Feedback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach zusammen
      Da ich erst am Montag einer der Glücklichen war der hier mitmachen darf und schon viele Bugs behoben sind, ist eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Aber wie alle wissen der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Nach 48 Stunden hier in der neuen Version kommt man in der Regel gut zurecht und alles ist schön übersichtlich. Das bewahrt einen aber auch nicht vor Fehlern die man selbst verbockt. Im allgemeinen sieht für mich alles top und spannend aus.
      Aber ein kleines Manko sehe ich. Da hat sich das Team der Entwickler sehr viel Mühe gemacht mit den Grafiken auf dem Markt, nur ist es leider nicht so wie im altem Game das man per Klick vergrössern kann. Vielleicht kann man das nachbessern wäre ja schade drum.

      Soweit so gut, dann erstmal herzlichen Dank fürs lesen und letztendlich auch an das Team um XC oder besser gesagt an Octandor ^^
    • Mein Feedback nach der 1. Woche in Funfair Tycoon

      Also ich kann sagen, ich habe seit Freitag regelmäßig vergessen in Kirmes-Tycoon vorbei zuschauen und meine Wasserbahn zu öffnen, was bei den nochmal sommerlichen Temperaturen echt ärgerlich ist :D
      Nein, also in Kirmes Tycoon ist es wirklich „langweilig“ geworden. Täglich öffnest du deine Schicht. Kannst nur Profit einfahren und es passiert halt nichts unvorhergesehenes. Hier ist es so, auch wenn noch gar nicht alles aktiviert ist, dass einem das Spiel fesselt. Man muss auf die Mitarbeiter achten, wobei das aktuell noch eher ein „Surival“ mit denen ist, was den Tag im Spiel schonmal auf Trab hält. Einnahmen sind unregelmäßig und halt nun auf den Betrieb und Wetter und und und abgestimmt was wirklich sehr gut ist. Macht es halt spannend Zusagen, dass man in Zukunft bei mehreren Betrieben bei kurzen Öffnungszeiten auch mal ein Familienbetrieb haben sollte und damit eventuell nicht unbedingt zu einem Platz sollte mit Öffnungszeiten bis 2:00 Uhr. Aber halt dafür zu einem der relativ früh beginnt... Soest wird es mir zeigen. Allein 1 betrieb aktuell ist nicht so einfach und das man nun bis zu 10 betreibe haben kann wird sicher einiges Herausfordern.

      Am Anfang sind Schichten ausgefallen aber durch eine Überschneidung von immer 30 Minuten, könnte ich dies gut kontrollieren. Kam 2x mal vor. Einzige Manko ist halt noch der Schlaf-Rhythmus. Morgens beim Aufstehen, also mein Wachwerden, sind meine Arbeiter meist immer zwischen 30% und 50% Müde. Aber ist ja bei einigen so.
      Die unterschiedlichen Öffnungszeiten sind auch super und das in Zukunft auch Familientage kommen etc. macht es noch besser in Sachen Realität. Auch das Leveln ist aktuell genau richtig. Finde ich zumindest gut, dass man nach der Einführung schon Level 2 erreichen kann.

      Nun was an meine Mitspieler!
      In einem Beitrag haben wir mal darüber geschrieben, die Einnahmen auf einem Platz festzuhalten. Gleiche Preise, mal einer Günstiger einer Teurer. Suche einen freiwilligen oder gerne auch 3, die versuchen herauszufinden wie das Einnahme mäßig läuft und Festhalten. Am besten auch in Euskirchen stehen.

      Bsp. 4x Backfisch
      oder
      2x Backfisch und 2x andere Betriebe (aber Gleiches Geschäft)



      Tabelle wird nach Zusage für den Spieler erstellt und sollten mir die Tageseinnahmen per Nachrichten senden damit Ich die Einfügen kann. Maximal Preise bekommen wir ja noch und soll aber ausgeglichen sein wie oben in der Liste es steht ,um auch das Endergebnis nicht zu verfälschen und gleiche Einnahme Möglichkeit zu gewährleisten in der Alpah. Müssen dann nur auch auf das Wetter hoffen und in der Live Version sollten wir dann Absprachen eventuell nicht mehr machen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ()

    • Hallo,

      auch ich darf seit Montag dabei sein.

      Anfangs hat es nicht so richtig funktioniert, dass sich die Mitarbeiter selbstständig schlafen legen. Seit zwei Tagen läuft aber alles wie im Schichtplan geplant.

      So wie ich das bis jetzt testen konnte, läuft alles stabil und so wie es soll. Bin auf das erste Umsetzen gespannt, wobei ich gleich bei der ersten Frage wäre:

      Laut Tourplan endet mein Festplatz am 26.10. Ist der 26.10. dann jetzt noch ein Spieltag oder der Abbautag?

      Folgendes ist mir weiterhin aufgefallen:

      - Die Preise für Fahrzeuge und Geschäfte sollten gleich in der Auswahlliste ersichtlich sein und nicht erst, wenn man auf das jeweilige Geschäft geklickt hat.

      - Der Kassenbestand ist meiner Meinung nach recht versteckt. Eine Anzeige auf der Startseite wäre vielleicht ganz gut.

      - Die "Fotos" der Geschäfte, Wohnwagen und Fahrzeuge werden doch zum endgültigen Start hoffentlich noch überarbeitet, genauso wie die "Namen" der Autos und Wohnwagen?


      Alles in allem gefällt mir funfairtycoon aber sehr gut.

      Soweit erstmal mein erstes Feedback...
    • Moin zusammen,
      bin seit ca 2 Stunden jetzt dabei und hab immer bisschen die ersten Aufgaben gelöst.
      Die Aufmachung finde ich sehr gut, man wird gut an das Spiel ran geführt und wird interessant und Idioten sicher beschrieben, wodurch man sehr schnell vertraut wird.
      Teilweise ist das Design aus dem alten Spiel erhalten, was ich wirklich gut finde, so kommt das Original nicht in Vergessenheit.
      Fazit: Bis jetzt bin ich begeistert und freue mich jetzt schon auf die erste Kirmes, die ich bald anfangen kann.
      Danke an das Team für die neue Aufmachung.
    • Danke für euer Feedback!

      DieSchaustellerei schrieb:

      Laut Tourplan endet mein Festplatz am 26.10. Ist der 26.10. dann jetzt noch ein Spieltag oder der Abbautag?
      Der 26. ist noch ein Spielzeittag in diesem Fall.

      DieSchaustellerei schrieb:

      Die "Fotos" der Geschäfte, Wohnwagen und Fahrzeuge werden doch zum endgültigen Start hoffentlich noch überarbeitet, genauso wie die "Namen" der Autos und Wohnwagen?
      Nein, das wird so bleiben. Wir haben uns dafür entschieden, zumindest fürs erste in die Richtung 2D (Vogelperspektive) weiter zu gehen. Fotos wird es ganz bestimmt nicht mehr geben, eventuell nehmen wir aber eines Tages wieder die Planung für eine Umsetzung in 3D auf, je nachdem wie sich das Projekt entwickelt.



      kurt86 schrieb:

      Ich hatte grade einen Bug beim Tanken glaube ich ich habe mein Pkw getankt mit Super und dann stand grade das es Falsch betankt wurde mir wurden knapp 1000 Taler Reperaturkosten auferlegt und in 24 stunden ist das Fahrzeug erst wieder einsatzbereit.

      Dann hast du ganz bestimmt kein Super ausgewählt ;)
      Habe mir das gerade nochmal angesehen und konnte keinen Bug feststellen, die Mechanik funktioniert wie vorgesehen.