Idee: Mitarbeiter, Schulungen usw...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Idee: Mitarbeiter, Schulungen usw...

      Hallo, ich weiß nicht ob das Thema schonmal da war, aber eine Idee zu den Mitarbeitern hätte ich noch.

      Und zwar kann man seine Mitarbeiter ja weiterbilden, aber was halt auch eine sehr schöne Maßnahme wäre, wenn man zusätzlich zur Weiterbildung auch noch eine oder mehrere Qualifikationen, natürlich gegen Endgeld auch noch Weiterbilden könnte, würde auf der einen seite Arbeitslosigkeit der bereits vorhandenen Mitarbeiter senken, da man sie dann nicht mehr Feuern müsste weil man andere braucht:

      Beispiel Mitarbeiter A kann bereits PKW fahren Mitarbeiter B kann nix. Jetzt wäre es schön wenn man die zu einer Schulung schicken könnte wo sie zum Beispiel einen PKW-, LKW-, Kranführerschein, Rekommandeurfortbildung oder Technikschulung schiken kann. Natürlich kann diese Schulung auch fehlschlagen aufgrund von schlechter Motivation, Hunger, Sauberkeit, Müdikeit.

      Man könnte ihnen auch noch einen Putzkurs aufs Auge drücken oder einen Aufbaukurs. Hätte halt den vorteil man muss nicht immer ewig suchen und warten bis mal ein Mitarbeiter kommt der alles kann sondern man kann auch den Horst ohne alles einstellen und Weiterbilden. Was natürlich auch seinen stundenlohn etwas erhöhen würde. Also Wenn Mitarbeiter X am Arbeitsmarkt mit Kran, LKW und PKW fähigkeit 11 Euro verlangt kostet logischerweise der Horst der anfangs 5 Euro wollte dann auch 10 Euro als beispiel wenn seine Weiterbildung erfolgreich war.

      Gruß Andy
      MfG Dark Andy
    • Ich finde das nicht so berauschend ….
      Dann hat am Ende jeder 8-12 leute die alles können

      wie ists denn in real

      Man kann froh sein wenn manch Schiffschaukel bremser oder Auto Parker die Sole ( wo jede Stange nummeriert ist ) richtig auslegt

      hab schon gesehen dass statt 1,2,3 usw die angefangen haben mit 3, 5, 6 , 1

      Schaut euch mal die Arbeiter von den geschäften an ….

      Und dann sollen die auto lkw und Kran Führerschein haben

      Klar gibts das ab und zu , aber das sind eher Ausnahmen und keinesfalls die Regel
    • Powergames schrieb:

      Ich finde das nicht so berauschend ….
      Dann hat am Ende jeder 8-12 leute die alles können

      wie ists denn in real

      Man kann froh sein wenn manch Schiffschaukel bremser oder Auto Parker die Sole ( wo jede Stange nummeriert ist ) richtig auslegt

      hab schon gesehen dass statt 1,2,3 usw die angefangen haben mit 3, 5, 6 , 1

      Schaut euch mal die Arbeiter von den geschäften an ….

      Und dann sollen die auto lkw und Kran Führerschein haben

      Klar gibts das ab und zu , aber das sind eher Ausnahmen und keinesfalls die Regel
      Sehe das auch so.

      Gerade die Jobsuche macht es ja auch spannend. Es bringt ja, in meinen Augen nix die Mitarbeiter mit weiteren Möglichkeiten Auszubilden. Dann brauch ich ja kaum noch die Jobbörse.

      Für neue User wäre das eher negativ. Die geben dann nur unnötig Geld aus. Genau wie jetzt momentan für die Lager.
    • Moin moin , So dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben ...ääh Meinung!

      Als ich anfing habe ich mit jedem Level auch meine Mitarbeiter hochgepuscht
      weil ich ja weiß biste Lv 6 willst ein Geschäft kaufen LV6, brauchste halt auch Mitarbeiter zumindest
      Den Techniker LV6 .
      Beim Markt ist ja alles perfekt beschrieben welche Leute du brauchst.

      Nun hatte ich durch Unachtsamkeit ein 2. Geschäft freigeschaltet aber zum GlücK um die Ecke
      eine Veranstaltung gefunden.
      Also ein Mitarbeiterin gesucht hatte 3 Tage bis Beginn Zeit, Veranstaltung 45 Kilometer entfernt.
      Technikerin gefunden Lv 2 erfarung Reihen und Kindergeschäfte guter Lohn nix übermässig.
      Die muste halt die ersten 2 Tage allein zurecht kommen klappte auch incl. Umsetzen vom
      Firmensitz zum Festplatz

      Dann der nächste Treffer . Mitarbeiterin mit 3%Motivation gefunden
      Erfahrung LV 7 Reihengesch. Kindergesch. Familiengesch. Techniker
      Lkw Führerschein Lohn schon Fast in Nidriglohnsektor
      Hatte mir die ersten Tage den Kühlschrank geplündert mehr geduscht als alles andere fast nur gepennt
      Es läuft perfekt mit Ihr und und gut für die Geschäftsplanung.in der Zukunft

      Was ich sagen wollte damit, bisschen Mut und rumschauen Manchmal findet man gute Mitarbeiter.
      ohne groß in Ausbildung zu finanzieren. Oder auch mal paar Tage erstmal durchfüttern.