Patch #41

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit dem heutigen Patch nähern wir uns mit einem großen Schritt der Open Beta!
      Es gibt zwei brandneue Features für euch. Der Changelog in aller Kürze:


      • [feature] Nachrückverfahren (Details s. unten)
      • [feature] Sofortige Verträge (neues Feature für den Premium Account, Details s. unten)
      • [angepasst] Im Premium Shop gibt es nun keine Unterseite mehr für den Premium Account. Eine neu gestaltete Übersicht für den Premium Account kann nun von überall im Spiel durch ein Popup geöffnet werden.
      • [angepasst] Im Bewerbungs-Prozess wurde die Darstellung auf mobilen Geräten optimiert. Zudem werden nun alle Wohnwagen standardmäßig immer ausgewählt und die Auswahl ist besser erkennbar.
      • [angepasst] Leichte Änderung im Bewerbungsverfahren: Bei gleichen Geschäften mit selber Bewertung wird nun ein besserer Zufalls-Algorithmus verwendet.
      • [behoben] Die in Patch #40 überarbeitete Motivationsanzeige war nicht exakt genug und man konnte teilweise den Motivationsverlust nicht erkennen.
      • [behoben] Tourplan: Der Countdown für die Frist zur Unterzeichnung des Vertrags hat auf manchen mobilen Geräten, insbesondere iOS (Safari), nicht funktioniert.
      • [behoben] Der Aufbau des Geschäfts muss immer bis Spielzeitbeginn abgeschlossen sein. Man konnte jedoch sein Geschäft aufbauen, wenn das Aufbauende nach Betriebsschluss lag.


      Details zu den neuen Features:


      Nachrückverfahren

      Dieses neue Feature ist keine Überraschung, denn ich hatte es schon einmal angekündigt. Wer Kirmes Tycoon gespielt hat, dem sagt der Name auch etwas. Doch es gibt ein paar wichtige Unterschiede, auf die man achten sollte.

      • Geschäfte, die im normalen Bewerbungsverfahren eine Absage erhalten, können sich kostenlos zum Nachrückverfahren anmelden.
      • Das Nachrückverfahren ist sofort nach Bewerbungsende verfügbar und in der Liste der Veranstaltungen hervorgehoben.
      • Wer im Nachrückverfahren eine Zusage erhält, hat 24 Stunden Zeit, den Vertrag zu unterzeichnen. Damit kann man Angebote auch im Nachrückverfahren noch ablehnen. Somit kann man bei mehreren Nachrückverfahren zeitgleich teilnehmen.



      Das Nachrückverfahren wird optisch hervorgehoben.


      Übersicht der eigenen Attraktionen, die am Nachrückverfahren teilnehmen können.

      Sofortige Verträge

      Für Spieler mit einem Premium Account gibt es nun ein spannendes, neues Feature: Sofortige Verträge!
      • Nach Ablauf des Nachrückverfahrens schreiben Veranstalter die noch leeren oder wieder (durch Absagen) frei gewordenen Plätze neu aus, um sie so schnell wie möglich zu füllen.
      • Wer ein Geschäft in der gesuchten Kategorie besitzt und schnell ist, kann ohne Bewerbung sofort einen Vertrag anfordern.
      • Es gibt ein Reservierungssystem, falls mehrere Spieler zur gleichen Zeit einen Vertrag anfordern möchten. Ein Countdown zeigt an, wie lange die Reservierung noch aufrecht erhalten wird.
      • Sofortige Verträge werden für alle Veranstaltungen ausgeschrieben, unabhängig davon, ob man sich zuvor dort beworben hat oder nicht.
      • Es gelten die selben Vertragsbedingungen wie sonst auch, d.h. man muss rechtzeitig zu Beginn der Spielzeit aufgebaut haben.
      • Da diese Verträge frühestens nach dem Nachrückverfahren herausgegeben werden, können diese Termine sehr (!) kurzfristig sein. Man sollte unbedingt darauf achten, ob man den Aufbau schaffen kann.
      • Es werden keine Plätze für sofortige Verträge freigehalten. Das normale Bewerbungsverfahren sowie das Nachrückverfahren haben immer Vorrang. Wenn niemand absagt und der Platz voll ist, kann es also sein, dass es für manche Veranstaltungen keine sofortigen Verträge gibt.

      Übersicht der Veranstaltungen, die sofortige Verträge anbieten


      Auswahl der Attraktion für die gesuchte Kategorie


      Angabe von Wohnwagen


      Vertrag mit allen nötigen Infos, bereit für die sofortige Zusage


      Die Änderungen in diesem Patch sind sehr umfassend und trotz intensiven Testens können ggf. Fehler auftreten.
      Bei Anzeigefehlern im Spiel bitte zunächst den Browser Cache leeren, die Seite neu laden und es noch einmal probieren.


      Ich hoffe, euch gefallen diese Neuerungen mindestens genauso gut wie mir. Ich freue mich wie immer auf euer Feedback! :)
    • Eine Frage zum Nachrückverfahren, zum besseren Verständnis:

      Folgendes Szenario - Habe mich bei Stadt A + Stadt B beworben
      - Stadt A bekomme ich eine Absage, Stadt B eine Zusage
      - Stadt A kann ich mich nach 72 Stunden (Bewerbungsende) im Nachrückverfahren bewerben
      - Da ich aber nicht sicher bin ob ich bei Stadt A im Nachrückverfahren eine Zusage bekomme, sage ich Sicherheitshalber bei Stadt B zu
      - Sollte ich nun im Nachgang doch von Stadt A eine Zusage bekommen, kann ich diese innerhalb von 24 Zu oder Absagen.
      - Wenn ich jetzt Stadt A eine Zusage gebe, bekomme ich von Stadt B eine Vertragsstrafe von 2000 Taler, da ich nicht auffahre
      - Als Premium User bekomme ich nun aber nach 72 +24 Stunden, also 2 Tage vor Spielbeginn, eine Liste mit Veranstaltungen die noch um Geschäfte Buhlen. Falls mir dort in Stadt C der Platz mit guten Konditionen doch noch gefallen sollte, kann ich dort direkt zusagen.

      - Wenn ich jetzt für die vorherigen Plätze in Stadt A + Stadt B eine Vertragsstrafe bekomme, weil ich nun zu Stadt C fahre, hat das welche Folgen auf meine nächsten Bewerbungen?
      Hat man dann für die nächsten X Plätze oder X Tage schlechtere Chancen auf die Plätze?
      Betrifft dies dann auch das Nachrückverfahren?
    • Richtig, wenn du eine Vertragsstrafe bekommst, sinken deine Chancen auf eine Zusage für einen gewissen Zeitraum, aktuell sind das 4 Wochen. Das gilt natürlich auch für das Nachrückverfahren.

      Wenn du gleich mehrere Verträge hintereinander brichst, sind die Chancen noch schlechter.

      Excalibur schrieb:

      Als Premium User bekomme ich nun aber nach 72 +24 Stunden, also 2 Tage vor Spielbeginn, eine Liste mit Veranstaltungen die noch um Geschäfte Buhlen.
      Nicht ganz, die +24 Stunden sind die Frist zur Bearbeitung des Angebots aus dem Nachrückverfahren. D.h. direkt nach Ende des Nachrückverfahrens, also i.d.R. 3 Tage vor Spielzeitbeginn, können die sofortigen Verträge bereits verfügbar sein.


      Übrigens, weil du die 2000 Taler genannt hast: Diese Pauschale gibt es nicht mehr, die tatsächliche Strafzahlung ist abhängig vom jeweiligen Geschäft.