Mitarbeiter haben keinen Schlafplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mitarbeiter haben keinen Schlafplatz

      Hey,
      leider hat die Suchfunktion auch nicht das Ergebnis gebracht, wonach ich gesucht habe. Daher hoffe ich, dass es ein solches Thema noch nicht gibt und ihr mir helfen könnt.

      Folgendes Problem: Beide meiner Mitarbeiter haben bei sämtlichen Bedürfnissen 0%, da ich das Spiel die letzten Tage vernachlässigt habe (vielleicht hat jemand meinen Post im "Feedback"-Forum gelesen) und nun befindet sich mein Wohnwagen in abgebautem Zustand an einem anderen Ort wie meine Mitarbeiter. Aufgrund des Schlafmangels kann nun aber keiner der beiden mehr ein Fahrzeug führen geschweige denn den Wohnwagen aufbauen. Aber ohne Wohnwagen kein Schlaf. Was kann ich nun also tun? :huh:

      Danke vorab für eure Hilfe.
    • Deine Mitarbeiter können trotz Schlafmangels noch Auto fahren, die einzige Voraussetzung ist, dass die Dauer der Fahrt nicht die 10 Stunden überschreitet. In dem Fall musst du einen Zwischenhalt mit einplanen.


      Falls dein Firmensitz näher liegt als der nächste Festplatz, empfiehlt es sich, den Wohnwagen dorthin zu bringen, denn dort darfst du ihn aufbauen und deine Mitarbeiter können sich erholen.
    • warum muß man eigentlich am Firmensitz einen Wohnwagen aufbauen? Normalerweise gibt es doch dort sanitäre Anlagen und Schlafplätze wo sich die Mitarbeiter während des Aufenthalts erholen können. Somit wäre es auch kein Problem überzählige Mitarbeiter für eine Weile ohne Wohnwagen zuhause unterzubringen oder neue Mitarbeiter einzustellen die keinen Platz im Wohnwagen haben.
    • Russenrad schrieb:

      warum muß man eigentlich am Firmensitz einen Wohnwagen aufbauen? Normalerweise gibt es doch dort sanitäre Anlagen und Schlafplätze wo sich die Mitarbeiter während des Aufenthalts erholen können. Somit wäre es auch kein Problem überzählige Mitarbeiter für eine Weile ohne Wohnwagen zuhause unterzubringen oder neue Mitarbeiter einzustellen die keinen Platz im Wohnwagen haben.
      Da die einzelnen Mitarbeiter einem Wohnwagen zugeordnet sind, musst du auch den Entsprechenden Wohnwagen auf dem Lager aufbauen!
      Das kostet gerade mal 10 Minuten Zeit zum Auf bzw. späteren Abbau.

      Warum sollte dann für den recht seltenen Fall das Du mal überzählige MA mal Pausieren lassen möchtest, extra ein Haus auf dem Lagerort errichtet werden? Kostet im Spiel auch nur Geld, und bläht vermutlich die Programmierung unnötig auf....
    • Es geht ja nicht um die Zeit für den Aufbau sondern um den Fall, daß man z.B. nur 1 Fahrzeug hat für 2 Anhänger und eine weite Strecke zurückgelegt werden muß. Hier muß der Fahrer entweder auf dem Platz oder Zuhause eine Schlafpause einlegen damit die Motivation nicht unter 50% sinkt um den Weg hin und zurück zu bewerkstelligen. Selbst wenn ich am Firmensitz einen aufgebauten Wohnwagen stehen habe wird der Fahrer nicht darin schlafen können wenn er dem Wohnwagen auf dem Platz zugeordnet ist. Im Auto schlafen kann auch keiner, auch nicht als Beifahrer. Also hab man immer ein Problem mit der Motivation. Klar kann nicht alles wie im realen Leben aufgestellt sein und ich hab keine Ahnung inwieweit das die Programmierung aufbläht. Vielleicht sind es aber auch nur 2 Programmzeilen die angepasst werden müssen um das zu realisieren. So wie die Mitarbeiter an der Tankstelle essen können so könnten sie auch einfach am Firmensitz essen, schlafen und duschen. Ob und wie das geht weiß wohl nur Octandor selbst.
    • Dein Mitarbeiter kann nur in dem Ihm zugewiesenen Wohnwagen schlafen!
      Wenn Du Dein Geschäft auf den Platz gefahren hast, und dann zurück fährst, kann der Mitarbeiter im Wohnwagen schlafen. Danach kannst Du den Wohnwagen transportieren.
      Und warum hast Du Angst das dein Mitarbeiter unter 50% Motivation fällt?

      Ich hatte letztes Jahr eine Strecke von über 1.600km nach Frankreich. Dafür habe ich inkl. 3x tanken und Essen 24 Stunden benötigt. Am Ende hatte kein Mitarbeiter weniger wie 60% Motivation....

      Kleiner Tipp: Spätestens nach dem 1. Platz, wenn Du etwas Geld eingenommen hast, kaufe dir einen 2. PKW. Das macht das Reisen, auch bei längeren Stecken, viel Stressfreier :D