und ich neben Features und Bugs auch mehr Zeit dafür habe, können Attraktionen schneller erstellt werden.

      Das Ziel bleibt aber erstmal, die Level Schritt für Schritt mit Attraktionen zu bestücken. Ich hätte auch gerne eine größere Vielfalt, aber es ist eben immer ein Abwägen.
    • Ich unterstelle neimanden was

      denke mir nur meinen Teil

      Wochen lang haben viele gejammert , da war es dann nicht nötig was zu ändern

      und dann von einen Tag auf den anderen ist es also auf einmal doch nötig

      Soll nicht böse gemeint sein , finde es wie gesxhrieben nur etwas komisch dass man erst strickt dagegen ist und keinen Handlungsbedarf sieht , und dann wird es doch sofort umgesetzt
    • Raklo schrieb:

      Ich unterstelle neimanden was
      Klar tust du das, denn genau so hast du es geschrieben.


      Ich "verteidige" hier einiges, weil ich mir natürlich jedes mal etwas dabei denke, wenn ich ein Feature einbaue oder Parameter ändere. Oft entsteht durch meine Erklärungen ein Verständnis. Wenn das aber umschlägt in Unverständnis und Frust, muss irgendwann gehandelt werden. Die beste Simulation nützt nichts, wenn sie am Ende keinen Spaß macht.


      Die Entscheidung, diesmal doch nochmal nachzulegen, war nicht von einem Tag auf den anderen und auch nicht impulsiv. Dass die Grenzwerte z.B. eingeschlossen werden, war schon seit längerem ein Task in meinem Backlog und daran wurde bereits gearbeitet.


      Es mag vielleicht so aussehen, dass ich 3 Tage vorher die Änderung angekündigt habe, aber in Planung war es schon deutlich länger. Ich habe das im Forum geschrieben, um die Gemüter ein bisschen zu beruhigen. Ich denke das ist besser, als nochmal 3 Tage alles hochkochen zu lassen und dann mit dem Patch zu überraschen.