Anzeige Erfahrung fehlerhaft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige Erfahrung fehlerhaft?

      Bei der Anzeige der Erfahrung sieht man nach dem letzten Patch nun auch optisch den Wert steigen.
      Jetzt ist mir aber aufgefallen das ich das nur bei einem Mitarbeiter sehe. Bei dem zweiten Mitarbeiter, der schon länger im Team ist, ist das Rundfahrgeschäft bereits der 4. Geschäftstyp den er Aufbauen kann.

      Es werden aber nur 3 Geschäftstypen bei der Erfahrung angezeigt.
      Warum nur 3?
      Bekommt er die Erfahrungswerte gutgeschrieben, auch wenn nicht angezeigt?
      Könnte man in Zukunft evtl. Die Geschäftstypen als Dropdown-Menü anpassen?
    • Aktuell gewinnen Mitarbeiter nur an max. 3 Geschäftstypen Erfahrung, ab dem 4. nicht mehr.
      Als das Feature damals entwickelt wurde, war der Hintergrund, dass man dadurch ggf. später einen interessanteren Stellenmarkt bekommt. Dann könnte man weitergebildete Mitarbeiter mit Erfahrung bei einem Geschäftswechsel austauschen. Daher das Limit der 3 Erfahrungswerte.
    • Dann sollte man das ganze vielleicht noch einmal überlegen!

      Warum sollte ich einen langjährigen Mitarbeiter mit Level 16 oder höher Entlassen, nur weil er bisher die 3 falschen Geschäfte aufgebaut hat? Bis Level 16 kostet es mich 20.000 Taler für Weiterbildung. Diese wären dann futsch, und ich muss noch einmal 20.000 Taler für den neuen Mitarbeiter ausgeben, nur um dann irgendwann 1-4 Stunden beim Aufbau spare ;(

      Und wenn wir schon beim Thema sind. Wenn ich zum Aufbau 4 Mitarbeiter benötige, müssen dann alle 4 Mitarbeiter die 100% Erfahrung haben, um 50% Zeitersparnis bei Aufbau rauszuholen? Oder wie wird das gerechnet wenn nur einer 100%, und die anderen 3 weniger haben? ?(
    • Die Taler sind nicht futsch, weil idealerweise ein anderer Mitarbeiter mit höherem Level auf dem Markt wäre. Und niemand ist dazu gezwungen, einen Mitarbeiter zu entlassen. Es handelt sich ja lediglich um einen Bonus beim Auf- und Abbau. Aber ja, richtig ausgereift ist dieses Feature nicht.



      Excalibur schrieb:

      Und wenn wir schon beim Thema sind. Wenn ich zum Aufbau 4 Mitarbeiter benötige, müssen dann alle 4 Mitarbeiter die 100% Erfahrung haben, um 50% Zeitersparnis bei Aufbau rauszuholen? Oder wie wird das gerechnet wenn nur einer 100%, und die anderen 3 weniger haben?
      Ja. Grundlage für den Bonus ist die durchschnittliche Erfahrung aller am Auf- bzw. Abbau beteiligten Mitarbeiter.
    • Ich denke hier muss man sich Mal im Laufe der Zeit Gedanken machen was hier sinnvoll machbar ist.

      Es ist nachvollziehbar das ein Mitarbeiter mit jedem auf und Abbau an Erfahrung gewinnt für den jeweiligen Geschäftstyp.
      Aber im Gegenzug sollte er auch einen Teil der Erfahrung wieder verlieren wenn er einen Geschäftstyp lange nicht mehr auf oder abgebaut hat
      Ein Mitarbeiter sollte eine Grunderfahrung sammeln beim auf und Abbau
      Und fachbezogen also je nach Geschäft