Mitarbeiter verhalten beim Reisen und aufbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mitarbeiter verhalten beim Reisen und aufbauen

      Mich Intressiert mal wie sich einige Dinge Verhalten.

      1. Ich fahre eine weite Strecke ich sag mal von Wolfsburg nach München ca 600 km. Wird das Auto dann automatisch an der Tankstelle getankt, oder wie funktioniert das? Wie verhalten sich in dem Fall die Mitarbeiter wenn sie müde werden oder Hunger haben bei so einer Strecke machen sie dann Pause?

      2. Bei einem Aufbau der sag ich mal ca. 20 Stunden dauert. Wie verhalten sich dort die Mitarbeiter legen sie sich irgend wann schlafen und der Aufbau dauert Länger, oder ist das in den 20 Stunden, schon mit eingerechnet.

      LG Privado
    • Privado schrieb:

      Mich Intressiert mal wie sich einige Dinge Verhalten.

      1. Ich fahre eine weite Strecke ich sag mal von Wolfsburg nach München ca 600 km. Wird das Auto dann automatisch an der Tankstelle getankt, oder wie funktioniert das? Wie verhalten sich in dem Fall die Mitarbeiter wenn sie müde werden oder Hunger haben bei so einer Strecke machen sie dann Pause?

      Das wäre mal interessant zu wissen, gerade bei der Tatsache das 1 MA max. 10 Stunden beschäftigt werden kann, und bei der aktuellen Stundengeschwindigkeit der vorhandenen PKW.
      Zum Teil nur 45kmh mit Anhänger.

      Dann würde der PKW im oberen Beispiel 15 Stunden unterwegs sein......
    • Privado schrieb:

      Wird das Auto dann automatisch an der Tankstelle getankt, oder wie funktioniert das?

      Nein! Du musst dein Fahrzeug zu einer Tankstelle fahren. Bei der Auswahl des Zielorts kannst du auch nach Tankstellen suchen. Sobald das Fahrzeug dort angekommen ist, kannst du in der Fahrzeugübersicht den Button mit dem Zapfsäulen-Symbol nutzen.

      Bei langen Strecken, sollte die Tankfüllung oder Energie eines Mitarbeiters nicht ausreichen, musst du einen Zwischenstopp machen, also deinen Transport zunächst zu einem anderen Ort als den Zielort schicken.


      Privado schrieb:

      Wie verhalten sich in dem Fall die Mitarbeiter wenn sie müde werden oder Hunger haben bei so einer Strecke machen sie dann Pause?

      Ist das Fahrzeug losgeschickt, fährt der Mitarbeiter durchgehend bis zum Zielort. Bei einem Zwischenstopp kann es sein, dass er nach Ankunft erst einmal etwas isst, bevor du ihn wieder weiterschicken kannst. Schlafen geht in der Zeit nicht, denn dafür wird ein aufgebauter Wohnwagen am selben Ort benötigt.


      Privado schrieb:

      Bei einem Aufbau der sag ich mal ca. 20 Stunden dauert. Wie verhalten sich dort die Mitarbeiter legen sie sich irgend wann schlafen und der Aufbau dauert Länger, oder ist das in den 20 Stunden, schon mit eingerechnet.

      Bei so langen Aufbauzeiten arbeiten die Mitarbeiter nicht durch, sondern in Etappen. D.h. du gibst ihnen die Aufgabe "aufbauen". Wenn bei deinem Beispiel von 20 Stunden die Mitarbeiter nur 5 Stunden arbeiten können (bis der erste von ihnen keine Energie mehr hat), dann beenden sie ihre Aufgabe und können wieder essen/schlafen etc. Dein Geschäft ist in dem Fall dann nur zu 25% aufgebaut. Sobald sich wieder alle erholt haben, kannst du sie wieder zur Arbeit schicken. Das machst du so lange, bis du 100% Aufbaustatus erreicht hast :)
    • Octandor schrieb:

      Genau :)

      Nur wenn die Tankfüllung nicht reicht, kannst du dein Fahrzeug nicht losschicken und erhältst eine entsprechende Meldung. Das selbe dann, wenn dein Mitarbeiter keine Energie für die lange Reise hat. Dann gilt es, die Strecke zu planen ;)
      Aber Mann kann mit dem Geschäft im Schlepptau, Tankenfahren ?

      Und auch eine Frage. Bis wann hat man Zeit zum Aufbau? Wie in KT bis hin zur letzten Minute vor Spielbeginn ? ?(