Start der Open Beta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Start der Open Beta

      Es ist soweit: Ich freue mich sehr, den Start der Funfair Tycoon Open Beta bekanntgeben zu dürfen!


      Ab dem 05.09.2020 ist Funfair Tycoon für alle spielbar. Es ist der lang ersehnte Start in eine neue Zukunft unseres Browsergames.


      Der 05.09. ist gleichzeitig auch der 9. Geburtstag der 2. Version unseres Vorgängers Kirmes Tycoon. Rechnet man bis zum Anfang von Kirmes Tycoon
      zurück, gibt es uns nun schon seit über 10 Jahren.


      Der Start der Open Beta ist das Ergebnis jahrelanger Arbeit an einem vollständig neu entwickeltem Spiel. Es gab viele Höhepunkte, aber auch Rückschläge in dieser Zeit.


      Ich habe Funfair Tycoon damals als Arbeitstitel "Kirmes Tycoon V3" begonnen und hätte mir nie vorstellen können, dass es 7 Jahre dauern würde, bis ich eine Open Beta ankündigen würde. Das Spiel wurde ausschließlich in meiner Freizeit entwickelt, während Kirmes Tycoon natürlich auch weiterhin gepflegt werden musste und damit die insgesamte Entwicklungsdauer verlängert wurde. Gleichzeitig ist Funfair Tycoon aber heute um ein vielfaches umfangreicher als sein Vorgänger. Es macht mehr Spaß, hat mehr Potenzial und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.


      Doch nun zu dem wichtigsten:


      Was bedeutet "Open Beta"?

      Funfair Tycoon ist kein abgeschlossenes Projekt, sondern befindet sich weiterhin in Entwicklung.
      Wir haben noch sehr viele neue Features, Inhalte und Verbesserungen in Planung.

      Nach zwei erfolgreichen Testphasen (Alpha und Closed Beta) ist das Spiel aber nun reif genug, um von allen gespielt werden zu können.
      Es ist auch stabil genug, um einen dauerhaften Betrieb gewährleisten zu können.

      Funfair Tycoon macht Spaß, auch wenn es noch nicht ganz komplett ist. Abgesehen von Features fehlen uns noch hauptsächlich Inhalte, wie z.B.
      viel mehr Attraktionen. Das Spiel wird in einem laufenden Prozess sowohl mit Features als auch mit Inhalten erweitert werden.


      Wann genau geht es los?

      Am 05.09. geht es im Laufe des Tages los. Über unsere Social Media Kanäle werdet ihr natürlich immer informiert.


      Dauer der Open Beta

      Es gibt keine festgelegte Dauer dieser Testphase. Das ist aber auch nicht wichtig, denn es wird ein fließender Übergang in den regulären Betrieb
      sein, d.h. nach Ende der Open Beta können alle Spieler einfach weiterspielen. Wir werden keine Spielstände mehr zurücksetzen.


      Informationen für Spieler der Closed Beta

      Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bedanken für die Unterstützung unserer Alpha und Closed Beta Tester, die das Spiel auf
      Herz und Nieren geprüft und ihr wertvolles Feedback mit eingebracht haben. Ohne euch wäre Funfair Tycoon heute nicht das, was es ist!

      Wie bereits im Vorfeld angekündigt wurde, werden zum Start der Open Beta eure Spielstände zurückgesetzt.
      Die Accounts bleiben bestehen, ihr könnt euch dann wie gewohnt einloggen, müsst aber noch einmal von vorne starten.
      Das ist fair gegenüber allen anderen Spielern, die in der Closed Beta nicht teilnehmen konnten.

      Aus diesem Grund wird es notwendig sein, die Spielwelt zu schließen. Voraussichtlich wird die Closed Beta also 12 - 24 Stunden vor Beginn der
      Open Beta beendet werden.

      Spieler, die Credits erworben haben, erhalten 25% der gekauften Credits als Geschenk zum Start der Open Beta. Dazu müsst ihr nichts weiter tun als
      euch einzuloggen. Die genaue Summe der zu erwartenden Credits könnt ihr schon jetzt im Premium Shop nachsehen.

      Credits, die nicht eingelöst wurden, bleiben selbstverständlich auf eurem Konto und werden nicht zurückgesetzt.
      Premium Accounts laufen ebenfalls weiter.


      Kirmes Tycoon

      Wie einige schon wissen, ist Funfair Tycoon von vornherein als Nachfolger von Kirmes Tycoon geplant worden.
      Der Start der Open Beta ist damit leider auch der Anfang vom Ende von KT. Das Spiel wird zunächst in einer Übergangsphase noch fortlaufen.
      Der Spielbetrieb wird dann zum 30.09.2020 eingestellt. Alle weiteren Infos findet ihr im Kirmes Tycoon Forum.

      ---

      Ich freue mich sehr auf den baldigen Start der Open Beta! :)
    • Excalibur schrieb:

      Das heißt am 5.9 starten alle User aus der Beta gleichzeitig in die neue Open Beta, und die restlichen neuen User einige Tage später?
      Nein wir starten alle Gleichzeitig neu nur wir tester können uns 24 Stunden vorher oder mehr nicht mehr einloggen weil unsere spielstände zurück gesetzt werden und dann am 5.9 können wir uns wieder einloggen. So habe iich das verstanden.