Warum schon das Handtuch geworfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Becksy schrieb:

      Also ich kann das durchaus nachvollzihen, dass einige schon aufgehört haben.

      Ich komme auch direkt vom Kirmes Tycoon und in ein paar Bereichen fehlt mir definitiv noch ne extra Anleitung oder Doku, in der man Unklarheiten nachlesen kann. Wenn man Kirmes Tycoon Erfahrung hat kann man sich die Sachen erschließen, aber ohne diese Erfahrung kann das schon nervig sein.

      Ein paar Sinnvolle Übersichten fehlen mir zB auch noch. ZB eine Liste in der steht, auf welche Plätze ich mich beworben habe. (Oder ich habe sie nicht gefunden^^)

      Und wenn jetzt jemand ohne Erfahrung kommt und sich aus dem Forum die Infos ziehen muss, wobei sich viele Infos auch noch auf Alpha und Closed Beta beziehen und aktuell garnicht mehr zu gebrauchen sind, kann das schon demotivierend sein.
      siehst du unter Orte und Termine
      Unter dem Reiter Veranstaltung suchen.
      Hast du einen Platz zugesagt
      Unter mein Tourplan
    • Also ich bin noch hier. Und ich hab in der Closed Beta die vermutlich schärfste Kritik da gelassen. So mies ist das Spiel nun wirklich nicht, dass man direkt das Handtuch werfen muss, es hat sich ja auch einiges inzwischen getan. Aber ich glaube Spieler von Heute sind verwöhnt und möchten alles vorgekaut bekommen, erklärt bekommen. Möglichst wenig denken. Während unser eins damals noch die Tastatur durch probiert hat um zu gucken, was passiert, muss heute jede Kleinigkeit in endlosen Tutorials erklärt werden.

      Und die Grafiken finde ich ausgesprochen schön. Die Jungs und Mädels haben vermutlich noch keinen Lageplan gesehen, da gehen euch die Augen über. Wäre bei KT gar nicht möglich gewesen.

      Aber vielleicht hast du auch meine Mitarbeiter aus der Closed Beta bekommen, Excalibur, die ich am langen Arm hab verhungern lassen, bei ständigem Wach bleiben und ohne Hygiene. :D
    • Privado schrieb:

      ich denk wie octandor geschrieben hat gibt es viele Gründe! Mich würde aber auch brennend interessieren wieviel Spieler aktuell das Spiel spielen!
      Das was ich sehe gibt es Aktuell etwas über 900 angemeldete User, davon haben knapp 800 seit Samstag einen Betrieb gegründet!

      @Jankur
      Die Mitarbeiter wurden am Samstag auch alle auf Null zurück gesetzt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Excalibur ()

    • Moin.
      Bin jetzt ein paar Tage dabei und mir ist folgendes aufgefallen.
      Als Einsteiger ist das Spiel gandenlos öde!
      Nach 10 Minuten hat man seinen Kram erledigt und muss erstmal ganz entspannt 30 Minuten warten,bis das Gerödel am Platz angekommen ist.
      Warten auf Wohnwagenabbau nicht eingerechnet.
      Dann baut man kurz den Wagen auf,Schichtpläne usw,nach paar Minuten steht das alles.
      Dann wieder stundenlanges warten um den Preis einzustellen.
      Ab hier muss man nichts weiter tun als täglich 2x 5 Minuten reinschauen und die Kohle einsammeln,Schichtplan machen und Mitarbeiter im Auge haben.
      Sonst passiert hier nix,aber so gar nix.
      Man kann weder sein Fahrgeschäft wirklich anschauen,benutzen,steuern oder irgendetwas.
      Bisher entpuppte sich die ganze Sache für mich als nette aber auch furztrockene Zahlenspielerei/Wirtschaftssimulation.
      Mit mehr Geschäften dauert es später etwas länger seinen täglichen Kram kurz abzuarbeiten,aber mehr Spass und Freude sehe ich deshalb noch nicht auf mich zukommen.
      Ich schau mir das jetzt noch ein bißchen an und entscheide dann,ob ich wirklich dabei bleibe.
      Ganz ehrlich,das Spiel Rüsselsheim war vor über 20 Jahren schon auf diesem Level an Zahlenspielerei mit ein paar Bildchen.
      Da muss hier noch was kommen.
      Gruß
    • SamRothstein schrieb:

      Moin.
      Bin jetzt ein paar Tage dabei und mir ist folgendes aufgefallen.
      Als Einsteiger ist das Spiel gandenlos öde!
      Nach 10 Minuten hat man seinen Kram erledigt und muss erstmal ganz entspannt 30 Minuten warten,bis das Gerödel am Platz angekommen ist.
      Warten auf Wohnwagenabbau nicht eingerechnet.
      Dann baut man kurz den Wagen auf,Schichtpläne usw,nach paar Minuten steht das alles.
      Dann wieder stundenlanges warten um den Preis einzustellen.
      Ab hier muss man nichts weiter tun als täglich 2x 5 Minuten reinschauen und die Kohle einsammeln,Schichtplan machen und Mitarbeiter im Auge haben.
      Sonst passiert hier nix,aber so gar nix.
      Man kann weder sein Fahrgeschäft wirklich anschauen,benutzen,steuern oder irgendetwas.
      Bisher entpuppte sich die ganze Sache für mich als nette aber auch furztrockene Zahlenspielerei/Wirtschaftssimulation.
      Mit mehr Geschäften dauert es später etwas länger seinen täglichen Kram kurz abzuarbeiten,aber mehr Spass und Freude sehe ich deshalb noch nicht auf mich zukommen.
      Ich schau mir das jetzt noch ein bißchen an und entscheide dann,ob ich wirklich dabei bleibe.
      Ganz ehrlich,das Spiel Rüsselsheim war vor über 20 Jahren schon auf diesem Level an Zahlenspielerei mit ein paar Bildchen.
      Da muss hier noch was kommen.
      Gruß
      Da kommt ja auch noch mehr je länger man spielt.
      Ich hatte in der Testphase 4 Betriebe und konnte mich über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen.
      Einfach dabei bleiben und wachsen dann wird das schon interessanter.