Allgemeines Feedback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeines Feedback

      Hallo.

      Erstmal ein Herzliches dankeschön für die aufnahme in diesem sehr gelungenem Spiel!
      An alle Mitwirkenden Personen die dieses Spiel entwickelt haben es ist sehr gut gemacht.

      Sorry gleich mal vorweg ich habe keinen geeigneten bereich gefunden um meine anliegen los zuwerden und war auch zu faul zu suchen.
      Wie ihr bestimmt wisst spiele ich im alten und neuen spiel sehr regelmäsig und auf das aufbauend wurden bestimmt die Leute ausgesucht die Testen dürfen!

      Ich wollte mir mit meiner Beurteilung des spiels Zeit lassen.

      Ich habe mich intensiv damit beschäftigt und auch genung Fehler gemacht sowie :

      Falsch getankt Auto ohne Geschäft losgeschickt usw. alles kann passieren.

      Das spiel ist sehr gelungen und ich spiele gerne finde einiges aber schade und kompliziert!

      Das Thema Autos : Wir alle fangen klein an! Kaufen das kleine Auto um Wohnwagen und Geschäft zu ziehen. Der Wahnsinn darin das Auto Geht 45 und ohne Last 60.
      Welches Auto geht mit Anhänger 45 irgend eines was in wirklichkeit so schwere Anhänger wahrscheinlich gar nicht ziehen kann und darf ?
      Daher meine Bitte an euch alle Autos mit Schwerem Anhänger 80kmh minimum LKWs Minium 90 Jeder serienmässige LKW Packt 90 kmh. Das ist was wo ich das spiel echt spielenswerter Finden würde.

      Das Tanken ein furchtbar leidiges Thema im Alten spiel wurde es einfach abgebucht von der Strecke und wurde berechnet.
      Heute nacht um 0212 Uhr ca Stehen meine 2 Fahrzeuge in mitten Deutschland und müssen Tanken? Echt man muss von der Schweiz (Brunnen Vierwaldstättersee)über 15 Std mit 45 kmh mit Anhänger nach Hamburg duckern. Sorry aber das geht Garnicht!

      Link von Google Maps nur mit dem Auto 10 Std 21 min. Fast 1000 km und da muss ich die Dose 3 mal Tanken in Echt fahre ich das mit einmal Tanken.

      google.at/maps/dir/Brunnen+SZ,…19!2d53.5510846!3e0?hl=de

      Ja noch ein Großes Thema es war Toll Das man echte Geschäfte sah und Fahrzeuge auf dem Markt Platz. Mit denen machte das Spielen Richtig Spaß finde ich!

      Auch wenn es Viel arbeit ist und vieleicht auch noch dran gearbeitet wird aber die Geschäfte zu verstehen und sich vorstellen zu können ist nicht machbar genauso bei den Fahrzeugen finde ich. Da besteht noch aufholbedarf zum alten Spiel.

      Sonnst bin ich sehr zufrieden und finde die Möglichkeit mit dem 2 Geschäft Echt Toll!

      Das Spiel ist Cool und Spielenswert das war jetzt eh Raunzen auf hohen nivau!

      Grüße Andi aus Wien Umgebung!
    • Gutes Lob und auch gute Kritik.
      Mit der Geschwindigkeit der PKW ist treffend! Dennoch denke ich, das es ja auch ein Aufbauspiel sein soll und es somit schon gewollt ist, sich Stück für Stück verbessern zu müssen.
      Das fängt bei den Autos an, über Mitarbeiter und Geschäfte.
      Ist Anfangs mühsam, wird ja aber stetig besser!
      Tatsächlich finde ich es auch sehr Schade das es keine Bilder zu den Geschäften gibt, zwecks Realismus und Vorstellung.
      Vielleicht ist hier ja auch irgendwann sowas wie Comic Art oder Skizzen ein Thema.
    • Da ein LKW nur 80 fahren darf auf der Autobahn, dauert eine Fahrt aus der Schweiz nach Hamburg locker 15 Stunden. Ich hab das oft genug im ETS getestet.

      Joa, die PKW sind ein bissel langsam am Anfang, aber dafür kann man sich dann ja bessere und geilere PKW kaufen und es hat auch einen Sinn. Bei KT fahre ich immer noch mit einem meiner Start-PKW.

      Ja das mit dem Tanken auf weiten Strecken sollte man automatisieren. Vielleicht könnte man da bei der Tourplanung Wegpunkte abhaken, die zum Tanken und Futtern angefahren werden. Allerdings hab ich bisher immer penibel drauf geachtet, den Tourplan so kompakt wie möglich zu halten. Das funktioniert auch sehr gut.
    • Vielleicht sollte man sich die Geschwindigkeiten eher als Durchschnittsgeschwindigkeit ansehen. Man fährt ja auch in der Stadt, steht im Stau und macht Pinkelpausen. Man fährt ja nicht von Beginn an durchgängig 80.

      Stimmt mit den Bildern, fehlt mir auch, da nicht jeder die Geschäfte direkt vor Augen hat. Suche sie mir dann aus dem Netz. Aber aus rechtlichen Gründen geht es leider nicht anders, aber vielleicht wirklich mal eine Vorderansicht als Grafik.
    • Danke für das Feedback. Es freut mich sehr, wenn das Spiel insgesamt gut gefällt :)


      Zu der Kritik bzgl. der Geschwindigkeit von Fahrzeugen: Es ist nicht ganz realistisch, das mag sein. Aber es ist ein Anreiz, seinen Fuhrpark immer mal wieder zu erneuern und seinen Betrieb so aufwerten zu können. Die Fahrzeiten an sich sind insgesamt eigentlich kein Problem, man kommt fast überall auf der Karte mit nur einem Zwischenstopp hin.


      Dass das ganze aber noch nicht so flüssig läuft was die Auswahl der Zwischenstopps und das Tanken betrifft, ist mir auch bekannt und das möchte ich auf jeden Fall noch weiter verbessern. Wir haben momentan eine gute, funktionsfähige Basis, mit viel Spielraum zum Ausbauen und Verbessern.


      Fotos von Geschäften können wir nicht mehr anbieten, auch Verlinkungen zu (externen) Quellen sind ohne Lizenz in einigen Fällen Grauzone, in anderen schon nicht mehr erlaubt. Es ist eine Überlegung, Illustrationen, also eigene Zeichnungen, zu erstellen. Das ist leider ziemlich teuer und bei der Menge an Geschäften, die wir später im Spiel haben möchten, gar nicht so einfach. Je besser das Spiel ab der open Beta läuft, also auch finanziell, desto mehr Investitionen in die Grafik kann ich tätigen. Aktuell ist das einfach viel privates Geld, das in dieses Projekt fließt und das ist eben auch begrenzt. Ich denke die aktuelle Darstellung der Geschäfte ist zumindest wiedererkennbar, wenn man das Fahrgeschäft schon mal gesehen hat. Und die Beschreibungen sind da evtl. auch hilfreich, um es sich vorstellen zu können.
    • Octandor schrieb:

      Fotos von Geschäften können wir nicht mehr anbieten, auch Verlinkungen zu (externen) Quellen sind ohne Lizenz in einigen Fällen Grauzone, in anderen schon nicht mehr erlaubt.
      Ich hätte dazu noch eine Frage. In Facebook und vielen Foren sind Bilder von Geschäften und Fahrzeugen die auf Festplätzen gemacht wurden öffentlich zu sehen. Das Recht am Bild hat doch immer derjenige der es gemacht hat. Ist es nicht möglich Bilder zu verwenden die Mitspieler gemacht haben und ihr Recht an den Bildern dann an dich abtreten? Firmennamen könnte man ja auch da unkenntlich machen.
    • Das Urheberrecht bei Fotos war bei uns nie ein Problem, weil wir da sehr genau drauf achten. Es geht um verschiedene Markenrechte, die man beachten muss. Wenn Bilder im Forum auftauchen ist das gar kein Problem, das ist meist redaktioneller Inhalt / Berichterstattung usw.


      Wenn aber diese Fahrzeuge, Wohnwagen oder Fahrgeschäfte direkt im Spiel verwendet werden und damit Teil des von uns kommerziell angebotenen Produkts sind, dann haben die entsprechenden Markeninhaber ein Recht darauf zu entscheiden, ob sie das gestatten. Bei größeren Spielen werden für solche Dinge Lizenzverträge geschlossen, was natürlich teuer ist.


      Bei Fahrgeschäften reicht zudem nicht das Einverständnis des Schaustellers. Genau genommen bräuchte man auch das Einverständnis des Herstellers sowie aller künstlerisch beteiligten Firmen / Personen, die die Bemalung usw. gemacht haben. All diese Genehmigungen einzuholen und ggf. dafür zu bezahlen ist für uns schlichtweg unmöglich.


      In Kirmes Tycoon gab es einmal die Erhebung eines Rechtsanspruchs, das wurde aber dann persönlich geklärt und vom Rechtsinhaber nicht weiter verfolgt. Vor so etwas möchte man sich natürlich schützen und deshalb kommt es einfach nicht infrage, dass wir hier im gleichen Umfang Fotos verwenden.


      Das alles denke ich mir natürlich nicht aus, sondern wurde im Vorfeld durch eine Rechtsberatung abgeglichen.