Interaktiver Aufbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interaktiver Aufbau

      Hallo Community,


      mir gehen auch immer mal wieder ein paar Ideen durch den Kopf und hier mal etwas zum Thema "Aufbau".


      Was mich ja an das Thema Kirmes auch so reizt ist z.B. der Aufbau. Die Millimeterarbeit, dass Arbeiten und Umsetzen auf engestem Raum und das verwandeln und bebauen eines leeren Platzes. Könnte man dieses nicht noch interaktiver gestalten? So das man nicht nur "zuschaut" wie die Prozentzahl steigt, sonder aktiv eingreifen "kann".

      Mal als Beispiel: Wenn man für den Aufbau normalerweise 2 Std. benötigt, hat man die Wahl das wie jetzt gehabt laufen zu lassen oder durch eine Art Mini-Spiel diesen um X% zu beschleunigen. Und dies kann man z.B. erreichen in den man seine transportablen Elemente (Reihengeschäft, Mittelbau und Kasse, etc.) als 2D Grafik auf einer vorgegebenen Fläche platzieren muss. Je genauer man diese setzt, desto mehr %Zeitbeschleungung (bis max. x%) erhält man. Dies würde den engen Aufbau und Zeitmangel auf einem Platz simulieren. Dies könnte ggf. durch schwerer Führung und Zeitlimit erschwert werden.

      Ich erinnere mich da an ein altes Spiel auf einer alten Konsole, nannte sich "Oil-Imperium". Dort musste man um nach Öl zu bohren den Bohrer führen. Dies war ganicht so leicht, da der Bohrer stark vibrierte und immer ausgeschlagen ist. Jeh gerader man bohrte desto erfolgreicher die Bohrung. Ist man abgekommen, brach auch der Bohrer. :D

      Ich hoffe ich konnte das gut erklären was ich meine. Mir geht es weniger um die Beschleunigung, als über den interaktiven Aufbau. Und das sollte natürlich für ein Browserspiel technisch und finanziell umsetzbar sein. Könnte aber also auch eine ganz andere interaktive Idee oder Mini-Spiel sein. Nur mal als Vorschlag und als Brainstorming.

      Vielleicht ist aber auch schon was in der Richtung angedacht.