Warum schon das Handtuch geworfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir macht das Spiel sehr viel Spaß. Ich habe vor zwei Jahren bei KT angefangen, finde aber FT wesentlich besser und interessanter. Am Anfang ist es etwas öde, aber der Spaß kommt mit dem Spielfortschritt, wenn sich der Betrieb nach und nach vergrößert und die Aufgaben und die strategischen Herausforderungen immer komplexer und anspruchsvoller werden. Was ich schade finde ist, dass alles was man sich bei KT oder bei FT in der Closed Beta erspielt hat, mit Start der Open Beta futsch war. Ich habe sehr viel Zeit dort hinein investiert, teilweise sogar parallel gespielt. Jetzt muss ich wieder mit einer Backfischbude anfangen. Auf der einen Seite kann ich das Argument der Chancengleichheit verstehen. Andererseits werden dadurch aber auch die Plätze sehr langweilig: In Crailsheim stehen wir mit 7x Backfisch, 6x Pommes, 6x Ballonwerfen und 1x Panini. Kein Fahrgeschäft, weil sich noch keiner so weit hoch spielen konnte. Hier hätte man z.B. den „alten Hasen„ einen kleinen Treuebonus vorschießen können, damit die Beschickungen etwas abwechslungsreicher und Realitätsnäher werden. Und bald, wenn alle im Level aufgestiegen sind, gibt es auf den Plätzen nur noch Fahrgeschäfte und Achterbahnen.

      Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Art Gebraucht-Börse, auf welchen es Usern möglich ist, komplette Betriebe oder einzelne Geschäfte zum Kauf oder Verkauf anzubieten, oder vielleicht sogar die Möglichkeit, den Betrieb an einen Nachfolger zu „vererben“.
    • Privado schrieb:

      Ich finde ja jede Kritik gut die kommt, aber ehrlicher weise kann ich deine nicht ganz verstehen!
      Du kritisiert das man diese Spiel in einen Vollzeitjob nicht spielen kann! Ich frage mich warum! Du brauchst an einen Spielzeit Tag nicht mehr an 10 Minuten on sein! Bei mir funktioniert das super ich arbeite in einer Notaufnahme und habe 6 verschiedene Dienste, habe 2 kinder und habe ein haus mit einem großen Karten der gepflegt werden will, die 10 Minuten habe ich immer übrig! Ich stelle mir auch nicht für den Transport extra einen Wecker dann verlieren halt meine Mitarbeiter kurzzeitig an Motivation!

      Am Straßenfest verdient man wirklich nicht so viel, da geb ich dir recht. Aber es ist für den Einstieg optimal weil man sofort mit einem Platz startet und der nächste Platz hat auf jedenfall bessere Einnahmen.

      Lg Privado
      Er kritisiert, dass das ein Spiel in Echtzeit ist, und ich kann das nachvollziehen. Klar, muss er nicht sofort dran gehen und braucht auch nicht den Wecker stellen, aber ich kenne Browserspiele in Echtzeit, da muss man genau das wirklich tun und das ist schon sehr frustrierend dann.
    • Ich spiele Funfair Tycoon seit gestern. Ich finde gut das man am Anfang einiges gezeigt bekommt und manche Dinge aber auch für sich alleine entdecken kann. Man merkt einfach schon in den ersten paar Stunden, das es komplett anders ist als Kirmes Tycoon, was ich gut finde. Ich muss bald auf das Straßenfest fahren und bin gespannt wie das alles so laufen wird. klar, muss man sich hier erst mal in die ganze Geschichte einfuchsen, aber ich denke mal nach einiger Zeit kommt da Routine auf. So war es in Kirmes Tycoon auch. Und nur weil ich manche Dinge hier vielleicht noch nicht so ganz blicke, würde ich nicht gleich wieder aufhören zu spielen. Wenn ich mal überlege, wie oft ich am Anfang in Kirmes Tycoon den Support benutzt habe und Fragen gestellt habe, bei denen ich mich heute Fragen würde: "Was war daran jetzt so schwer zu verstehen"? Ich bin mal gespannt wie es hier für mich weitergeht! :rolleyes:
    • SchaustellerPeters schrieb:

      Ich weiß. Ich habe aber mal eine Frage, und zwar habe ich grade eben Nudeln, Duschgel usw. gekauft. Wenn ich jetzt aber auf mein Inventar gehe, steht da, das alles leer ist und ich etwas kaufen soll. Keine Ahnung woran das liegt..
      Es gibt 2x das Inventar du guckst wahrscheinlich vom Geschäft das Inventar, geh mal auf deine Mitarbeiter und dort ist nochmal ein Inventar gelistet und da findest du deine Produkte für die Mitarbeiter.
    • Shakur23 schrieb:

      SchaustellerPeters schrieb:

      Ich weiß. Ich habe aber mal eine Frage, und zwar habe ich grade eben Nudeln, Duschgel usw. gekauft. Wenn ich jetzt aber auf mein Inventar gehe, steht da, das alles leer ist und ich etwas kaufen soll. Keine Ahnung woran das liegt..
      Es gibt 2x das Inventar du guckst wahrscheinlich vom Geschäft das Inventar, geh mal auf deine Mitarbeiter und dort ist nochmal ein Inventar gelistet und da findest du deine Produkte für die Mitarbeiter.
      Ach, danke! :)
    • Jankru schrieb:

      Privado schrieb:

      Ich finde ja jede Kritik gut die kommt, aber ehrlicher weise kann ich deine nicht ganz verstehen!
      Du kritisiert das man diese Spiel in einen Vollzeitjob nicht spielen kann! Ich frage mich warum! Du brauchst an einen Spielzeit Tag nicht mehr an 10 Minuten on sein! Bei mir funktioniert das super ich arbeite in einer Notaufnahme und habe 6 verschiedene Dienste, habe 2 kinder und habe ein haus mit einem großen Karten der gepflegt werden will, die 10 Minuten habe ich immer übrig! Ich stelle mir auch nicht für den Transport extra einen Wecker dann verlieren halt meine Mitarbeiter kurzzeitig an Motivation!

      Am Straßenfest verdient man wirklich nicht so viel, da geb ich dir recht. Aber es ist für den Einstieg optimal weil man sofort mit einem Platz startet und der nächste Platz hat auf jedenfall bessere Einnahmen.

      Lg Privado
      Er kritisiert, dass das ein Spiel in Echtzeit ist, und ich kann das nachvollziehen. Klar, muss er nicht sofort dran gehen und braucht auch nicht den Wecker stellen, aber ich kenne Browserspiele in Echtzeit, da muss man genau das wirklich tun und das ist schon sehr frustrierend dann.
      Richtig, genauso siehts aus. Und dass jeder nun versucht meine Argumente zu relativieren finde ich ziemlich unnötig, denn es ist nunmal meine Meinung hierzu und meine Kritik basiert auf meinen persönlichen Spielerfahrungen, daher sind meine Argumente sicherlich nicht "aus der Luft gegriffen", sondern einfach eine subjektive Wahrnehmung, die ich hier gerne kundtun möchte. ?( @thomas