Angabe der Verkaufspreisspanne bei Platzbewerbung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angabe der Verkaufspreisspanne bei Platzbewerbung

      Hallo,

      um eine bessere Bewertung der Festplätze bei der Bewerbung zu machen, sollte die mögliche Verkaufspreisspanne im Infofeld angegeben werden.

      Mal als Beispiel Oktoberfest München und Oktoberfest Berlin. In München kann man 4 T verlangen und in Berlin nur 2 T. Stand jetzt hat man nur gesehen, dass Berlin kürzere Öffnungszeiten hat, aber dafür länger geht. In Berlin steht man ca. 161h und in München ca. 195h. Nur über die Öffnunszeiten unterscheiden sich beide Plätze vllt um 1-2 Tage, aber wenn man nun dazu nimmt, das man in München das doppelte verdienen kann, ist es wirtschaftlicher Unsinn nach Berlin zu gehen.

      Da FFT, FT (wie ist eig die offizielle Abkürzung? :P) eine Wirtschaftssimulation ist, und so eine Info wichtig ist, um zu beurteilen wo ich am meisten Geld mache, sollte diese Info bei der Bewerbung zur Verfügung stehen. Und da man ja einen Vertrag mit Stadt schließt, sollten alle Vertragsmodalitäten vor der Unterzeichnung bekannt sein. :P


      Liebe Grüße
      Becksy
    • Das München besser läuft wie Berlin dürfte jedem klar sein der mit offenen Augen über die Festplätze läuft ;)

      Und hier im Spiel hättest du dir das im Vorfeld selbst ausrechnen können, oder waren dir die 2.500 Taler Platzgeld für 14 Tage zu teuer?
      In München hätten noch 98 Reihengeschäfte Platz gehabt. Warum hast du dich dort nicht beworben?

      Ihr dürft hier im Spiel nicht davon ausgehen das man auf jedem Platz das gleiche verdient, und man schaut das man Plätze mit langer Spielzeit bekommt!
    • Excalibur schrieb:

      Das München besser läuft wie Berlin dürfte jedem klar sein der mit offenen Augen über die Festplätze läuft
      Ich habe nie behauptet, dass es nicht so ist, oder das mich das stört.


      Excalibur schrieb:

      Und hier im Spiel hättest du dir das im Vorfeld selbst ausrechnen können, oder waren dir die 2.500 Taler Platzgeld für 14 Tage zu teuer?
      Wie kann ich mir über das Platzgeld den Verkaufspreis ausrechnen?


      Excalibur schrieb:

      Warum hast du dich dort nicht beworben?
      Steht in einem Feedbackthread von mir :P Ist hier aber auch nicht wichtig.


      Excalibur schrieb:

      Ihr dürft hier im Spiel nicht davon ausgehen das man auf jedem Platz das gleiche verdient, und man schaut das man Plätze mit langer Spielzeit bekommt!
      Das tue ich auch nicht. Aber um einzuschätzen, was man verdienen kann, ist der Verkaufspreis schon wichtig. Ohne diese Info, kann man sich halt nur über Erfahrungen (die nur die Betatester haben) oder über die Spielzeit ein Bild machen.


      Hawkeye schrieb:

      Man schickt eine Bewerbung und erst dann kommen die Infos. [...]Man kennt auch vorher nie, wie hoch die Gebühren ausfallen wie es hier schon der Fall ist

      Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Stadt wird einem Schausteller doch vor Annahme des Angebotes/Zusage etc sagen, wie viel Standgebühr fällig wird. Und welche sonstigen Kosten anfallen können. Z.B. Stromoosten pro kwh. Sonst komme ich da mit meinem Geschäft hin und habe aufeinmal eine Rechnung vor mir liegen, mit der meine Kalkulation nicht mehr aufgeht.
    • Excalibur schrieb:

      Das München besser läuft wie Berlin dürfte jedem klar sein der mit offenen Augen über die Festplätze läuft
      Das stimmt, aber warum kann man dann auf dem größtem Volksfest Mitteldeutschlands (Eisleben) auch "nur" max. 2 Taler verlangen ? Das steht in keinem Verhältnis zum Berliner Oktoberfest !
      Ebenso Stuttgart mit max. 3 Taler, hätte dann hinsichtlich München auch 3,5 Taler sein können...