2 Fragen bwz. Mitarbeiter austausch und Platzabsage trotz zusage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Fragen bwz. Mitarbeiter austausch und Platzabsage trotz zusage

      Tach zusammen.

      Habe 2 Betriebe. Jetzt habe ich mich gefragt, ob man die Mitarbeiter auch untereinander (also unter den eigenen Betrieben) austauschen kann oder Mitarbeiten lassen kann?

      Wenn nein, wäre es dann nicht ev. eine Zusatzoption, die man ins Spiel einbringen könnte?


      Frage 2:
      Wenn ich einen Platz mit einem Betrieb zugesagt habe, aber dann merke, dass ich nicht genug Geld habe um die Platzgebühr zu zahlen, kann ich dann noch irgendwie absagen, dass dann ein anderer einen Chance auf den Platz hat, oder geht das nicht?

      Danke schon mal.
    • Zu frage 1 , es ist geplant soweit ich mal gelesen dass irgendwann ein aushelfen innerhalb der Betriebe möglich ist

      zu frage 2

      du kannst ja auf den Platz hinfahren , 1 Fahrzeug verkaufen und damit das Platzgeld zahlen

      du musst halt dann während der Veranstaltung das Fahrzeug wieder zurück kaufen und zum Platz fahren damit du dein Gerümpel dort weg bekommst

      oder du kommst nicht zum Platz und kassierst Vertrags Strafe
    • Mitarbeiter kann man bis dato nicht untereinander zwischen den Betrieben hin und her schieben!

      Kurz vorher absagen geht nach angenommener Zusage auch nicht!

      Wäre meiner Meinung auch etwas zuviel des Guten, denn etwas vorausschauend planen gehört zum Geschäftsleben schon dazu und man sollte nicht auf Teufel komm raus immer noch ein Schlupfloch haben.
      Wer schlecht plant, muss auch dafür die Konsequenzen tragen.
    • Harnack schrieb:

      Mitarbeiter kann man bis dato nicht untereinander zwischen den Betrieben hin und her schieben!

      Kurz vorher absagen geht nach angenommener Zusage auch nicht!

      Wäre meiner Meinung auch etwas zuviel des Guten, denn etwas vorausschauend planen gehört zum Geschäftsleben schon dazu und man sollte nicht auf Teufel komm raus immer noch ein Schlupfloch haben.
      Wer schlecht plant, muss auch dafür die Konsequenzen tragen.
      richtig

      man kann aber hinfahren und Fahrzeuge verkaufen ; und die dann wieder zurück kaufen

      klappt aber meist nur bei guten Plätzen

      als ich betrieb 2 aufgemacht hab hatte ich nach den Transport kein einziges Auto mehr und nach Platzgeld zahlen nur noch tausend auf dem Konto

      Stuttgart und Fürth war aber ok , nun hat jeder Betrieb 2 Fahrzeuge und die platzgelder für Rouen und Bremen sind beglichen ,

      hab sogar noch n finanzielles Polster
    • zu Frage 1:
      Danke .

      zu Frage 2:

      Ja da ist mir ein total blöder Fehler unterlaufen, den ich nicht einmela in meiner ganzen KT Karriere gemacht habe.
      Ich hätte hinfahren können ja, aber ich hab in Betrieb 2 investiert und noch ca. 300 Taler flüssig gehabt.
      Hätte nur das Auto verkaufen können, das hätte aber nicht gereicht.
      Was gereicht hätte, wäre das Geschäft gewesen, macht aber, wie auch der Wohnwagen, keinen Sinn.

      Habs jetzt aber trotzdem geschafft und fahr den Platz an.
      Hatte ja noch die 2 Autos von Berieb 2.
      Somit reichte es dann für die Platzgebühr und ich hab nochwas für den Transport über.

      Danke für den Anstoss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torsten ()