Warum schon das Handtuch geworfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja man mus Kirmes lieben um hier spass zu haben ich spiele kt seit 2015 und hab es da bis zur Alpina Bahn geschafft hier läuft es ein bisschen anders aber das gefühl bewerben
      Aufbauen und auf dem Platz stehen und öffnen und nach Spielzeit abbauen ist mir ans Herz gewachsen und ich werde noch mit 80 Kirmes spiele spielen weil gerade das mir sehr viel Spaß macht auch wenn es mal regnet das gehört dazu wünsche allen ein schönes Wochenende
    • Vielleicht passt es zu diesem Beitrag ja ganz gut...

      Ich kenne KT nicht, spiele jetzt also zum ersten Mal als FT in der Open Beta. Aber ganz ehrlich, nachdem ich dieses Spiel nun zwei Wochen spiele und jetzt bei meinem zweiten Festplatz angekommen bin, muss ich ehrlich sagen: Ich werde meinen Account löschen und mir gut überlegen, nochmal einen neuen anzulegen. Das Spiel ist für jemanden, der einen Vollzeitjob hat (und in meinem Fall sogar noch studiert) und darüber hinaus auch noch ein Leben einfach nicht spielbar! Die Zeiten immer einzuhalten kann ich einfach nicht gewährleisten, da ich mir halt auch für nachts um halb 3 keinen Wecker stelle, weil dann da gerade mein Transport ankommt... Dann finde ich die Betriebskosten auf dem Startplatz viel zu hoch, sodass von dem verhältnismäßig geringen Umsatz nur merklich wenig Gewinn hängen bleibt. Nun habe ich es natürlich nicht geschafft, mein Geschäft rechtzeitig aufzubauen, kann es also auf dieser Veranstaltung nicht mehr aufbauen und zahle dazu noch eine saftige Strafe sowie meine Chance auf den nächsten Platz sinkt... Ich sage also mal: Danke für Nichts! Sorry für die harte Kritik, aber das nimmt einem völlig die Lust am SPIEL. Ja, die Betonung liegt auf Spiel... Natürlich möchte man es so realitätsnah wie möglich gestalten, das macht ein Spiel authentisch, aber trotz allem ist es eben ein solches und kein wirklicher Fulltime-Job, was es unter diesen "echten" Bedingungen meiner Meinung nach nur schwer spielbar macht... Schade. :(
    • Janis schrieb:

      Vielleicht passt es zu diesem Beitrag ja ganz gut...

      Ich kenne KT nicht, spiele jetzt also zum ersten Mal als FT in der Open Beta. Aber ganz ehrlich, nachdem ich dieses Spiel nun zwei Wochen spiele und jetzt bei meinem zweiten Festplatz angekommen bin, muss ich ehrlich sagen: Ich werde meinen Account löschen und mir gut überlegen, nochmal einen neuen anzulegen. Das Spiel ist für jemanden, der einen Vollzeitjob hat (und in meinem Fall sogar noch studiert) und darüber hinaus auch noch ein Leben einfach nicht spielbar! Die Zeiten immer einzuhalten kann ich einfach nicht gewährleisten, da ich mir halt auch für nachts um halb 3 keinen Wecker stelle, weil dann da gerade mein Transport ankommt... Dann finde ich die Betriebskosten auf dem Startplatz viel zu hoch, sodass von dem verhältnismäßig geringen Umsatz nur merklich wenig Gewinn hängen bleibt. Nun habe ich es natürlich nicht geschafft, mein Geschäft rechtzeitig aufzubauen, kann es also auf dieser Veranstaltung nicht mehr aufbauen und zahle dazu noch eine saftige Strafe sowie meine Chance auf den nächsten Platz sinkt... Ich sage also mal: Danke für Nichts! Sorry für die harte Kritik, aber das nimmt einem völlig die Lust am SPIEL. Ja, die Betonung liegt auf Spiel... Natürlich möchte man es so realitätsnah wie möglich gestalten, das macht ein Spiel authentisch, aber trotz allem ist es eben ein solches und kein wirklicher Fulltime-Job, was es unter diesen "echten" Bedingungen meiner Meinung nach nur schwer spielbar macht... Schade. :(
      warum musst du den um 3 Uhr nachts aufstehen?
      Du kannst Schichtpläne erstellen für 2 Tage im voraus.
      Die Mitarbeiter versorgen sich selbst etc.pp.
      Daher kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen.
    • @Kevin93
      Er meinte weil sein Transport dann ankommt!

      @Janis
      Wo steht das du dich Nachts sofort um die Mitarbeiter kümmern musst, wenn der Transport ankommt. Die kommen auch die paar Stunden ohne Essen uns Schlaf aus, falls der Wohnwagen nicht aufgebaut ist :D
      Auch wenn die Motivation etwas sinken sollte, alles kein Problem, die Steigt auch wieder....

      Und außerdem hat man die Möglichkeit im Vorfeld im Forum Fragen zu stellen! Dort wird einem immer weiter geholfen :thumbsup:


      Wenn es mal nicht klappt einfach aufgeben, nur weil es nicht so läuft wie man sich das wünscht, ist natürlich die einfachst Lösung! Aber warum nicht mal konstruktive Kritik im Vorfeld äußern, und das Spiel mit Ideen nach vorne Entwickeln?
      Der ein oder andere Verbesserungsvorschlag und Idee ist hier im Spiel schon umgesetzt worden.....
    • Ich finde ja jede Kritik gut die kommt, aber ehrlicher weise kann ich deine nicht ganz verstehen!
      Du kritisiert das man diese Spiel in einen Vollzeitjob nicht spielen kann! Ich frage mich warum! Du brauchst an einen Spielzeit Tag nicht mehr an 10 Minuten on sein! Bei mir funktioniert das super ich arbeite in einer Notaufnahme und habe 6 verschiedene Dienste, habe 2 kinder und habe ein haus mit einem großen Karten der gepflegt werden will, die 10 Minuten habe ich immer übrig! Ich stelle mir auch nicht für den Transport extra einen Wecker dann verlieren halt meine Mitarbeiter kurzzeitig an Motivation!

      Am Straßenfest verdient man wirklich nicht so viel, da geb ich dir recht. Aber es ist für den Einstieg optimal weil man sofort mit einem Platz startet und der nächste Platz hat auf jedenfall bessere Einnahmen.

      Lg Privado
    • Kevin93 schrieb:

      Janis schrieb:

      Vielleicht passt es zu diesem Beitrag ja ganz gut...

      Ich kenne KT nicht, spiele jetzt also zum ersten Mal als FT in der Open Beta. Aber ganz ehrlich, nachdem ich dieses Spiel nun zwei Wochen spiele und jetzt bei meinem zweiten Festplatz angekommen bin, muss ich ehrlich sagen: Ich werde meinen Account löschen und mir gut überlegen, nochmal einen neuen anzulegen. Das Spiel ist für jemanden, der einen Vollzeitjob hat (und in meinem Fall sogar noch studiert) und darüber hinaus auch noch ein Leben einfach nicht spielbar! Die Zeiten immer einzuhalten kann ich einfach nicht gewährleisten, da ich mir halt auch für nachts um halb 3 keinen Wecker stelle, weil dann da gerade mein Transport ankommt... Dann finde ich die Betriebskosten auf dem Startplatz viel zu hoch, sodass von dem verhältnismäßig geringen Umsatz nur merklich wenig Gewinn hängen bleibt. Nun habe ich es natürlich nicht geschafft, mein Geschäft rechtzeitig aufzubauen, kann es also auf dieser Veranstaltung nicht mehr aufbauen und zahle dazu noch eine saftige Strafe sowie meine Chance auf den nächsten Platz sinkt... Ich sage also mal: Danke für Nichts! Sorry für die harte Kritik, aber das nimmt einem völlig die Lust am SPIEL. Ja, die Betonung liegt auf Spiel... Natürlich möchte man es so realitätsnah wie möglich gestalten, das macht ein Spiel authentisch, aber trotz allem ist es eben ein solches und kein wirklicher Fulltime-Job, was es unter diesen "echten" Bedingungen meiner Meinung nach nur schwer spielbar macht... Schade. :(
      warum musst du den um 3 Uhr nachts aufstehen?Du kannst Schichtpläne erstellen für 2 Tage im voraus.
      Die Mitarbeiter versorgen sich selbst etc.pp.
      Daher kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen.
      Ich weiß überhaupt nicht was da nicht passt! Ich bei LKW Fahrer und stehe jeden Morgen um 3 Uhr auf! Wenn mein Geschäft auf reisen ist baue ich auf wenn ich zu Hause bin! Außerdem kann man diese Sachen auch ganz gut auf dem Handy machen. Von daher sind deine Agumente völlig aus derLuft gegriffen!
    • Auch ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Ein Full-Time-Job ist das Spiel gewiss nicht. Ja an manchen stellen muss man mehr machen als im alten Kirmes-Tycoon, jedoch, so finde ich zumindest, wenn das Geschäft erstmal steht hat man sogar viel mehr Zeit. Früher musste man alle 4 Stunden ins Spiel und neue Mitarbeiter zuweißen. Da hingehend ist Funfair-Tycoon doch wesentlich entspannter da man die Schichten schon im vorhinein festlegen kann. Und bevor man sich meint durch die Nacht hetzen zu müssen weil man dringend sein Geschäft aufbauen muss wähle ich mir doch vorher schon eher nen Platz wo ich genau weiß das ich da mehr Zeit für die Anreise habe. Es wird ja niemand gezwungen direkt am nächsten Spieltag auf nem anderen Platz zu stehen.

      Und wenn man fragen hat oder wie gestern bei mir kurz vor einem Neustart ist dann frägt man hier eben ob es dafür eine Lösung gibt und dann kann einem auch geholfen werden. So stehe ich jetzt mittlerweile in Toulouse und bin glücklich das ich nachher meine Pforten öffnen kann... Also ich bleibe weiterhin am Ball weil es einfach ein realistisches Spiel ist und damit anderen Spielen um längen voraus.
    • Danke für das Feedback. Ich kann nachvollziehen, dass es frustrierend ist, wenn man gleich beim 2. Platz eine Strafe erhält. Das ist aber nicht die Regel und kommt alleine auf die eigene Planung drauf an.


      Funfair Tycoon ist sicherlich kein Spiel, das eine hohe Aktivität fordert. Es kann wunderbar "nebenher" gespielt werden und bietet eine Langzeitmotivation. Klar, je mehr Betriebe man später hat, desto mehr ist zu tun. Aber auch hier kann sich jeder aussuchen, wie stark er wachsen möchte.


      Einen Wecker nachts stellen muss man sich nicht. Ich wüsste nicht wofür.
      Seine Tour kann man so planen, dass man mehrere Tage Pause zwischen zwei Terminen und damit genug Zeit zum Umsetzen hat.
      Die Schichtpläne nehmen einem viel ab und man muss sich über den Tag nichtmal regelmäßig einloggen, wenn man nicht möchte.


      Klar, wer aktiver ist und sich mehr um seine Mitarbeiter kümmert, kann etwas besser wirtschaften. Aber das ist keine Pflicht.


      Das Straßenfest zu Beginn des Spiels wirft nicht viel ab, das mag sein. Trotzdem hat man relativ schnell den Neupreis des Geschäfts wieder drin und kann sich für den 2. oder 3. Platz z.B. schon ein neues Geschäft kaufen, wenn man möchte. Ich finde das eigentlich relativ ausgewogen.