Patch #40

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf den heutigen Patch habe ich mich schon eine ganze Weile gefreut. Es gibt zahlreiche Änderungen rund um die Mitarbeiter :)


      Changelog:
      • [feature] Es gibt nun endlich auch Mitarbeiterinnen in Funfair Tycoon!
      • [feature] Alle Mitarbeiter haben nun neue Bilder. Es gibt insgesamt 40 verschiedene Avatare und dadurch mehr Diversität.
      • [feature] Neue Mitarbeiter haben nun einen von 1400 Namen, zuvor hatten wir nur bis zu 50 verschiedene Namen.
      • [feature] "Unbeliebte" Mitarbeiter, deren Bewerbung von vielen Betrieben abgelehnt wurde, verlassen die Branche und suchen sich woanders einen Job. Das erleichtert die Suche von neuen Mitarbeitern, gerade für neue Spieler.
      • [feature] In den Job Anfragen ist nun ebenfalls die Motivationsanzeige vorhanden. Nicht alle Bewerber sind hoch motiviert und das war zuvor nicht ersichtlich.
      • [angepasst] Die Motivationsanzeige wurde optisch angepasst. Außerdem wurden alle Stellen im Spiel, in denen Mitarbeiterbilder angezeigt wurden, ebenfalls überarbeitet.
      • [angepasst] Mitarbeiter gewinnen jetzt viel schneller an Erfahrung als zuvor. Mit 100% Erfahrung kann beim Auf- und Abbau ein Zeitbonus von bis zu 50% erzielt werden. Dieses Feature kam bisher nicht genug zur Geltung, da die gewonnene Erfahrung viel zu gering war.
      • [behoben] Viele abgelehnte Bewerber haben sich nie wieder bei anderen Betrieben beworben. Von ca. 33.000 "verschollenen" Bewerbern wurden um die 600 wieder zurückgeholt, die übrigen haben keine Lust mehr auf einen Job auf der Kirmes ;) Da sich die zurückgeholten Bewerber nun neu bewerben können, wird es ggf. ein bisschen dauern, bis ihr die ersten weiblichen Bewerberinnen habt.
      • [behoben] Ein Wohnwagen konnte geleert werden, selbst wenn sich darin noch ein Mitarbeiter zum Schlafen oder Waschen aufgehalten hat.
      • [behoben] In der Tankstellensuche wurden die Orte in alphabetischer Reihenfolge angezeigt, nun sind sie nach Entfernung (km Anzeige) sortiert.




      Neue Bilder der Mitarbeiter, überarbeitete Anzeige der Motivation


      Ein großes Dankeschön geht erneut an Melanie, die nach den Quest Charakteren auch die neuen Charaktere gezeichnet hat :love:
      Die Zusammenarbeit bei diesem Auftrag war wieder sehr angenehm und ich finde es ist eine Bereicherung für unser Spiel :)


      :!: Hinweis: ggf. müsst ihr den Cache eures Browsers leeren, falls ihr Anzeigefehler nach dem Patch haben solltet.


      Wie findet ihr die Änderungen? Ich freue mich auf euer Feedback :)
    • Die Mitarbeiter Optik gibt dem Spiel gleich eine professionelle Optik :thumbsup:


      • [feature] "Unbeliebte" Mitarbeiter, deren Bewerbung von vielen Betrieben abgelehnt wurde, verlassen die Branche und suchen sich woanders einen Job. Das erleichtert die Suche von neuen Mitarbeitern, gerade für neue Spieler.


      Dann kannst du auch gleich alle Mitarbeiter mit Null Fähigkeiten aus dem Spiel rausnehmen. Wüsste jetzt nicht wer sich einen Mitarbeiter einstellt, der noch nicht mal ein PKW fahren kann ;)


      • [angepasst] Mitarbeiter gewinnen jetzt viel schneller an Erfahrung als zuvor. Mit 100% Erfahrung kann beim Auf- und Abbau ein Zeitbonus von bis zu 50% erzielt werden. Dieses Feature kam bisher nicht genug zur Geltung, da die gewonnene Erfahrung viel zu gering war.

      Sehe ich das richtig das die bisherigen Erfahrungswerte (0,0025% Usw.) der langjährigen Mitarbeiter nicht angepasst werden? Oder werden diese Werte noch umgerechnet?

      Kannst du auch schon sagen wieviel Tage Auf und Abbau der Mitarbeiter benötigt um auf die 100% zu kommen?
    • Es freut mich sehr, dass es euch gefällt! :)

      Zu den Fragen:

      Excalibur schrieb:

      Dann kannst du auch gleich alle Mitarbeiter mit Null Fähigkeiten aus dem Spiel rausnehmen. Wüsste jetzt nicht wer sich einen Mitarbeiter einstellt, der noch nicht mal ein PKW fahren kann
      Es kommt vor, dass mal Aushilfen benötigt werden, zumindest gibt es viele solche Mitarbeiter, die eingestellt wurden :)
      Aber es wird noch ein Update geben, damit auch solche Kandidaten/Kandidatinnen interessanter werden. Das ist schon geplant.


      Excalibur schrieb:

      Sehe ich das richtig das die bisherigen Erfahrungswerte (0,0025% Usw.) der langjährigen Mitarbeiter nicht angepasst werden? Oder werden diese Werte noch umgerechnet?
      Richtig, die alten Werte konnten nachträglich nicht angepasst werden.


      Excalibur schrieb:

      Kannst du auch schon sagen wieviel Tage Auf und Abbau der Mitarbeiter benötigt um auf die 100% zu kommen?
      Aktuell sind es 300 Stunden, bis ein Mitarbeiter die 100% erreicht. Das ist relativ schnell. Die Testphase läuft noch eine Weile, dann sehen wir, ob das zu schnell ist ;)