BK falsch berechnet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PierreCartier schrieb:

      Habe eben festgestellt, das die BK für 1 Stunde abgebucht wird, wenn ich nur eine halbe stunde geöffnet habe bzw Arbeiter für nur 0,5 stunden eingesetzt wurden.
      Das Thema hatten wir glaube ich ganz am Anfang auch schon mal.
      Da wurde von Octandor erwähnt das die Abrechnung aktuell stündlich erfolgt.

      Die Frage ist jetzt warum teilst du die Mitarbeiter für x,5 Stunden ein, und nicht für Volle Stunden?
      Und hast du mal überprüft ob du für 2x 0,5 Stunden auch 2x 1,0 Stunden BK abgezogen bekommst?
    • Excalibur schrieb:

      Das Thema hatten wir glaube ich ganz am Anfang auch schon mal.
      Da wurde von Octandor erwähnt das die Abrechnung aktuell stündlich erfolgt.
      Da ich nichts über dieses Thema gefunden habe, konnte ich es auch nicht lesen.


      Die Frage ist jetzt warum teilst du die Mitarbeiter für x,5 Stunden ein, und nicht für Volle Stunden?


      • weil ich testen will ob ich bei dem aktuellen wetter Umsatz generiere u wieviel.
      • um das eventuelle minus möglichst klein zu halten
      • um zu sehen ob ich über oder unter meinen Fixkosten bin

      Und hast du mal überprüft ob du für 2x 0,5 Stunden auch 2x 1,0 Stunden BK abgezogen bekommst?


      • hab ich eben getestet: Nein, bei der anschließenden halben Stunde wurde keine neue volle Stunde berechnet
      • ob diese 2. halbe stunde die ja nicht beansprucht wurde auf längerre Zeit gespeichert bleibt kann ich nicht sagen
      Ich berechne vor jeden Beginn einer Veranstaltung meine Fixkosten auf Tag und Stunde, diese beinhalten aber nicht die Betriebskosten und auch nicht die Lohnkosten und die Kosten der Arbeiter und des Geschäftes bezüglich Inventar. Diese kommen dann noch extra dazu.
      Ich mache eben eine genau aufgeschlüsselte Ein/Aus Buchhaltung.
      Schließlich hab ich ja nix zu verschenken ^^
    • Gut zu wissen das ich für ne halbe Stunde Einteilung den vollen Stundenlohn bezahle. Denn bei z.B. einer 7stündigen Spielzeit, teile ich die Mitarbeiter gleichmäßig in 2x 3,5 Stunden an, aber dann würde ich ja 8 statt 7 Arbeitsstunden bezahlen, richtig? :huh: Und wenn es 2 Mitarbeiter pro Schicht sind bezahle ich sogar 2 Stunden zu viel.

      Ja sowas fehlt noch in der Statistik. Ich sehe zwar im groben Überblick was ich für Gesamt-Einnahmen und -Ausgaben am Tag (Woche, Monat) habe, aber zum Beispiel nicht detailliert für jedes Geschäft oder sogar für jede Stunde. Denn dann würde man sowas direkt erkennen können (wie z.B. auch das der KiKa nur bis 21 Uhr Einnahmen erziehlt).

      Ich nutze ungern zusätzlich Stift und Zettel und nehme mir vor zu bestimmten Uhrzeiten online zu sein um das zu beobachten. Ist beruflich bei mir, vielleicht auch bei anderen, nicht immer leicht umzusetzen. ;)

      Aber kann ja alles noch im Spiel kommen. :D
    • BenSvenSon schrieb:

      Gut zu wissen das ich für ne halbe Stunde Einteilung den vollen Stundenlohn bezahle. Denn bei z.B. einer 7stündigen Spielzeit, teile ich die Mitarbeiter gleichmäßig in 2x 3,5 Stunden an, aber dann würde ich ja 8 statt 7 Arbeitsstunden bezahlen, richtig?
      Nein, denn wenn du anschließend zu den 3,5 Stunden weitere 3,5 Stunden einteilst, dann wird es nicht extra berechnet sondern die BK Berechnung läuft ohne pause weiter. Siehe meinen obigen Kommentar.
      Sollte also genau deine 7 stunden ergeben. Aber teste es mal selber durch.Vor beginn der Spielzeit BK notieren und nach dem tag die aktuelle mit der anfangs-BK differieren. Dann weist genau wieviel BK für die, zb 2x 3,5 Stunden, berechnet werden.