Patch #42

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In diesen Wochen dreht sich natürlich alles darum, das Spiel auf den Start der Open Beta vorzubereiten. Im heutigen Patch sind daher viele Verbesserungen enthalten, die Spieler in der Anfangsphase betreffen.


      Changelog:

      • [feature] Wohnwagen können nun aufgebaut werden, auch wenn die Veranstaltung bereits begonnen hat. Voraussetzung ist, dass der Wohnwagen vor Beginn der Veranstaltung zum Festplatz transportiert werden musste. Wir behandeln es also so, dass der Wohnwagen bereits korrekt auf den Platz gestellt wurde und nur noch aufgebaut werden muss. In der Vergangenheit hatten Spieler vereinzelt Probleme, weil sie ihr Geschäft aufgebaut, aber den Aufbau des Wohnwagens vergessen hatten.
      • [feature] Anfängerschutz: Alle Geschäfte bis einschließlich Level 4 verdienen nun auch bei schlechtem Wetter pro Stunde mind. die Summe der Betriebskosten + eine Pauschale für die Lohnkosten. Voraussetzung ist jedoch, dass überhaupt etwas verdient wird. Bei Unwetter z.B. oder sehr hohen/niedrigen Temperaturen gelten die gleichen Regeln wie zuvor. Spieler in der Anfangsphase des Spiels sollen durch diese Mechanik vor einem frustrierenden Erlebnis geschützt werden, auch mehrere Regentage hintereinander fallen dadurch nicht mehr so stark ins Gewicht.
      • [feature] Das Straßenfest aus dem Tutorial am Anfang des Spiels kann nun über einen Link im Tourplan abgebrochen werden. Dabei wird der letzte Spielzeittag auf den heutigen Tag gesetzt, sodass das Fest ggf. noch ein paar Stunden ausläuft oder aber sofort beendet ist. Dadurch können Anschlussplätze besser erreicht werden und erfahrene Spieler erhalten mehr Kontrolle über ihren Einstieg in die neue Spielrunde.
      • [angepasst] Das verfügbare Kapital zu Spielbeginn wurde von 15.000 Talern auf 20.000 Taler erhöht.
      • [angepasst] Der minimale Besuchspreis (0,5 Taler) ist auf dem Schieberegler nun besser erkennbar.
      • [angepasst] Unsere Startseite wurde leicht verändert, außerdem ist ab sofort die Voranmeldung zur Closed Beta nicht mehr möglich.
      • [angepasst] Bei der Erstellung neuer Veranstaltungen kann das System nun besser die aktuelle Verteilung des Geschäfte ermitteln, d.h. wir können uns damit mehr nach den Spielern richten und damit Lücken sowie zu viele Absagen vermeiden.
      • [neu] Neue Quest im Tutorial: Kauf von Verbrauchsartikeln. Die Werte der Mitarbeiter werden dadurch besser erklärt.
      • [neu] Neue Quest im Tutorial: Besuchspreis anpassen
    • Excalibur schrieb:

      Trojaner schrieb:

      Das finde ich sehr gut, spricht das mit dem Wetter auch die die Über lvl5 sind aber ein Geschäft haben mit Lvl4 ??? das würde mich intressiren. und das andere Hört sich auch mega intressant an XD
      Steht doch oben eindeutig beschrieben:
      [feature] Anfängerschutz: Alle Geschäfte bis einschließlich Level 4....

      Hier steht nichts von deinem persönlichen Level ;)
      Wobei ich es persönlich ausgeglichener finden würde wenn es mit dem persönlichen Level verbunden wäre. Denn mit Level 5 und mehr wäre ich ja auch kein Anfänger mehr, hätte aber bei jedem Geschäft bis Level 4 trotzdem den Anfängerschutz. Lohnt sich dann ein L4 Geschäft mehr als ein L5? Unter Umständen vielleicht dann ja. Der Anfängerschutz sollte meiner Meinung und der Bezeichnung entsprechend an der eigenen Erfahrung gemessen werden und dann ab Lever X verschwinden. Denn dann sollte man das Risiko kennen. Sonst müsste es "Safezone" heißen. :D :P

      Aber generell sind die Patches immer ein "kleines Weihnachten", freue mich immer über Erneuer- und Erweiterungen... :thumbsup: